Zum Inhalt springen
IGNORED

Vergleich Ruger 10/22 T und Remingten 597 TVP


Voderlader-Schütze

Empfohlene Beiträge

Hi

möchte mir einen KK Selbstlader kaufen wie sieht es mit der Präzision aus mit dem beiden Ruger 10/22 T und Remingten 597 TVP

Hallo,

ich kann Dir sagen, dass wir sehr viele Kunden haben die die Ruger 10/22 Target schießen und sehr zufrieden damit sind.

Wenn Du weisst, welches Modell in die engere Auswahl kommt für dich, dann geb mal Bescheid, wir haben noch welche zu Sonderkonditionen an Lager. Ich mache dir dann gerne ein Angebot.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zur letzten KK Meisterschaft die Erfahrung gemacht , dass der Ruger besser zu handhaben ist . Außerdem sind mehr sinnvolle Tuningteile verfügbar und das Ruger 10/22 System ist ausgereift und stört fast nicht mehr .

Wenn es was zum IPSC sein soll , sollte man nix von der Stange kaufen , sondern gleich was dafür zusammen gestellt ist .

Die Target Version finde ich auch zu schwer . Bin gerade dabei was mit Stahl/Alu Lauf zusammen zu stellen .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Remington Modell 597 ist ebenfalls zuverlässig und sehr präzise, zumindest kann ich das über die neusten Varianten "Yellow Jacket" und "VTR" sagen. Das Modell TVP gibt es nur noch selten, dessen Nachfolger (Yellow Jacket) hat ein besseres Magazin und einen präziser schießenden Lauf. Das Modell VTR ist ziemlich schwer, lässt sich aber mit vielem AR 15-Zubehör tunen (die meisten Teile sind kompatibel). Auch das VTR schießt mit den neuen Magazinen und HV-Munition störungsfrei...die beiden neusten 597-Modelle sind auf jeden Fall echte 10/22 Alternativen. Am besten (falls die Möglichkeit besteht) alle mal schießen und dann entscheiden...

Maugrimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Modell TVP gibt es nur noch selten, dessen Nachfolger (Yellow Jacket) ..

Ich dachte immer die "Yellow Jacket" war zu erst da.

Sonnst kann ich das mit der Zuverlässigkeit und vor allem mit der Präzision nur bestätigen.

Ich behaupte sogar das sie präziser als die 10/22 ist. Ist natürlich alles subjektiv als 597 Besitzer.

Ich selbst mag die Varianten mit M16 Tatsch nicht. Mag ja auch die M16 optisch nicht. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Schau Dir auch die neue Variante der 10/22 die Target Tactical die könnte auch was für Dich sein.

Vorgestellt wird sie grade in der DWJ 04/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahf der IWA wurden auch 2 neue STI 22er gezeigt die bei Pommersberger zu erhalten sind , eine Match mit langem Bulllauf und ne Taktikal mit kurzem leichen dickem Alumantellauf das Teil wiegt maximal 2 Kilo und wird nächstens mal genau getestet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich hoffe ich darf mich hier mal anschließen, da ich ebenfalls einen präzisen Halbautomaten in 22 lf suche.

Entweder die Remington Yellow Jacket oder die 10/22 die Target Tactical (aus DJW 4/10)

Könnt Ihr mir hier einen Händler empfehlen, oder aber direkt die Frage an Frank, hast du da was auf Lager?

Zu der STI 22er Tactical von Pommersberger, finde ich leider nichts auf seiner Homepage.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.