Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlschläge!


JoergS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund von mir hat mich neulich gefragt, ob ich auch schon Fehlschläge beim Bau von Schleudern hatte. Klar, jede Menge!

Er meinte dann weiter, ich sollte ruhig auch mal solche "Pannen" zeigen, wäre doch interessant. Bitteschön!

Die erste Schleuder sollte eine Slingscat mit Auszugsverlängerung werden. Der federbestückte Arm fährt beim Ausziehen automatisch die Rolle nach oben, beim Lösen des Leders knallt die Rolle dann wieder nach unten.

Problem: Es klappt nicht. Die Kugel trifft die Rolle. Offenbar schnappt die Rolle nicht schnell genug nach unten. Gefährlich! Ab in den Schrott.

cimg11909Z91K.jpg

cimg1191CL72T.jpg

cimg119267E4W.jpg

Die zweite Schleuder sollte die ultimative Scheibenschleuder werden. Verstellbare Gabelbreite und Höhe, Visier und Wasserwaage aus dem Bogenbereich, kugelgelagerter selbstzentrierender Griff.

Prinzipiell klappt alles, nur das Teil ist zu schwer. Man ermüdet nach ein paar Schuss. Plus, die verstellbare Gabel ist Unsinn, völlig unnötig.

cimg11824DPY9.jpg

cimg1188MJHBI.jpg

Gruß, Jörg

Geschrieben
Ein Freund von mir hat mich neulich gefragt, ob ich auch schon Fehlschläge beim Bau von Schleudern hatte..

Gruß, Jörg

Hallo Jörg-Respekt!

Ich hatte als Junge eine Flitsche, interessiere mich aber heute nicht mehr für solche Geräte. Hier habe ich mir aber schon öfter Berichte von Dir angesehen, weil Du schöne Dinge zusammenbaust. Als Handwerksmeister zolle ich Dir Respekt, man muß auch mal Fehler machen und zugeben können-Ende der Lobhudelei.

Herzlichen Gruß aus Köln,

Rolf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.