Jump to content
IGNORED

Waffenrechtsverordung von 93


greyman

Recommended Posts

Wenn ich mich recht erinnere, ist die doch nie in Kraft getreten, oder?

Doch ist sie. Was dort von der Behörde veröffentlicht wurde ist die AWaffV von 2003 (geändert 2008) die in Kraft ist.

Was NICHT in Kraft getreten ist, ist die Verwaltungsvorschrift zum geänderten Waffenrecht!

Edit: Link AWaffV

Edit2: Link zum DSB (Alte Verwaltungsverordnung und NICHT-beschlossene Bundesratsvorlage)

Link to comment
Share on other sites

Klär aber vorher ab, ob dein Bundesland zu denjenigen gehört, in denen die "neue", nicht offiziell in Kraft gesetzte WaffVwV per Erlass oder Schreiben des zuständigen Ministerium "zur Anwendung empfohlen" wurde.

Auch die Gerichte orientieren sich an diesem Entwurf..............weil er ja eigentlich den Willen ...und er sollte ja....aber...

Auch wenn eine/die WaffVwV nur eine behördeninterne Wirkung entfaltet, so hat sie doch Einfluss auf den Waffenbesitzer, weil sich der SB eben genau danach richtet, diese also seinen "Freiraum" oder seine Handlungsweise sehr wohl beeinflusst. Das Verhalten /Entscheiden des SB wird eben hieran gemessen/danach beurteilt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.