Zum Inhalt springen
IGNORED

Info nicht nur für die Berliner


Gast

Empfohlene Beiträge

Muni-Klappe am versteckten und abgedunkelten Hintereingang des OA, bekleidet mit Furzfängerhose, Schabbershirt/Parka mit Kapuze, Fäustlingen und Gummistiefeln, das Gesicht mit schwarzer Schuhcreme (polieren nicht vergessen, dann spiegeln die Scheinwerfer der Videokameras) eingeschmiert, mit falschem Bart und Taucherbrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man die Waffen/Munition nicht anonym abgeben kann, ist die Amnestieregelung doch eher im Bereich der Comedy anzusiedeln. :heuldoch:

Und wieder ein Beitrag aus dem Irrenhaus, Abteilung schwarze Hubschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine Menge Schauergeschichten über das LKA573 gehört, insbesondere über den besagten Herrn der mittlerweile geheiratet hat und nun einen anderen Namen trägt.

Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der Service des LKA573 mir gegenüber echt top war. Während des Sachkundelehrgangs beriet mich Herr Wegner (ehemals L.) ausführlich über die Gestaltung meiner Bedürfnisanträge und deren Reihenfolge damit ich auch möglichst viele Sportgeräte durchbekomme (Allerdings brauche ich garnicht so viele, bleibe im Grundbedürfnis:)) und, dass ich am besten bei der Erstbeantragung gleich vier Voreinträge beantragen soll weil das ne Menge Geld spart (In der ersten Ausstellung sind wohl die Gebühren für Eintrag und Munerwerb schon mit drin).

Gesagt, getan. Dann auch noch vier Wochen vorher angerufen bei meiner SBine und darum gebeten, dass schon einmal die Zuverlässigkeitsprüfung zu starten, auch kein Problem. Konnte am ersten Werktag nach dem Ablauf meines Jahres die WBK gleich abholen. Also anscheinend geht es auch anders.

Nicht falsch verstehen, wenn mir die Behörde komisch kommt werde ich auch komisch (extra Rechtsschutzversicherung abgeschlossen) aber so verteufelt wie das LKA573 Berlin (zumindest aktuell) manchmal dargestellt wird sind sie zumindest zu mir nicht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe gerade mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert.

"Das Problem ist bekannt. Seit das Schreiben raus ist herrscht bei uns das Chaos. Aber keine Angst, niemand will sie aufs Glatteis führen. Diese erweiterte Amnestieregelung wurde hier für Berlin beschlossen."

Sobald ihr Telefon nicht mehr ununterbrochen klingelt will sie mir mehr Informationen zu dieser Regelung mitteilen, z.B. wer in welcher Behörde das wann erlassen hat.

So, auf den Rückruf habe ich recht lange gewartet. War aber heute wieder bei ihr. Hat sie verschwitzt den Anruf, aber:

"Das war ein internes Schreiben des BMI, das ich ihnen voll-inhaltlich nicht zur Kenntnis geben darf!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.