Zum Inhalt springen
IGNORED

Landtagswahlen NRW - Anfrage an die Kandidaten Kreis Minden-Lübbecke, Anfrage per Abgeordneten Watch


herr_svensson

Empfohlene Beiträge

Und bei diesen Hausbesuchen werden durchaus auch intime Bereiche, wie der Kleiderschrank bzw. der Zahnputzbecher überprüft.

Und was tun die Herren Politiker gegen diesen Grundgesetzesbruch?

Gar nix, sie nehmen ihn als Begründung für weitere Brüche. <_<

Ich glaube jedoch dass mir die rechtschaffenen Waffenbesitzer vom Grunde her zustimmen werden. Auch wird dieses Problem nicht die Wahl entscheiden.

Abwarten! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass das nicht die Antwort ist, die Sie haben wollten. Ich glaube jedoch dass mir die rechtschaffenen Waffenbesitzer vom Grunde her zustimmen werden. Auch wird dieses Problem nicht die Wahl entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Schmelzer

Naja, es hat aber m.M. nach schon eine Wahl entschieden. ...Das kleine Problem mit den Waffenbesitzer...

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhh ...unwählbar:

http://www.abgeordnetenwatch.de/bettina_fuhg-144-38913.html

Warum kannte ich die Antwort schon vorher?

Die Frau ist eindeutig Insider, da mußte ich einfach nach der Quelle ihres Wissens fragen:

Sehr geehrte Frau Fugh,

Ihrer Antwort an Herrn Biesewinkel entnehme ich mit Entsetzen das pro Jahr

1000 (tausend) Waffen aus Privathaushalten abhanden kommen!

Wären Sie so freundlich mir eine amtliche Quelle zu nennen, so daß ich diese

Angabe validieren kann?

Sind hierin ausschließlich Waffen aus legalem Besitz enthalten oder sind auch

Waffen aus illegalem Besitz darunter, von denen es nach Angaben der GdP und

anderen Quellen ca. 20 Millionen in der Bundesrepublik gibt.

Sind hierin auch Dienstwaffen staatlicher Stellen enthalten, die den Beamten im

privaten Bereich/nach Dienstschluss abhanden gekommen sind bzw. die aus

Dienststellen entwendet wurden? Oder meinen Sie hier Waffen, die bei Behörden

abgebenen wurden und von deren Mitarbeitern mit nach Hause genommen wurden

um damit zu handeln?

Sind hierin auch die Waffen und Waffenteile enthalten, die aus Beständen der

Bundeswehr stammen?

Meines Wissens gab es im Laufe der vergangenen Jahre die eine oder andere

Anfrage an Landesregierungen und Bundesregierungen aller Colleur.

Vielleicht wären Sie so nett und würden mir diese nennen, lesen kann ich sie

dann selber.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer Ackermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob das veröffentlicht wird:

Sehr geehrte Frau Fuhg,

in Ihrer Antwort an Herrn Biesewinkel sagen Sie, dass die Regierung nicht zum Interessensvertreter der Waffenlobby werden darf.

Welche Waffenlobby meinen Sie genau damit?

Etwa die privaten Interessensvertretungen, die sich für die Grundrechte der Waffenbesitzer stark machen oder viel eher Unternehmen wie die Firma Armatix, die es geschaft hat, sich in die Ministerien einzubringen und so dafür zu sorgen, dass eine Verordnungsermächtigung mit der Waffenrechtsnovelle von 06/2009 ihren Weg in das Waffenrecht findet, bei der explizit auch die Technologie der Biometrie erwähnt wird, was rein zufällig die Produkte dieser einen Firma sind?

Oder meinen Sie etwa das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, die scheinbar ein Dauergast im Innenministerium BW ist, dort Pressekonferenzen abhält, dessen Stiftungsschirmherr Innenminister Recht ist und die mit einer massiven medialen PR Aktion damit beigetragen hat, dass das deutsche Waffenrecht abermals verschärft wurde?

Sehr geehrte Frau Fuhg,

welcher Waffenlobby sollte die Regierung nicht als Interessensvertretung dienen?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall finde ich es niedlich wenn immer vom "rechtschaffenden Waffenbesitzer"

gesprochen wird, der nichts gegen die Kontrollen einzuwenden (zu haben) hat.

Mich würde mal interessieren, ob nur der Bürger, der alle Grundrechtseinschränkungen unwidersprochen hinnimmt, rechtschaffen ist.

Ist ein ALG-II-Empfänger, der sich mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen die Hausbesuche wehrt, nicht rechtschaffen?

Hat Herr Schmelzer vielleicht ein parteitraumatisches Problem mit Bürgern, die für ihre Grundrechte kämpfen?

Vielleicht sollte da mal jemand nachhaken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.