Jump to content
IGNORED

"W"-Schleuder: Jetzt mit Kugellagern


JoergS

Recommended Posts

Ich habe meine bisher beste Schleuder, die "W", weiter verbessert. Mir war aufgefallen, dass ich bei vollem Auszug mit schweren Bändern den Griff nicht mehr drehen konnte. Offenbar war die Reibung einfach zu hoch, trotz gutem Schmiermittel.

Es war ja auch ein sehr einfacher Mechanismus, ein dickes Rohrstück als Griff über ein dünneres Rohr gestülpt. Das dünnere Rohr war am Rahmen festgeschweisst.

Jetzt habe ich einen Griff aus einem Alurohr (das hat innen keine Naht) gemacht. In den Griff habe ich Kugellager eingepresst (das Rohr vorher erwärmt). Das ganze dann auf das genau passende Griffstück (12mm Edelstahl-Vollstab) aufgepresst und fertig.

Jetzt geht alles wunderbar und vollkommen spielfrei.

Gruß, Jörg

cimg0889.jpg

cimg0890.jpg

cimg0891.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.