Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedsec 6 GF vs. GFL

Feinwerkbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

da ich mich mitlerweile zumindest mental mit den Speedsec´s v6 von Höppner und Schumann angefreundet habe, kann ich mich nicht zwischen den Modellen GF und GFL entscheiden.

Ist der Vorteil des GFL mit seiner zusätzlichen Mündungshalterung die ca. 20 Euro Preisdifferenz wirklich wert?

Auf bald ...

Feinwerkbau.

Geschrieben
Ist der Vorteil des GFL mit seiner zusätzlichen Mündungshalterung die ca. 20 Euro Preisdifferenz wirklich wert ?

feinwerkbau: ja, sofern du umbedingt die zusätzlichen mündungshalterung benötigst.

Geschrieben
feinwerkbau: ja, sofern du umbedingt die zusätzlichen mündungshalterung benötigst.

nimm das lange, auch wenn manche es als gehhilfe bezeichnen, ich habs schon bei nem match genutzt und bin zufrieden

Geschrieben

Hallo allerseits,

danke für die Infos, aber worin besteht der praktische Vorteil?

Ich kann nur vermuten, daß die Waffe durch den zusätzlichen 'Stützpunkt' etwas besser gehalten wird. Ist das evtl. der Grund für die Verlängerung gegenüber der Basisversion?

Auf bald ...

Feinwerkbau.

Geschrieben

Also meiner Meinung nach gibt es einen besonderen Grund das ohne Gehilfe zu nutzen: Wenn du zum Beispiel Open und Standard mit dem gleichen Rig schiessen willst.. das klappt dann nicht mit der Mündungsstütze, außer du willst die jedesmal umbauen.

Ich zum Beispiel nutze mein Rig für: Open, Modified und Standard. Ohne Bastelerei.

Benny

Geschrieben

ist ein einfaches umsetzen der mündungsaufnahme, schraube lösen, versetzen, schraube rein.

ansonsten das H&S cw5 nehmen, kommt mit 99€ günstig und ist auch im moment lieferbar

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe mich für das GF Modell entschieden und nun ist das Teil auch eingetroffen.

Bis auf kleinere Oberflächenfinishmacken ist es recht ordentlich aufgebaut und nach ein wenig Einstellarbeit scheint es auch gut zu funktionieren. Die Generalprobe wird demnächst erfolgen, worauf ich schon sehr gespannt bin! Ein Problemchen habe ich allerdings noch: Von 'kein Ziehwiderstand' kann man nicht sprechen. Ohne Daumenuntersützung auf dem oberen Riegel als Gegenwiderstand ziehe ich das Gerät samt GF nach oben, sprich, es löst nicht problemlos. Oder habe ich hier etwas einstellungstechnisches übersehen?

Einen Hinweis noch an H&S: Für diesen Preis darf man doch sicherlich etwas mehr als den Beipackzettel erwarten ...

Auf bald ...

Fenwerkbau.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.