Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf im Ausland


Königstiger

Empfohlene Beiträge

innerhalb europas kommt nichts drauf (wenn ich nicht irre) ...

bei import aus anderen ländern bis 25€ zoll- und steuerfrei , bis 150€ zollfrei ... nur Mwt.st. , ab 150€ zoll + steuer!

wenn möglich lass dir immer eine rechnung ohne porto schreiben, da du auch dein porto steuer zahlen mußt!

nutze aber man die suchfunktion (import aus USA oder so , da findest du dann auch die freigrenzen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas2044

Du hast meine Frage nicht ganz verstanden.

Mir geht es darum wenn ich etwas aus dem N I C H T E U A U S L A N D einführe, muss ich dort im Ausland die Mehrwertsteuer bezahlen oder nicht ? Rechnet der Händler diese aus dem Kaufpreis heraus ?

Daß ich die hier gültige MWST bezahlen muss ist klar sobald ich über die Freigrenze von (?) Euro komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die möglichkeit artikel für den export zu erwerben, diese werden dann von der steuer befreit!

dazu sind extra papiere notwendig ... wie schwer dies ist kann ich dir aber nicht sagen.

so ohne weiteres kann er dir die artikel nicht ohne steuer verkaufen.

du liest es in läden (wie kaufhof ... u.s.w) die dies für touristen anbieten!

freunde hatten dies auch beim bootskauf in den staaten gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das geht nur, wenn du die sachen "vor ort" erwirbst und innerhalb einer gewissen zeitspanne aus diesem land ausführst! natürlich bist du dann verpflichtet dies bei der einreise in die eu anzumelden...

ob dies auch per bestellung über i-net geht weiß ich jedoch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich z.b. in kroatien irgend was kaufe muss ich den mwst satz vor ort bezahlen, kann aber ein formular ausfüllen und an der grenze vorzeigen das es vom zöllner gesehen (das die ware das land verlässt) wird und das papier gestempelt wird. dann kann ich mit globalrefund die MWST zurück bekommen. da aber die EU sofort in der EDV sieht das ich was beim zölner gestempelt habe muss ich dann im eigenen land die MWST wider neu zahlen...

http://www.globalrefund.com/default.asp?viewSiteId=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich z.b. in kroatien irgend was kaufe muss ich den mwst satz vor ort bezahlen, kann aber ein formular ausfüllen und an der grenze vorzeigen das es vom zöllner gesehen (das die ware das land verlässt) wird und das papier gestempelt wird. dann kann ich mit globalrefund die MWST zurück bekommen. da aber die EU sofort in der EDV sieht das ich was beim zölner gestempelt habe muss ich dann im eigenen land die MWST wider neu zahlen...

http://www.globalrefund.com/default.asp?viewSiteId=8

Jup, is in Schweden auch so. Hatte was in den USA bestellt :yahoo: , habe da Steuern zahlen müssen :focus: . Zu mir kam aber nicht mein Packet sondern eine forderung vom Zoll :contra: , die haben das Packet solange festhalten bis ich die mwst geblecht habe. Habe Anwalt gefragt...... Keine Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.