Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Speedsec 6 GF vs. GFL


Feinwerkbau

Recommended Posts

Hallo allerseits,

da ich mich mitlerweile zumindest mental mit den Speedsec´s v6 von Höppner und Schumann angefreundet habe, kann ich mich nicht zwischen den Modellen GF und GFL entscheiden.

Ist der Vorteil des GFL mit seiner zusätzlichen Mündungshalterung die ca. 20 Euro Preisdifferenz wirklich wert?

Auf bald ...

Feinwerkbau.

Link to comment
Share on other sites

Ist der Vorteil des GFL mit seiner zusätzlichen Mündungshalterung die ca. 20 Euro Preisdifferenz wirklich wert ?

feinwerkbau: ja, sofern du umbedingt die zusätzlichen mündungshalterung benötigst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

danke für die Infos, aber worin besteht der praktische Vorteil?

Ich kann nur vermuten, daß die Waffe durch den zusätzlichen 'Stützpunkt' etwas besser gehalten wird. Ist das evtl. der Grund für die Verlängerung gegenüber der Basisversion?

Auf bald ...

Feinwerkbau.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach gibt es einen besonderen Grund das ohne Gehilfe zu nutzen: Wenn du zum Beispiel Open und Standard mit dem gleichen Rig schiessen willst.. das klappt dann nicht mit der Mündungsstütze, außer du willst die jedesmal umbauen.

Ich zum Beispiel nutze mein Rig für: Open, Modified und Standard. Ohne Bastelerei.

Benny

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

ich habe mich für das GF Modell entschieden und nun ist das Teil auch eingetroffen.

Bis auf kleinere Oberflächenfinishmacken ist es recht ordentlich aufgebaut und nach ein wenig Einstellarbeit scheint es auch gut zu funktionieren. Die Generalprobe wird demnächst erfolgen, worauf ich schon sehr gespannt bin! Ein Problemchen habe ich allerdings noch: Von 'kein Ziehwiderstand' kann man nicht sprechen. Ohne Daumenuntersützung auf dem oberen Riegel als Gegenwiderstand ziehe ich das Gerät samt GF nach oben, sprich, es löst nicht problemlos. Oder habe ich hier etwas einstellungstechnisches übersehen?

Einen Hinweis noch an H&S: Für diesen Preis darf man doch sicherlich etwas mehr als den Beipackzettel erwarten ...

Auf bald ...

Fenwerkbau.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.