Jump to content
IGNORED

BDMP ZG 30


longbowhunter

Recommended Posts

Einen schönen Wahltag/Zahltag in die Runde,

hat jemenand Erfahrung mit der Jugend-Sportordnung des BDMP und der dortigen "exquisiten" Disziplin F.10 "ZG 30 Co2"? Interessant für Schützen "oberhalb 14", dass dort auch Einzellader und Repetierer in 5,5mm oberhalb 7,5 Joule zugelassen sind. Zudem kann jeder 25-m-Kurzwaffenstand dafür genutzt werden.

Frage: Sind diese Disziplinen ausschließlich für unsere Jugend gedacht oder begründen Sie z.B. auch ein Bedürfnis für XX Joule Repetierer (Theoben, Airarms, Daystate etc.) für den erwachsenen BDMP-ler? Wie wird dies bei euch gehandhabt? Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Bedürfnisbescheinigung seitens eines LV?

Diese stärkeren Zielfernrohr-Luftgewehre sind doch ideal zum Training für andere Disziplinen oder späteren Einstieg in Field Target.

Link to comment
Share on other sites

Die sollte man sich doch so ohne weiteres auf Neugelb kaufen können. Es gibt ja genügend Disziplinen dafür.

Also ist ein extra Bedürfnisantrag nicht nötig.

Oder noch kein WBK-Inhaber?

Eine Sportschützen-WBK ist dafür notwendig. Es handelt sich nicht um eine bedürfnisfreie Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, die "neue" Gelbe (die so neu ja auch nicht mehr ist). Hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht... Shame on me!

Habe sechs WBKs, jedoch darunter nur die "alte" Gelbe (ausgestellt im letzten Jahrtausend...) als man noch keine Repetierer drauf erwerben konnte und zudem derlei schöne Disziplinen wie ZG30 noch nicht wirklich existierten.

Manchmal lebt man halt irgendwie in alten Zeiten (und wenn es doch zu Rot-Rot-Grün kommen sollte, was unser Herrgott und der Wähler verhindern möge, kommt es mir sicherlich vor wie in einem Paralelluniversum...). Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.