Jump to content
IGNORED

Arras lebt!


Werner Dahmen

Recommended Posts

Das war mal wieder ein Match nach meinem Geschmack. Wie schon vor 10-15 Jahren haben auch die nächste IPSC Generation vom Club *Les Carabiniers d'Artois* eine anspruchsvolle Veranstaltung organisiert. Ein Outdoor/Indoor Match mitten in einer historischen Stadt, in einer historischen Zitadelle und 250 m von einem Krankenhaus und einem Knast entfernt. 8 Stage und über 160 Schuss, ein RO, der das Squad den ganzen Tag begleitet und gute Laune versprüht. Ein Long Cours über 2 Etagen, Popper auf 45 m und alles was Spaß macht und schwierig ist. Großes Kompliment an die Ch'tis Xavier, Bruno, Philippe und Jens von den Germanen.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Werner!

Das klingt ja wirklich wieder mal so richtig goil ;-)!

Arras war früher immer eine Reise wert, selbst die 1.400 Km von München! Wann war das Match? Gibt es (nachträglich) Details zu finden?

Wäre für die Zukunft auf jeden Fall eine Überlegung wert, einziges Problem ;-) die wenigsten französischen ROs, die ich kenne versprüht gute Laune, wäre aber mal eine neue Erfahrung :-).

Schönen Tag

Roland

Link to comment
Share on other sites

Das war mal wieder ein Match nach meinem Geschmack. Wie schon vor 10-15 Jahren haben auch die nächste IPSC Generation vom Club *Les Carabiniers d'Artois* eine anspruchsvolle Veranstaltung organisiert. Ein Outdoor/Indoor Match mitten in einer historischen Stadt, in einer historischen Zitadelle und 250 m von einem Krankenhaus und einem Knast entfernt. 8 Stage und über 160 Schuss, ein RO, der das Squad den ganzen Tag begleitet und gute Laune versprüht. Ein Long Cours über 2 Etagen, Popper auf 45 m und alles was Spaß macht und schwierig ist. Großes Kompliment an die Ch'tis Xavier, Bruno, Philippe und Jens von den Germanen.

DVC Werner

Guten Morgen Werner,

ist das nur für Dienstwaffenträger oder kann ich da auch hin :-)

Sprechen die Franzosen ausnahmsweise auch mal englisch oder muß ich französisch lernen :-(

Gibt es die Ausschreibung auf IPSC.org ?

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit Fragen überschüttet aber Du machst mich neugierig.

Gruß

Ingo

Link to comment
Share on other sites

@ Roland und Ingo.

Die Generation "nicht Englisch sprechender französischer RO" ist zu 95% vom aktiven IPSC Geschehen zurückgetreten. Der Biss, sich internetional zu etablieren, besteht nun mal aus der "IPSC Dienstsprache" Englisch. Die IPSC Hochburgen in Europa haben sich ja auch etwas verschoben, ich persönlich habe das Gefühl, das gerade die IPSC´ler ein vereinigtes Europa ausleben. Der sogenannte Nationalstolz beschränkt sich mehr auf auf die Region, von der man stammt. Man sucht auch nicht mehr so die Fehler bei Anderen, sondern bietet seine Hilfe an, um Fehler im Vorfeld auszumerzen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass ich mich in Frankreich sehr wohl fühle und alle RO, die ich mitgenommen habe, auch die Herzlichkeit und Freundschaft der Franzosen geniessen. Die neue Generation der RO findet man auch in Pburg und auch sonstwo in Europa.

In Arras hat sich einiges getan, die kleine IPSC Gruppe veranstaltete in diesem Jahr das 2. Level II Match, Briefing in Englich, faire und hilfsbereite RO und jederzeit ansprechbar. Ein gemeinsames Abendessen mit rund 30 Personen aus D, B und F, und die Freude, auf baldiges Wiedersehen irgendwo.

Natürlich haben die Rheinländer es etwas leichter, man ist in kurzer Zeit in den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Aber gerade dort finden sehr schöne Level II Matches statt, die sich von der Qualität her nicht hinter mancher Großveranstaltung verstecken müssen.

Ergebnis: Ich freue mich auf die nächste Visite und die Franzosen auf das nächste Match in Düsseldorf oder sonstwo.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Hi

Werner

in meiner Squad wurde in drei Sprachen gebrieft,ansonsten kann ich Dir wieder nur beistimmen,ich fahre da auf jeden fall immer hin.

F U N

pur,von früh bis spät.

Stimmt, ihr hattet Jens als RO, der ist dreisprachig :)

...und die Ergebnisse hatte ich schon am Montag per Mail

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.