Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Besten (noch erhältlichen) Safari-Bücher


Gerlinde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die besten Safari-Bücher, egal, wann sie geschrieben wurden. Bisher habe ich folgende Autoren bei mir versammelt:

- Robert Ruark

- John Taylor

- Ernest Hemingway

- Finn Aargaard

- Fred Duckworth

Allerdings sollten die Bücher noch erhältlich sein (nicht antiquarisch) und zwar in Deutsch oder Englisch.

Ich möchte dazu einen Artikel schreiben (im Internet).

Ich bedanke mich vorab!

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche die besten Safari-Bücher, egal, wann sie geschrieben wurden. Bisher habe ich folgende Autoren bei mir versammelt:

- Robert Ruark

- John Taylor

- Ernest Hemingway

- Finn Aargaard

- Fred Duckworth

Allerdings sollten die Bücher noch erhältlich sein (nicht antiquarisch) und zwar in Deutsch oder Englisch.

Ich möchte dazu einen Artikel schreiben (im Internet).

Ich bedanke mich vorab!

Gruß

Gerlinde

Moin Gerlinde!

Im "Jagen Weltweit" Magazin (JWW) vom Parey Verlag werden seit längerem Leseproben bzw. Kurzgeschichten Abgedruckt. Da sind sehr namhafte Verfasser wie Gates, Siggins, Krüger und Selous dabei. Einiges davon hat der Verlag unter "JWW Classics" in gebundener Ausgabe verlegt (z.B. Pattersons "Maneaters of Tsavo in deutscher Fassung, wurde mit Val Kilmer + Micheal Douglas verfilmt).

Des weiteren sollte von Jim Corbett "Menschenfresser - Tiger in Indien" aus dem Jahr-Verlag noch erhältlich sein. Sehr empehlenswert! :00000733: Aus dem Alltagsleben heraus geschrieben, ohne das "Upper Class Gehabe" eines Kolonialoffiziers. Der Mann war wohl recht dicht an der einfachen Bevölkerung dran und hatte Hirn und Cojones!

Für fachliche Weiterbildung ist "The Perfect Shoot" von Kevin Robertson sehr gut. Hat aber nichts mit klassischer Jagdliteratur zu tun.

Frohes Fest und guten Rutsch!!

WaiHei!

RSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.