Zum Inhalt springen
IGNORED

Lagerung von Munition

flaschengeist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn alles so einfach wäre, wäre das Leben leichter!

Man kann es sich natürlich auch selbst verdammt schwer machen :rolleyes:

Nun fühl Dich mal nicht gleich auf den "Schlips" getreten!

Ich trage nie Schlips :P - und irgendwo Diskussionskultur sollte schon sein.

Habe nach dem Urlaub regelmäßig meinen Zugangscode für meinen dienstlichen Rechner vergessen

Hast DU diesen Code selbst gewählt/ausgesucht/geschaffen ? Falls nicht, glaube ich das gerne.

Ja, das ist möglich, wenn man aber bedenkt wieviel Zugangscode man sich zwischenzeitlich merken muß,

Wo liegt das Problem, zumindest bei selbstgeschaffenen Codes denselben für mehrere Dinge zu nutzen ?

NEIN - natürlich NICHT DENSELBEN für den Waffen und Muni Schrank - das würde sofort kommen :rolleyes: ?

Alles eine Frage der Organisation - und dann bleiben recht wenig wirklich zu merkende Codes über.

Den großen Rest kann man getrost zu Papier bringen - und im Schlüsselsafe zusätzlich deponieren.

Hauptsache DEN bekommt man auf :D

Geschrieben
Den rechtlichen Unterschied jetzt nicht wirklich, ehrlich gesagt. Aber vielleicht nennst Du mal die Fundstellen der Rechtsprechung -Erfahrung steht weder bei Beck, Juris oder Google....

Ehrlich gesagt, wenn Du selbst nicht erkennst,

daß der Schlüssel für einen Muni Schrank im Waffenschrank gelagert den ungehinderten Zugriff auf die Munitiondarstellt

und damit faktisch einer Zusammenlagerung entspricht, dann kann ich Dir das leider auch nicht erklären.

Das überfordert mich, sorry.

ICH brauche dafür keine Kommentare - da ich mich runde 16 Jahre beruflich mit Strafrecht beschäftigt habe,

setze ich vielleicht doch zu viel Verständnis für Dinge voraus, die ich für selbstverständlich halte.

Ich meine jetzt, zu dem Thema so viel gesagt zu haben, daß Leute die wirklich an Möglichkeiten sicherer Aufbewahrungs interessiert sind,

hier genug Gelegenheit finden -

und jemand der sich nicht sicher ist, zum Nachdenken angeregt wird.

Leute mit der festen Überzeugung richtig zu handeln, will ich nicht bekehren.

Gruß

Gottfried

Geschrieben
Wo liegt das Problem, zumindest bei selbstgeschaffenen Codes denselben für mehrere Dinge zu nutzen ?

Wenn Du Dir meine Auflistung anschaust, müßte Dir eigentlich klar sein, dass ich einen selbst geschaffenen Code in den wenigsten Fällen für mehrere Zugänge nutzen kann! :traurig_16:

- entweder nur 4 Stellen und nur Zahlen

- 5 Stellen alpha-numerisch

- 6 Stellen

- 8 Stellen

- Citibank-Internet Banking: = 8 Stellen alpha-numerisch

- Postbank: = 4 Stellen alpha numerisch

Mittlerweile konnte ich schon viele Codes vereinheitlichen, aber eben nicht alle!

Wer nun ein Zahlenkombinationshaustürschl0ß besitzt, sollte hier nun auch nicht den gleichen Code für den Waffenschrank nutzen! :eclipsee_gold_cup:

Am besten den Code noch in römischen Zahlen über der Tür verewigen!

Mein Waffenschrank und meine Schlüssel dafür sind sicher verwahrt und der sicherste Tip ist eben nicht zu verraten, wie ich das handhabe!

Schönes Wochenende.

Gruß

Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.