Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle bei Altbesitzern?


Gerlinde

Empfohlene Beiträge

So ein Blödsinn!

Ich kann doch auch wo anders, als im Verein trainieren - beispiesweise auf einem kommerziellen Stand!

Oder im Ausland - und das sogar ohne EFP mit fremden Waffen ! Für organisierte Sportschützen abgesehen davon ohnehin nicht relevant wegen § 14 Abs. 2 WaffG (siehe hierzu andere Threads).

Ein Heissgetränk (alkoholfrei) gibts nach der "Arbeit" auch noch, wird hier jedem angeboten der bei Minusgraden unterwegs sein muss.

Das ist ja Bestechung ! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fatale:

Der SB hat die Aufbewahrung schon 2 x vor Ort kontrolliert.

Nun hat der SB gewechselt und .... siehe oben.

Einfach höflich darauf hinweisen, dass die besichtigte Situation so noch aktuell ist und (nur wenn es natürlich nicht schon x Jahre her ist oder zwischendrin Umzüge stattgefunden haben) deshalb eine dritte Nachschau unverhältnismäßig erscheint. Das sollte jeden vernünftigen SB zu einer Entschuldigung oder zumindest einem Einverständnis bewegen.

Könnte auch ein Serienbrief sein, dem eine mangelhafte Auswertung der Daten vorangegangen ist oder der Vorgänger hat keine Notizen in der Akte gemacht (kommt bei manchen Vollpfosten leider auch immer wieder vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn die Behörde noch keinen Nachweis der Aufbewahrung forderte?

Selbst tätig werden und schöne Fotos und Belege zum Tresor zusenden schadet in diesen Fällen bestimmt nicht. Wenn Du ein Streber bist, kannst Du ja noch dazuschreiben:"Um meiner Verpflichtung nach § 36 Abs. 3 WaffG nachzukommen, erhalten Sie anbei..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMI: ein anderer Grund könnte auch sein, dass die Behörde in Deiner Akte schon genug zur Waffenverwahrung gefunden hat und deshalb auf eine Anfrage verzichtet. Oder Du bist halt doch irgendwie bei den Auswertungen "durchs Suchraster gerutscht". Oder die Behörde möchte Dich nicht anschreiben, sondern bei Gelegenheit mal vor Ort kontrollieren.

Wenn es Dich nervös macht, werde am besten selbst tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann bin ich ja beruhigt. :)

Musste gerade an eine Szene der "Simpsons" denken, als Homer einen Polizisten besäuselt. Sagt der Polizist darauf mit lautem barschem Ton:"Wollen Sie mich etwa bestechen ?!!???" Darauf Homer:"Aber nein, nicht doch !". Der Polizist schließlich mit schelmischem Grinsen:"Sie sollten es aber mal versuchen...". :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.