Jump to content
IGNORED

Vom Schleuder-Restehaufen: "The Phoenix"


JoergS

Recommended Posts

Nachdem ich von einer Geschäftsreise aus den USA zurückgekehrt bin (ein Alptraum, wegen der Vulkanasche musste ich nach 30stündigen Irrflügen mit dem Leihwagen aus Mailand nach Hause fahren), habe ich heute eine einfache Schleuder gebaut, aus Restmaterialien.

Ein paar Stücke Wüsteneisenholz, zu wenig für eine große Schleuder, aber herrlich in der Maserung.

Also aus massiven 25 mm Edelstahlstäben ein Skelett gedreht und geschweisst, dann das Eisenholz angebracht. Das Edelstahlskelett geht fast bis in die Spitzen, wegen der Stabilität.

Eine einfache Schleuder mit einer recht hohen Gabel, und bescheidener Over The Top Anbindung. Aber schön ist sie geworden!

phoenix3.jpg

phoenix2.jpg

phoenix1.jpg

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.