Gerlinde Posted December 22, 2009 Share Posted December 22, 2009 Hallo, ich suche die besten Safari-Bücher, egal, wann sie geschrieben wurden. Bisher habe ich folgende Autoren bei mir versammelt: - Robert Ruark - John Taylor - Ernest Hemingway - Finn Aargaard - Fred Duckworth Allerdings sollten die Bücher noch erhältlich sein (nicht antiquarisch) und zwar in Deutsch oder Englisch. Ich möchte dazu einen Artikel schreiben (im Internet). Ich bedanke mich vorab! Gruß Gerlinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
RSD Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Hallo,ich suche die besten Safari-Bücher, egal, wann sie geschrieben wurden. Bisher habe ich folgende Autoren bei mir versammelt: - Robert Ruark - John Taylor - Ernest Hemingway - Finn Aargaard - Fred Duckworth Allerdings sollten die Bücher noch erhältlich sein (nicht antiquarisch) und zwar in Deutsch oder Englisch. Ich möchte dazu einen Artikel schreiben (im Internet). Ich bedanke mich vorab! Gruß Gerlinde Moin Gerlinde! Im "Jagen Weltweit" Magazin (JWW) vom Parey Verlag werden seit längerem Leseproben bzw. Kurzgeschichten Abgedruckt. Da sind sehr namhafte Verfasser wie Gates, Siggins, Krüger und Selous dabei. Einiges davon hat der Verlag unter "JWW Classics" in gebundener Ausgabe verlegt (z.B. Pattersons "Maneaters of Tsavo in deutscher Fassung, wurde mit Val Kilmer + Micheal Douglas verfilmt). Des weiteren sollte von Jim Corbett "Menschenfresser - Tiger in Indien" aus dem Jahr-Verlag noch erhältlich sein. Sehr empehlenswert! Aus dem Alltagsleben heraus geschrieben, ohne das "Upper Class Gehabe" eines Kolonialoffiziers. Der Mann war wohl recht dicht an der einfachen Bevölkerung dran und hatte Hirn und Cojones! Für fachliche Weiterbildung ist "The Perfect Shoot" von Kevin Robertson sehr gut. Hat aber nichts mit klassischer Jagdliteratur zu tun. Frohes Fest und guten Rutsch!! WaiHei! RSD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germanfritze Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Vielleicht kein reinrassiges Safaribuch, aber eines der interessantesten Bücher zu diesem Thema: The Perfect Shot. Als Safari-Schmöker ist sonst Taylor immer gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kingklops Posted April 2, 2010 Share Posted April 2, 2010 - Fred Duckworth "Fabelhaftes Afrika" teuer ( 80Eus) aber sehr nett Link to comment Share on other sites More sharing options...
sitatunga72 Posted April 18, 2010 Share Posted April 18, 2010 Vielleicht ist das was: Bongo Büffel Sitatunga - 10 Jahre Jagd auf eigene Faust in den Wäldern Kameruns von Dr. R. v. Meurers Seltene Trophäen E. A. Zwilling Steppentage - Urwaldnächte E. A. Zwilling Grüsse sitatunga72 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germanfritze Posted September 21, 2012 Share Posted September 21, 2012 -"Mit Blitzlicht und Büchse" von Zwilling, ein Klassiker aus dem fruehen letzten Jahrhundert, leider wohl nur noch selten erhältlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta*Kilo Posted September 21, 2012 Share Posted September 21, 2012 Falls du "Schilling" anstatt "Zwilling" meinst... das Buch gibt es kostenlos als eBook bei Amazon oder sehr häufig und günstig dort gebraucht. Link zu Amazon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.