Zum Inhalt springen
IGNORED

Seit wann wird in Deutschland auch das Beschußjahr gestempelt?


Flens69

Empfohlene Beiträge

Meine Frage steht bereits im Titel. Hintergrund ist, dass ich gerade einen neu erworbenen amerikanischen Revolver mit deutschem Beschuß bekommen habe und bei dem Ding ist nur der Nitro-Beschußstempel und das Beschußzeichen des Amtes in Hannover drauf, aber keinerlei Beschußjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Entweder wird das Beschussjahr mit einen Buchstaben gekennzeichnet oder die Zahlen werden ausgeschrieben.

Buchstaben von A-K ohne J....Anbringung neben den Adler in der Regel.

schau mal da...

Meine Waffen sind alle so gekennzeichnet.

Meien beschuss in der Form mit Jahreskennzeichnung gibt es noch gar ne so lange, 1976...sicher bin i mir aber geradened müsste au googlen.

Gruß

str. geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 54er Match ist das Beschußjahr auch mit drauf.

Bei meinem nicht. Das hat aber eine niedrige vierstellige Seriennummer, müsste daher von 1954/55 sein. Da wurde also noch nicht gestempelt.

Also an alle:

Huuuhu!

Wir suchen die ältesten Beschusszeichen mit Angabe des Beschussjahrs in Ziffern oder Buchstaben!! smiley_emoticons_hurra.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.