JoergS Posted April 18, 2010 Share Posted April 18, 2010 Nachdem ich von einer Geschäftsreise aus den USA zurückgekehrt bin (ein Alptraum, wegen der Vulkanasche musste ich nach 30stündigen Irrflügen mit dem Leihwagen aus Mailand nach Hause fahren), habe ich heute eine einfache Schleuder gebaut, aus Restmaterialien. Ein paar Stücke Wüsteneisenholz, zu wenig für eine große Schleuder, aber herrlich in der Maserung. Also aus massiven 25 mm Edelstahlstäben ein Skelett gedreht und geschweisst, dann das Eisenholz angebracht. Das Edelstahlskelett geht fast bis in die Spitzen, wegen der Stabilität. Eine einfache Schleuder mit einer recht hohen Gabel, und bescheidener Over The Top Anbindung. Aber schön ist sie geworden! Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterHinsberg Posted April 18, 2010 Share Posted April 18, 2010 Sehr schön, wirklich. Hast Du das Holz zusätzlich behandelt, also geölt oder so? Den Stahl könnte man zusätzlich noch vernickeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted April 18, 2010 Share Posted April 18, 2010 Ein sehr schönes Stück, sieht edel aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimemonster Posted April 18, 2010 Share Posted April 18, 2010 Ich bin immer wieder begeistert von deinen Fertigkeiten, der Kreativität und dem, was da "hinten rauskommt" bei. Alle Daumen nach oben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoergS Posted April 18, 2010 Author Share Posted April 18, 2010 Hier ist das Video: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.