Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

deko-revolver


steven

Recommended Posts

Hallo

ich wollte die Frage nicht an den Alt-Deko Rep. dranhängen, wegen der besseren Übersichtlichkeit mache ich einen neuen Threat auf.

Mir hat man einen Deko-Revolver angeboten. Dieser Revolver war in den 70er Jahren in einer grünen WBK und wurde vom zuständigen SB mit der Bemerkung ausgetragen: Die Waffe wurde auf Deko geändert. Die Änderung besteht lediglich darin, daß der Lauf vorne und hinten zugeschweißt ist und jede Trommelbohrung hat am Rande einen Schweißpunkt. Sonst sind keine Änderungen. Die WBK habe ich gesehen. Der Revolver ist weiterhin in der Hand des WBK-Inhabers. Ist die Austragung des SB irgendwie rechtsverbindlich und der Besitz legal oder hat der SB schlicht und einfach Mist gebaut?

Kann ich evtl. von einer Einzelabnahme ausgehen?

Steven

Link to comment
Share on other sites

Dieser Revolver war in den 70er Jahren in einer grünen WBK und wurde vom zuständigen SB ... ausgetragen

Nur zum besseren Verständnis: Wann wurde der Revolver ausgetragen? Irgendwann in den "70er Jahren" oder erst später?

... Ist die Austragung des SB irgendwie rechtsverbindlich?

In dem Sinne als dass sie einem vor Ungemach bewahren würde? Nein.

und der Besitz legal

Ohne entsprechende waffenrechtliche Erlaubnis? Nein, denn es liegt keine unbrauchbar gemachte Schusswaffe, sondern ein erlaubnispflichtiger Gegenstand vor.

oder hat der SB schlicht und einfach Mist gebaut?

Ja.

Kann ich evtl. von einer Einzelabnahme ausgehen?

If she looks to young, just pretend she is 18? Nein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.