Zum Inhalt springen
IGNORED

Beratung beim Waffenkauf!

Waldläufer879

Empfohlene Beiträge

Aber im Internet sieht mann ja nicht ob es eine LP oder ne echte Waffe ist.

Ich wohne in ner kleinen Gemeinde mit 1000Einwohner,und die Polizei sieht halt alles,und die sind auch extrem!

deswegen frag ich lieber 10x bevor die mich einsperren,habe nähmlich ne Vorstrafe wegen Blödsinn aus der Kindheit.

Ich wohne in ner kleinen Gemeinde mit 1000Einwohner,und die Polizei sieht halt alles,und die sind auch extrem!

deswegen frag ich lieber 10x bevor die mich einsperren,habe nähmlich ne Vorstrafe wegen Blödsinn aus der Kindheit.

Angeben will ich damit nicht ,aber ich finde es halt toll ne Pistole zu haben,und möchte das halt gerne zeigen,andere Leute finden das sicher cool.

Aber wenn ich deswegen eventuell ne Anzeige bekomme ,werde ich keine Fotos machen.

Ich mache nähmlich Videoberichte von diversen Produkten,und wenn da eventuell ne Pistole zu sehen ist ? Kann ich da ne Anzeige bekommen ?

Natürlich will ich damit grossteils zum Spass rumschießen,hauptsächlich im Zimmer und in Wald

Wenn aber in Wald nicht erlaubt ist,weiß ich nicht ob es mir das wirklich wert ist,nur im Zimmer rumschießen ist ja langweilig

Aber ich würde die Bilder nicht in Waffen Forum posten sondern zb auf anderen Seiten zb Facebook oder Myspace

Und da kennen sich vielleicht 2% aus .

Wichtiger sind mit Angaben zum schießen ausserhalb des Hause zb im Garten oder Wald

Ich geh mal Offline und hoffe auf weitere nützliche Antworten

Angeben will ich damit nicht
ich finde es halt toll ne Pistole zu haben,und möchte das halt gerne zeigen,andere Leute finden das sicher cool.

Erkläre mir mal bitte den Unterschied... ich finde keinen.

Nur zum "haben und rumzeigen, weil es andere cool finden" ist eine Waffe einfach das falsche. Mit einer Waffe kommt Verantwortung, auch mit einer Luftpistole! Wenn ein Autofahrer ein Kind umfährt, ist er der Böse. Wenn ein Jugendlicher mit einer Luftpistole Scheiß macht, dann sind es "die Waffenbesitzer mal wieder" gewesen. Denk daran.

Frei ab 18 in AT? Da wuerde mir ein K98 in 8*57IS einfallen oder ein schoener K31 in 7,5*55

Solangs noch geht.

Wer weiss, was dank der Kallenbachmurkserei in ein paar Jahren ist.

öhm lest und fragt euch, ob ihr das wirklich wollt

Was ich will ist dabei doch völlig egal.

Es gibt auch in Österreich mit Sicherheit eine Menge Idioten, die sich mit 18 was scharfes kaufen.

Lesen wir deswegen ständig was über Amokläufe und Massenmorde in Austria?

Sowas passiert offenbar nur bei uns, wo der Waffenerwerb kurz und klein reglementiert ist. Komisch.

Wir sollten auch in Deutschland langsam mal weg vom Bedürfnisquatsch und der Dominanz der

Verbände.

K98 in 8*57IS

was ist das,ich habe darunter nur ein Bild von nen alten Gewehr gefunden.

Kann mir bitte jemand genaueres dazu sagen ?

Hat diese Waffe mehr als 7,5Joule ?

Eigentlich will ich ja nu soviel Joule das mein Ziel (Flasche oder was auch immer ) kaputt geht.

Erkläre mir mal bitte den Unterschied... ich finde keinen.

Angeben ist wenn ich ins Internet Foto Video stelle wo ich zeigen will wie cool ich bin zb Videos wo ich zeige wie toll das ganze ist usw das was ich vor habe sind aber nur normale Fotos der Waffe einzeln oder Wo ich halt mal auf was anvisiere oder einfach nur in der Hand halte!

Wenn ein Jugendlicher mit einer Luftpistole Scheiß macht, dann sind es "die Waffenbesitzer mal wieder" gewesen. Denk daran.
Könntest du diese Scheiß machen genauer definieren.

Kann ich jetz in Wald zb auf Bäume ihn die Luft schießen ohne Probleme zu bekommen ?

Kann ich jetz Bilder ins Internet stellen oder zb Videos wo ich die Pistole teste

Wenn du aus Östereich kommst, kannst du ab 18 Jahren scharfe Repetiergewehre und Einzelladerflinten kaufen.

Für 300€ kriegst du auch ein schönes KK Gewehr im Kaliber .22lr.

Da kannste zwar nicht im Zimmer mit schießen, aber macht bestimmt mehr Spaß als eine Luftdruckwaffe.

