Jump to content
IGNORED

Waffenrecht in Belgien


Raphael63

Recommended Posts

Ich werde beruflich wahrscheinlich im Frühjahr eine Zeitlang nach Brüssel ziehen. Ob in den Wohnsitz in D aufrecht erhalte, ist noch unklar.

Weiß jemand, wie es mit dem Waffenrecht in Belgien aussieht und/oder kennt jemand einen guten Schützenverein in Brüssel, wo Großkaliber geschossen wird?

Wichtig wäre auch zu wissen, wie es mit der Möglichkeit des Wiederladens in Belgien aussieht. Ich wäre für Tips und Links dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Viele Informationen findest du hier (flämische Sprache):

http://www.wapenunie.be/

Wiederladen ist kein Problem wenn du Besitzkarte hast. NC-Pulver frei zu erwerben, Hülsen und Geschosse da wo sie am günstigsten sind (D)

Schießstand und Schießverein in Brüsseler Gegend kann ich nicht sagen, wirst du aber sicher auf dieser Seite was finden:

http://www.schietsport.be/

Link to comment
Share on other sites

Da sich die Schönheit und Eleganz der flämische Sprache dem durchschnittlichen Deutschen nach dem fünften Leffe Triple richtig erschliesst, hier ein paar Tips auf Deutsch:

http://www.dgsport.be/PortalData/18/Resour..._Broschuere.pdf

Besten Dank. Kürzlich hat der belgische Minister Michel Daerden, der eigentlich frankophon ist, im belgischen Senat eine Kostprobe für die Schönheit und Eleganz der flämischen Sprache hingelegt.

Siehe folgenden Link und das youtube Video hierzu: www.belgieninfo.net/artikel/view/datum/2010/01/10/der-lallende-minister.html

Der Minister versteht die Kritik, die sich an seinem Auftritt entzündete, auch überhaupt nicht. Schließlich habe er in sehr korrektem Niederländisch gesprochen. Und die Art und Weise wie er redet, beruhe nur auf einer Leseschwäche. B)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.