Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsverkauf ohne entsprechende Waffe


Scorpus

Empfohlene Beiträge

Toll, das immer noch Leute denken der SB gibt Auskunft. Da könnte ja jeder anrufen und sich über mich informieren. Aber schön das es immer noch Leute gibt, die solchen Mist glauben der in Foren auftaucht. Denn wegen solchen Unsinn(Unwahrheiten) wollten schon sehr viele Leute die Nr. meines SB haben als ich Mun. über Egun gekauft habe. Aber dann für 6.90 Euro verschicken wollen.

Laßt es einfach solchen Mist solchen Mist zu verbreiten.

Das sehe ich durchaus als meine Pflicht an, mich zu erkundigen, ob der Verkäufer Legalbesitzer der Munition ist.

Ob die Behörde hier gegen den Datenschutz verstößt, wenn sie mir bestätigt, ob der Verkäufer legaler Besitzer der Muni ist, weiß ich nicht.

Ich rufe ja aber nicht bei der Behörde an und frage: "Haben Sie mal ein paar Daten zu Person XY."

Ich erkläre worum es sich handelt, dass ich bei einem Auktionshaus Munition ersteigert habe, nenne dann ALLE mir vom Verkäufer genannten Daten und frage am Schluss, ob dieser Verkäufer die Muni legal besitzt.

Im Vorfeld frage ich den Verkäufer, ob er mit diesem Pozedere einverstanden ist.

Dies hat bisher IMMER sehr gut geklappt.

Solche zwei Bedenkenträger wie Euch, apogehar08, oder abo hatte ich bisher noch nie.

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich auch noch nie gehört, dass ich nachzuprüfen habe ob mein Verkäufer die Mun legal besitzt?

Habe noch nie etwas wofür es eine EWB bedarf über Egun verkauft und werde es auch niemals machen. Und nachdem ich diesen Beitrag verfolgt habe, traue ich mich auch fast nicht mehr etwas wofür ich meine EWB nachweisen muss über Egun zu kaufen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich auch noch nie gehört, dass ich nachzuprüfen habe ob mein Verkäufer die Mun legal besitzt?

Habe noch nie etwas wofür es eine EWB bedarf über Egun verkauft und werde es auch niemals machen. Und nachdem ich diesen Beitrag verfolgt habe, traue ich mich auch fast nicht mehr etwas wofür ich meine EWB nachweisen muss über Egun zu kaufen :confused:

Jetzt lass dir mal keine Angst einreden von wo es keinen Grund gibt. Das du nix verkaufst oder kaufst was einer EWB erlaubt iss ja dein ding, aber viele, auch ich, machen so was ständig und es gibt keine Probleme.

Das hier jemand einen Verkäufer per SB überprüfen lässt iss ja seine Sache und musst du ja nicht nachmachen.

Ich gebe einem Verkäufer meine kopierten/beglaubigten Papiere und kassiere die Ware. danach zum SB der bei einer (Lang)Waffe einträgt und gut iss. Bei Munition bekommt der Verkäufer ne Kopie der Erlaubnis und wenn die Murmeln kommen, gehe ich schießen, vertisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich Käufer und Verkäufer gegenseitig "verifizieren" hat auch den Vorteil, dass ich als Käufer nicht irgendeinem Betrüger meine Daten zukommen lasse...

Ich weiß somit, dass es ein ehrlicher Bürger, ein "Chorknabe der Gesellschaft" ist.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das immer noch Leute denken der SB gibt Auskunft. Da könnte ja jeder anrufen und sich über mich informieren.

Kopien / Scans werden grundsätzlich telefonisch abgeklärt, inkl. Anschrift der Person vor Überlassen. Als Waffenhändler hatte ich noch nie Probleme mit Waffenbehörden. Im Gegenteil die bekommen mit diesem Telefongespräch gleichzeitig die Überlassungsmeldung.

Habe auch schon einmal eine original WBK abgeklärt, bei der ich davon ausging das nicht zweifelsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man sich über den Verkäufer informieren muß oder sollte, daß ist mir völlig fremd und das würde ich auch nicht tun.

Dafür ist mir dann der Aufwand auch zu groß.

Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich bei egun auch noch nie günstige Munition gefunden. Wenn ich da die Portokosten draufrechne

und die ganze Arbeit mit der Erwerbserlaubnis, dann ist die Munition beim ortsansässigen Händler bisher meist sogar günstiger gewesen.

Wenn ich dann auch noch rumtelefonieren soll und mich erkundigen, ob jemand, der mir Munition verkauft das auch darf, was soll das dann.

Am tollsten sind immer die, die angefangene Packungen verkaufen und letztendlich Preise erzielen, die ohne Versandkosten schon nahezu

am Neupreis liegen, dann frage ich mich schon immer ob bei uns Munition billiger ist als anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.