Ein K98 könntest du dir auch kaufen. Hier ein paar Angaben zu dem Kaliber http://de.wikipedia.org/wiki/7,92_x_57_mm

ca 4000 Joule.

Wenn du aus Östereich kommst, kannst du ab 18 Jahren scharfe Repetiergewehre und Einzelladerflinten kaufen.

Für 300€ kriegst du auch ein schönes KK Gewehr im Kaliber .22lr.

Da kannste zwar nicht im Zimmer mit schießen, aber macht bestimmt mehr Spaß als eine Luftdruckwaffe.

Ein K98 könntest du dir auch kaufen. Hier ein paar Angaben zu dem Kaliber http://de.wikipedia.org/wiki/7,92_x_57_mm

ca 4000 Joule.

Das ist ja dann sowas mit den mein Opa Wild erschiesst ? Sowas ist mir doch zu gefährlich.

Auserdem ist die doch mächtig laut,und wenn ich da am Tag vor den Haus schieße ,schauen die grünen Herren gleich vorbei,und ich schau hinter den Stäben hervor.

Macht zwar sicher mehr Spass,aber für mehr Spass dann eingesperrt zu werden,da hab ich dann lieber eine lautlose Waffe mit der mich keiner hört

Das ist ja dann sowas mit den mein Opa Wild erschiesst ? Sowas ist mir doch zu gefährlich.

Auserdem ist die doch mächtig laut,und wenn ich da am Tag vor den Haus schieße ,schauen die grünen Herren gleich vorbei,und ich schau hinter den Stäben hervor.

Macht zwar sicher mehr Spass,aber für mehr Spass dann eingesperrt zu werden,da hab ich dann lieber eine lautlose Waffe mit der mich keiner hört

Auserdem gefällt mir so ein Gewehr nicht,wenn es ein Gewehr ist sollte es so ein AMI Gewehr sein

medium_américaine%20avec%20un%20Barret%20cal.%2050.jpg

http://imagobelli.hautetfort.com/photos/me...20cal.%2050.jpg

Sowas altes was ausssieht wie von Opa gefällt mir nicht !

Deswegen habe ich dann lieber ne Pistole,da ist die Auswahl leichter

Könntest du diese Scheiß machen genauer definieren.

Kann ich jetz in Wald zb auf Bäume ihn die Luft schießen ohne Probleme zu bekommen ?

Kann ich jetz Bilder ins Internet stellen oder zb Videos wo ich die Pistole teste

"Scheiß machen" kannst dir doch sicherlich Vorstellen, das was uns (legale Waffenbesitzer) gerade in letzter Zeit in ein schlechts Licht rückt.

Wenn du im Wald "Rummmballern" willst und dein Opa ein Jäger ist, hat er doch bestimmt ein Revier in dem er Jagt. Frage ihn in welchemWaldgebiet du Schießen darfst. Das sollte sicher sein.

Videos und Fotos sind kein Problem, solange du nicht Gewalt oder ähnliches darstellst.

Poste den Link, wenn du etwas ins Netz gestellt hast ;) dann können wir etwas dazu schreiben, ob das ok ist oder nicht (Im Ernstfall kanste das ja wieder löschen)

Mehr Tips zu LP bekommst du hier glaube ich nicht (Beitrag 9 sollte dir helfen) Wenn du dich für eine Waffe entschieden hast, sag bescheit und wir können gemeinsam nach zubehör suchen.

An sonnsten der Beitrag von "solideogloria"

hier http://www.co2air.de/wbb2/hmportal.php wird dir sicher weitergeholfen.

Die kennen sich mit Waffen so um sieben Joule deutlich besser aus.

mfg

Hallo Waldläufer 879

Tu mir einen Gefallen.......geh Angeln, da kannst du dir max. den Haken in den Finger rammen, aber du gefährdest niemanden und vor allem stellst du eine uns allen sehr lieb gewonnene Sportart nicht in ein schlechtes Licht.

Wenn ich deine Beiträge lese wird mir übel...sorry, im Wald auf Bäume schiessen ev. noch in Tarngewand. Videos ins Internet wo ich auf etwas ziele. Wenn das wer sieht....wer wars...die legalen Waffenbesitzer. Wenn du im Wald mit ner Luftdruck Waffe rum läufst kennt kein Otto Normal Verbraucher den Unterschied zu einer "scharfen" Waffe.

Lese dich mal in die ganze Materie vernünftig ein, dann mußt du auch nicht fragen wieviel Joule ein K98 hat.

Geh auf einen öffentlichen Schießstand und lass dir von erfahrenen Leuten was sagen, zeigen und erklären.

Und bedenke, auch bei einer Luftdruckwaffe verläßt ein Projektil den Lauf, mit dem du jemanden schwer verletzen und im ungünstigsten Fall töten kannst.

Das solltest du sehr stark bedenken :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.