Jump to content
IGNORED

Seit wann wird in Deutschland auch das Beschußjahr gestempelt?


Flens69

Recommended Posts

Meine Frage steht bereits im Titel. Hintergrund ist, dass ich gerade einen neu erworbenen amerikanischen Revolver mit deutschem Beschuß bekommen habe und bei dem Ding ist nur der Nitro-Beschußstempel und das Beschußzeichen des Amtes in Hannover drauf, aber keinerlei Beschußjahr.

Link to comment
Share on other sites

@Andreas

Entweder wird das Beschussjahr mit einen Buchstaben gekennzeichnet oder die Zahlen werden ausgeschrieben.

Buchstaben von A-K ohne J....Anbringung neben den Adler in der Regel.

schau mal da...

Meine Waffen sind alle so gekennzeichnet.

Meien beschuss in der Form mit Jahreskennzeichnung gibt es noch gar ne so lange, 1976...sicher bin i mir aber geradened müsste au googlen.

Gruß

str. geh.

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem 54er Match ist das Beschußjahr auch mit drauf.

Bei meinem nicht. Das hat aber eine niedrige vierstellige Seriennummer, müsste daher von 1954/55 sein. Da wurde also noch nicht gestempelt.

Also an alle:

Huuuhu!

Wir suchen die ältesten Beschusszeichen mit Angabe des Beschussjahrs in Ziffern oder Buchstaben!! smiley_emoticons_hurra.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.