Zum Inhalt springen
IGNORED

Evangelische Kirche Baden gegen Schiessen


mountainshooter

Empfohlene Beiträge

Na, weil doch immer gesagt wird, die Türkei wäre so extrem islamisch und religiös geprägt und eine Gefahr für unser so zivilisiertes Europa. Was ich gar nicht bestreiten will, aber Staatsapparat und Religion sind dort wirklich strikt getrennt und z.B. am Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen darf nicht gerüttelt werden.

Mach da mal Urlaub , danach hast Du lust jedem deutschem Politiklügner die verlogene Fresse zu polieren. Aaaaber sag niemals zum Türken "Kurde" Es könnte Dir übel ergehen;-mit Recht ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ja alles verstehen, nur ist dies in Europa nicht möglich. Jedes Mitglied der EU muss öffentliche Aufträge europaweit ausschreiben.

Was nebenbei auch schon wieder so eine Unsinnsaktion ist. bei uns im Ort wurde eine Schule gebaut. ( Nachdem erst vor 25 jahren erklärt wurde, das die alte nicht mehr saniert, sondern erneuert werden muss.)

Prima denkt man. Eine neue und Moderne Schule. nur dummerweise wurde Europaweit ausgeschrieben. Die Hauptfirma ging wärend der Bauarbeiten Pleite und die Subunternehmer aus halb Europa furwerkten dann irgendwie ihr eigenes Süppchen... Irgendwann wars dann acuh irgendwie fertig.

... Wenn jetzt die Jeizung defekt ist ( Was bereits in den letzten 3 Jahren mindestens zu 3 Totalausfällen geführt hat und zu einer Woche Unterrichtsausfall...) muss also die Firma aus der Schweiz zur Reparatur kommen. Schon allein wegen der Garantie. ... und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Also ein schönes Beispiel das nciht nur in Deutschland mist gebaut wird. Da sind wir in ganz Europa fleissig am mitbasteln. und es bezieht sich auch nciht nur auf das Waffg. Vielmehr wandeln wir uns immer mehr in ein Absurdistan das immer mehr Scheisse baut und erwartet das das dann als neue inovative Geschmacksrichtung gekauft wird.

Meine persönliche Vermutung ist ja, das diesewr ganze Unsinn ums WaffG nur deshalb stattfindet, um von anderem Blödsinn abzulenken. frei nach dem Motto: Was ihr wolt euch beschweren wegen UNgerechten und Unsinnigen Regelungen? Schaut euch mal die Waffenbesitzer an...

So ich geh erst mal kacken, solange das nicht unter die Feinstaubverordnung fälklt und auch noch verboten wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Dr. Jacobs,

mit Bestürzung habe ich den Brief an die Kirchengemeinden in BW von Frau Dr. Jaschinski und Herrn Prof. Dr. Schneider-Harpprecht gelesen.

Ich bin bestürtzt darüber, wie sich eine ev. Landeskirche dermassen in eine Richtung stellt. Für mich ist nicht nachzuvollziehen, wie die beiden (mit Sicherheit in Rücksprache) eine Forderung unterstützen kann, die an den Ursachen des Amoklaufes von Winnenden vorbeigeht. Es kann doch nicht sein, dass 2 Millionen EHRLICHE Wafenbesitzer im Sinne der Kirche diffamiert werden, weil EIN GEISTIG KRANKER MENSCH eine derart abscheuliche Tat begangen hat. Es ist meiner Meinung nach nicht die Problematik der großkalibrigen Waffen zu diskutieren, sondern nach den tatsächlichen Ursachen der Gewalttat zu forschen. Dies ist aber bis dato leider nicht passiert und wird komischerweise auch von keinem Vertreter der Presse oder Kirche gefordert!

Als ehem. LANGJÄHRIGER Kirchenvorstand UND Großkaliberschütze bin ich daher etwas über die Landeskirche BW verwundert. Leute Ihres geisteígen Formates habe ich mehr Loyalität ihrer Mitgleider gegenüber zugetraut. Leider bin ich SEHR enttäuscht worden.

Ich bitte Sie, dieses Schreiben an die beiden oben genannten Personen weiterzuleiten und mir eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Trotz meiner christlichen Welteinstellung und grundsätzlich positiven Haltung gegenüber der ev. Kirche, bin ich schwer gekränkt und überlege mir ernsthaft einen Austritt aus besagter Gemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.