Zum Inhalt springen
IGNORED

deko-revolver


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte die Frage nicht an den Alt-Deko Rep. dranhängen, wegen der besseren Übersichtlichkeit mache ich einen neuen Threat auf.

Mir hat man einen Deko-Revolver angeboten. Dieser Revolver war in den 70er Jahren in einer grünen WBK und wurde vom zuständigen SB mit der Bemerkung ausgetragen: Die Waffe wurde auf Deko geändert. Die Änderung besteht lediglich darin, daß der Lauf vorne und hinten zugeschweißt ist und jede Trommelbohrung hat am Rande einen Schweißpunkt. Sonst sind keine Änderungen. Die WBK habe ich gesehen. Der Revolver ist weiterhin in der Hand des WBK-Inhabers. Ist die Austragung des SB irgendwie rechtsverbindlich und der Besitz legal oder hat der SB schlicht und einfach Mist gebaut?

Kann ich evtl. von einer Einzelabnahme ausgehen?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Revolver war in den 70er Jahren in einer grünen WBK und wurde vom zuständigen SB ... ausgetragen

Nur zum besseren Verständnis: Wann wurde der Revolver ausgetragen? Irgendwann in den "70er Jahren" oder erst später?

... Ist die Austragung des SB irgendwie rechtsverbindlich?

In dem Sinne als dass sie einem vor Ungemach bewahren würde? Nein.

und der Besitz legal

Ohne entsprechende waffenrechtliche Erlaubnis? Nein, denn es liegt keine unbrauchbar gemachte Schusswaffe, sondern ein erlaubnispflichtiger Gegenstand vor.

oder hat der SB schlicht und einfach Mist gebaut?

Ja.

Kann ich evtl. von einer Einzelabnahme ausgehen?

If she looks to young, just pretend she is 18? Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.