Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Gewichtsgrenzen für Tresore?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ist ein Würfel mit Schutzgrad I und demnach für unbegrenzt viele Schießeisen geeignet :)

Na ja, so "unbegrenzt viele" Schießeisen wird er in dem Schuhkarton mit den beschaulichen (Innen-)Maßen 37 x 34,5 x 29,2 cm nicht unterbringen können.

Dafür wiegt das Behältnis umso stattlichere 63 kg.

Ich schreibe es nur dazu, um diejenigen, die (nicht hier im Thread) immer wieder nach Übererfüllung des Plansolls rufen, auch auf die Gesetze der Physik, insbesondere auf die Gravitation aufmerksam zu machen.

Meinereiner könnte einen entsprechenden Langwaffenschrank in der Altbauwohnung nicht aufstellen.

Sollte verordnungsmäßig eine Heraufsetzung der Sicherheitsstufen anstehen, werde ich klagen (und - wieder einmal - Recht bekommen). Auch wenn es den Sicherheitsfanatikern nicht passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinereiner könnte einen entsprechenden Langwaffenschrank in der Altbauwohnung nicht aufstellen.

Sollte verordnungsmäßig eine Heraufsetzung der Sicherheitsstufen anstehen, werde ich klagen (und - wieder einmal - Recht bekommen). Auch wenn es den Sicherheitsfanatikern nicht passen sollte.

Das geht auch in vielen Neubauwohnungen nicht. Ein Frage der zulässigen Deckenlast und da müßte ich mal nachsehen. An einer Stelle weiß ich, das auf etwa einem Teilstück (Dachboden) von 1m * 2,30m nicht mehr als 200 kg lasten dürfen. Zieh mal 100kg für die Person die da rumturnt ab.

Im üblichen B-Würfel von Tresorbau, Hartmann, etc wird man wohl kaum 10 Kurzwaffen mit 6"-Läufen unterbringen. Bei mehr als fünf finde ich das schon unpraktisch.

Sag Bescheid, wenn Du klagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.