Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu: SchiessSport.TV

Ösi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wenn das eine Tracht und DSB zu sehen ist, na und, was spielt das für eine Rolle nach aussen? Keine, es tangiert nur diejenigen, die etwas gegen den DSB haben.

Genau,

Es geht sich doch nur darum den Schiesssport in allen Facetten zu zeigen, siehe den Image Film der Tiroler. Die Österreicher sind auch mehr in Trachten zu sehen wie wir Deutschen, ich glaube in Österreich regt sich darüber keiner auf. Wenn es in Österreich IPSC oder andere Dynamische Sportschiessen gibt, wird es sicher auch dort gezeigt.

gruß Wolfgang

Geschrieben
Tracht und gravierte Waffen, also DSB und Jäger in einer Person hat uns wirklich gefehlt.

lieber Bruder im Geiste(des Schießsports) Karl,

wir alle berufen uns recht häufig darauf, wielange schon das wettkampfmäßige Schiessen besteht.

Wir sollten folglich dafür dankbar sein, daß es Schützen gibt, für die die Tradition im Vordegrund steht.

Für mich sind Traditionsschützen keine Feindgruppe.

Traditions- und Wettkampfschützen sind zwei Facetten unseres schönen Sports. Es gibt Gemeinden (außerhalb Bayerns),in denen das Schützenfest das größte Ereignis des Jahres darstellt. In diesen Gemeinden haben wir bestimmt nicht so sehr mit Ressentiments zu kämpfen wie anderswo. Jedoch könnte ich mir vorstellen, daß es komisch aussehen würde wenn im Festzug die Kumpels im Wettkamfdress oder Camo mit"latschen" würden.

Und immer daran denken:

der D S B besteht aus 1,2 Mill. Mitgliedern und nicht nur aus Traditionalisten.

Gruß

Allrounder

Geschrieben

Natürlich gibt es in Ö. diese Disziplinen, und auch sehr gute Schützen! Abwarten was passiert und mit konstruktiven Vorschlägen und Hilfestellungen kommen. Übrigens wurde schon ein Forum auf der http://www.SchiessSport.tv Seite eingerichtet.

Genau,

Es geht sich doch nur darum den Schiesssport in allen Facetten zu zeigen, siehe den Image Film der Tiroler. Die Österreicher sind auch mehr in Trachten zu sehen wie wir Deutschen, ich glaube in Österreich regt sich darüber keiner auf. Wenn es in Österreich IPSC oder andere Dynamische Sportschiessen gibt, wird es sicher auch dort gezeigt.

gruß Wolfgang

Geschrieben

Habt ihr schon auf der Startseite gesehen, Schiessport TV liest hier mit.

Zitat "Waffen-online-Forum: Vielen Dank für Eure Statements. Wir sind bemüht Eure konstruktiven Vorschläge einzubauen, z.B. Kommentare zulassen etc."

Gerne geschen und Danke zurück.

gruß Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.