Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuetzenvereine in Wien ?


eLDanieL

Empfohlene Beiträge

Google ist dein Freund:

PSV Schwechat, Sektion Sportschützen

Die schiessen neben Grosskaliber und IPSC auch Kleinkaliber, Luftpistole und Vorderlader.

Da kannst du sicher mal reinschnuppern gehn!

lg

Hallo,

So einfach ist es nicht, Du braucht eine Zugangsberechtigung das Du das Gebäude betreten darfst, ich würde mich zuerst einmal telefonisch dort erkundigen.

Eine weitere Möglichkeit

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ab wie viel Jahren kann man in die PSV Schwechat ???

hallo

du meinst ab wann man da schiessen darf?

kommt auf deren schiesstandregeln an

grundsaetzlich laut gesetz kommt es immer darauf an ob das dort ein behoerdlich genehmigter schiesstand ist oder nicht

wenn es einer ist dann gibt es keine altersbegrenzung nach unten, der standwart muss aber die sicherheit fuer gewaehrleistet erachten. in der praxis wird das bei KK ab ca 8 jahren, bei GK ab ca 10 jahren der fall sein koennen

kommt aber immer stark auf die beteiligten an

wenn es ein privater schiesstand ist dann darf nur mit waffenrechtlichem dokument geschossen werden

jemand ohne WP oder WBK darf dort eine fremde wumme nicht mal in die hand nehmen ...

einer der in den links genannten tipps war uebrigens so ein privater schiesstand ...

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.