Zum Inhalt springen
IGNORED

Sniper-Rifle Hit = Kill?


Zera

Empfohlene Beiträge

...

Dennoch würde es mich interessieren, warum ich mit so viel aggressivem Misstrauen konfrontiert werde.

...

Studier' doch mal die Beiträge der letzten Zeit in der das Wort "Troll" vorkam und die von Neu-usern eröffnet wurden (Mitglieder mit geringer Anzahl an Beiträgen), dann bekommst Du eine ungefähren Einblick warum viele user hier gereizt reagieren.

(Und nein, ich will Dir mit der erwähnung des Wortes "Troll" nicht unterstellen, Du seist einer)

Ich fass' das Ergebnis mal grob zusammen:

Es gibt alle paar Monate immer wieder den einen oder anderen Neu-user, der mit ähnlichen Fragen aufwartet wie Du halt jetzt.

Nicht selten bis recht häufig stellt sich dann anhand der Beiträge eben dieser Neu-user heraus, dass diese nicht wirklich Ahnung von Schiessen und Waffentechnik allgemein haben und dass eben dieses geringe Wissen auf Computerspielen beruht. (Welche -meiner Ansicht nach- wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun haben)

-leider stellt sich ebenso oft heraus, dass diese Neu-user nicht wirklich daran interessiert sind, ihr Wissen grundlegend zu erweitern, sondern einfach nur ein paar Funken Detailwissen erlangen wollen um dann damit was weiss ich wo "rumzuprollen".

-Ebenso hatten wir schon Anfragen, bei denen ein -meiner Ansicht nach- berechtigter Verdacht bestand, dass es sich um sensationslüsterne Schmierfinken handelte, die auf die schnelle ein paar Belege für die "potentielle Gefährlichkeit und Mordlust von bösen Waffenbesitzern" erhaschen wollten.

Und auf sowas hat hier keiner wirklich Lust.

Leider ist die Häufigkeit dieser Art von anfragen -wie oben erwähnt- inzwischen relativ hoch geworden.

Daher reagieren also viele user erst mal ablehnend bis aggressiv.

Wenn Dich das Thema "Geschosswirkung" bzw. "Zielballistik" und "Aussenballistik" (so die Fachbegriffe zu diesem Thema) weiter interessieren sollte, such' am besten in den Unterforum "Jagd", "Munition" und "Wiederladen", bzw. google mal "Lutz Möller", dieser Herr geht (wenn auch etwas einseitig) auf diese Themen ein.

Für die Technik wühl Dich mal durch das Unterforum "Präzisionsschützengewehre (PSG) und Benchrest".

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eigentlich alles gesagt, aber:

@Zera

Wenn Dich diese Themen wirklich interessieren, dann google sie doch einfach oder schau mal bei Wikipedia oder Waffenwiki rein.

Dann wirst Du auch nicht mit Verdächtigungen konfrontiert.

Außerdem wir hier bnei WO keiner zur Mitgliedschaft gezwungen, Du kannst Dich also jederzeit zurückziehen, nicht böse gemeint, nur eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch wirklich nicht necken, aufs Glatteis führen, oder was auch immer.

Dennoch würde es mich interessieren, warum ich mit so viel aggressivem Misstrauen konfrontiert werde.

Wers weiss, schreibt bitte ein PN an mich. Immerhin ist meine Frage doch längst geklärt und hier steht mehr als Genug Inhalt drin, der das original Thread Thema verfehlt.

Vllt. Mod Frage closen oder so >__>

Deine Frage ist mit nichten geklärt sondern maximal angeschnitten.

Frage doch einfach mal einen Spezi. (=Präzisionsschütze / Scharfschütze - falls Du einen kennst).

Solche Leute haben theoretische und manche auch praktische Erfahrungen.

Ich glaube in diesem Forum wird Dir kaum einer von diesen Leuten antworten (wollen).

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oygewalt... nun bleibt doch mal cool...

Zera:

Wenn dieStreifschusslegende wahr wuerde, koennten wir Jaeger unsere ganzen Schweisshunde samt Fuehrern abschaffen.

Dass wir das NICHT tun, sondern im gegenteil noch Schweisshunderinge gruenden und Nachsuchen erleichtern, sollte Beweis genug sein, dass die Streifschusslegende ins Reich der Maerchen gehoert.

Entweder man trifft toedlich oder es kommt ne Komplikation dazu (aber so ne Sepsis dauert ne Weile) oder der Streifschuss verheilt einfach.

Thats all, folks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zera

Wenn Dich diese Themen wirklich interessieren, dann google sie doch einfach oder schau mal bei Wikipedia oder Waffenwiki rein.

dieses Thema, nicht diese Themen:

Dieser Mythos, der ja offensichtlich weit verbreitet ist, hat auch mal mich erreicht. Da ich demgegenüber jedoch skeptisch war, wollte ich aber mal nachhaken. :huh:

Schließlich wusste ich nicht, dass es "Mythos vom Gewebeschock" genannt wird, und dass ich nach dieser Bezeichnungen googeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.