Zum Inhalt springen
IGNORED

SurT / Matches in Süd-BaWü

KimmeKorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in meinem Verein wird überlegt eine BDS-Gruppe zu starten (v.a. KW/IPSC) - die Leute haben wir so gut wie zusammen.

Bei uns in der Gegend (Ecke Tuttlingen, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Singen, Konstanz) scheint aber der BDS nicht so stark vertreten zu sein.

Um an Matches teilzunehmen brauchen wir einen SuRT.

http://www.ipsc.de/surt.htm schreibt, dass der SuRT zunächst nur 2 Jahre gilt und man in der Zeit an 4 sanktionierten Matches teilnehmen muss.

Fragen:

- Kennt jemand Möglichkeiten bei uns in der Gegend an so Matches teilzunehmen?

(=> in der Stuttgarter Ecke und weiter oben gibt es Möglichkeiten, da ist aber 1 Weg etwa 1,5-2h Fahrzeit, als Dauerlösung nicht so optimal)

- Gilt der SuRT danach unbefristet oder muss ich dann zeitlebens an 4 "sanktionierten" Wettkämpfen pro 2 Jahre teilnehmen?

- Was sind die Anforderungen, damit der Verein selbst ein sanktioniertes Match austragen kann?

Danke!

KimmeKorn

Geschrieben

Hallo KimmeKorn,

wir vom SV Jestetten tragen jedes Jahr die BM IPSC KW und eine Herbstmeisterschaft aus.

Kannst ja mal per google maps schauen ob sich da für dich die Anfahrt lohnt.

Falls dir Jestetten nichts sagt, liegt ca. 5 km von Schaffhausen entfernt.

DVC

rinie

Geschrieben

Hallo zusammen,

okay, vielen Dank für die Antworten. Wir sind vermutlich Bezirk Alb-Bodensee und damit sind die Bezirksmeisterschaften in der Gegend von Ulm (= 2 Stunden fahrt, ein Weg) :o:

Beim LSpL werde ich mich noch melden, klar.

Kennt jemand ausser den Meisterschaften noch andere Gelegenheiten Wettkampferfahrung bei uns in der Gegend zu sammeln?

Auf der Seite des BDS oder LV7 find ich leider keine Termine bei uns in der Nähe :traurig_16:

Danke!

KimmeKorn

Geschrieben
Hallo zusammen,

Kennt jemand ausser den Meisterschaften noch andere Gelegenheiten Wettkampferfahrung bei uns in der Gegend zu sammeln?

Auf der Seite des BDS oder LV7 find ich leider keine Termine bei uns in der Nähe :traurig_16:

Danke!

KimmeKorn

Schau doch mal auf die Schweitzer Seite http://www.ipsc.ch/Wettkampfkalender.html kann ja nicht weit sein und die Schweitzer sind immer sehr gastfreundlich. Wer IPSC schiessen möchte, muß reisefreundig sein.

DVC Werner

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.