Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne Wbk trotz Jugendstrafe?


Mario_84

Empfohlene Beiträge

Was nützt eine einzelne Waffe, wenn ich alleine in eine Objekt arbeite, wo während dessen jeglicher Draht zu Leitstellen oder sonst was Unterbrochen ist (ich schalte die ja selber ab), und mal angenommen 5 freundliche Jungs mit VA´s vor der Tür stehen?

Meinst Du ich spiele dann den großen Helden?

nö ich habe Familie, und da denkt man anders: Mein Leben ist wichtiger, als ein Tressorinhlat einer z.B Bank.

Na wunderbar, bei welche Bank liegen deine Wertsachen gleich...?

Warum man bewaffnet sein sollte? Ganz einfach, es nützt dir der tollste VA nichts, wenn dir der Sicherheitsmann mit dem ersten Schuss aus seinem popeligen .357er ein drittes Nasenloch verpasst.

Außerdem, welches Objekt, das sich für 5 Jungs mit VAs lohnt wird nur von einem Sicherheitsmann bewacht...ne PArkbank vielleicht? Ein Zigarettenautomat. Sorry aber das ist wirklich unrealistisch....

Komm mal aus Hollywood raus, auch Banken, wo wirklich was zu holen ist, werden in den seltensten Fällen von Freizeit-Spezialeinheiten überfallen.

Verbrechen löst man nicht mit guten Versicherungen... die haben die Schnauze bald voll und wollen deinen Mitgliedbeitrag nicht mehr...

Abschreckung ist die einzige Methode, je früher desto besser. Der Einsatz für den Verbrecher muss drastisch erhöht werden.

Oder warum läuft man nur in Schulen, Kindergärten etc Amok, und nicht in Bundeswehrkasernen?

Könnte daran liegen, dass die bewaffnet sind.

Folgt man deinem Gedanken, dann kann gleich die Bundeswehr und die Polizei ihre Wafen auch abgeben... viel zu gefährlich....

DANN allerdings solltest du dir um deine Famlie wirklich Gedanken machen.

Aus deinen Äußerungen schliesse ich, das du fernab von irgendeinem Viertel wohnst, wo deine mir passiert schon nichts Mentalität mal gegen die Realität prallen könnte.

Glaubst du, die Münchner U-Bahn-Schläger hätten den Opa überfallen wen sie gewusst oder vermutet hätten, das der dann seine Weltkriegs-Zimmerflak aus der tasche zieht und ihnen mal den Hals lüftet? Neee, solche Charaktäre brauchen keine Feinde, die brauchen sichere Opfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man bewaffnet sein sollte? Ganz einfach, es nützt dir der tollste VA nichts, wenn dir der Sicherheitsmann mit dem ersten Schuss aus seinem popeligen .357er ein drittes Nasenloch verpasst.

Wenn Du dir das zutraust, dann musst Du wohl ein Super Schütze sein, im Streßzustand mit Adrenalin im Körper noch einen klaren Kopf bewahren, und noch schneller ziehen und schießen, als die Gegenüber wo schon die Waffen im Anschlag haben.

Nun das trauen sich nicht mal die mir bekannten Politzisten, wo immer wieder dementsprechende Seminare und Trainings machen.

Was muss man für dies trainieren damit dies unter Streß und auch gegen mehrere Angreifer klappt?

Nun von Western mit JohnWayne kenne ich dies, aber selbst als Westernschütze habe ich das noch nie so gesehen, und mit den Trainingergebnissen von den Sicherheitsdiensten kann ich leicht mithalten (wenn Du oben gelesen hattest, wir hatten eine Weile unseren Stand vermietet), und was dort abging, war mehr als na ja, eine Geschichte dazu: Einer der Jungs war doch tatsächlich so gut drauf, das nach 25 Schuss auf 25 mtr. kein einziger Treffer auf der Scheibe war, und dann mal seinen 38er angschaut, na der Knabe hatte nicht mal ein Korn drauf (stört doch nur beim schnell ziehen, wurde ich Aufgeklärt), und jetzt stelle ich mir so einen vor, der sich richtig Bewaffneten Gegnern stellen will (na wenn er eine gute Lebensversicherung hat, dann ist eine eventuel vorhandene Familie wenigsten versorgt)

Komm mal aus Hollywood raus, auch Banken, wo wirklich was zu holen ist, werden in den seltensten Fällen von Freizeit-Spezialeinheiten überfallen.

Von wem denn sonst, Profis kennen unsere Technik und werden sich kaum darauf einlassen. Heute gehst Du nicht mehr mit einer Waffe dort hin, und bedrosht den Leiter um in den Tressor zu kommen, da sind inzwischen Mechanische und jede Menge Elektrotechnische Spielchen dabei, wobei auch heute dann gleich die passenden Bildchen mit in begriffen sind, wo sogar genaue Angaben über die größe des Täters liefert. Nur Amateure kommen auf den Blödsinn.

Verbrechen löst man nicht mit guten Versicherungen... die haben die Schnauze bald voll und wollen deinen Mitgliedbeitrag nicht mehr...

Alles Materielle ist ersetzbar, gerade dies ist mir bei meinem letzten Arbeitsunfall klar geworden, Gesundheit und Leben ist wichtiger als alles andere. Und das schreibt einer, der eine Cam gerettet hat, aber dafür einen Trümmerbruch im Srunggelnk hat, und nicht weis ob Folgen zurückbleiben (das nächste Mal ist es mir scheißegal, ob das Teil 5000€ kostest oder nicht)

Folgt man deinem Gedanken, dann kann gleich die Bundeswehr und die Polizei ihre Wafen auch abgeben... viel zu gefährlich....

DANN allerdings solltest du dir um deine Famlie wirklich Gedanken machen.

Ein wohl überheblicher Vergleich, oder wollen wir Geldabholer oder Firmenbewacher, mit der Polizei oder BW gleichstellen?

Hier schenke ich mir mal einen weiteren Komentar

Aus deinen Äußerungen schliesse ich, das du fernab von irgendeinem Viertel wohnst, wo deine mir passiert schon nichts Mentalität mal gegen die Realität prallen könnte.

Nun bei uns auf dem Lande ist die Welt anscheinend ein wenig normaler, und so schnell sehe ich keine Bedrohungssituation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei uns auf dem Lande ist die Welt anscheinend ein wenig normaler, und so schnell sehe ich keine Bedrohungssituation.

.....geh mal 5 Std. mit mir spazieren und deine Weltsicht ändert sich vielleicht ein klein wenig.. :D ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.