Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage


HugoBossi

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Moderatoren oder andere Fachkundige.

Ich möchte gerne eine Umfrage (zeitl. befristet f. ca. 2 - 3 Wochen), bestehend aus nur zwei Fragen (JA/NEIN) starten. Wie genau muss ich hierzu vorgehen? Ich möchte das Forum nicht unnötig mit "Fehlversuchen" zumüllen?

Danke für eure Hilfestellungen

HuBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage erstellst Du über "Umfrageeinstellungen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu verwalten" (direkt unter den beiden Titelzeilen des neuen Themas. Dann nur dem Dialog folgen.

Ob eine Befristung möglich ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage erstellst Du über "Umfrageeinstellungen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu verwalten" (direkt unter den beiden Titelzeilen des neuen Themas. Dann nur dem Dialog folgen.

Ob eine Befristung möglich ist, weiß ich nicht.

bei der befristung könntest du ihm doch helfen! schließ doch einfach nach einer PN von ihm den beitrag oder geht dies nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der befristung könntest du ihm doch helfen! schließ doch einfach nach einer PN von ihm den beitrag oder geht dies nicht?

Darüber habe ich auch nachgedacht - klären müsste er das allerdings dann mit dem zuständigen Mod des Forums in dem er die Umfrage postet. Soweit hatte ich das in meiner Antwort auch schon geschrieben und wieder gelöscht denn: Entweder hat sich das Thema sowieso erledigt und ist schon nach unten gerutscht (dann muß man es nicht schließen) oder es ist von allgemeinem Interesse und sollte offenbleiben. Vielfach entwickelt sich so ein Thread sehr stark und ist es wert nicht geschlossen zu werden, weil die Diskussion (abhängig oder unabhängig von der Umfrage oder dem Eingangsbeitrag) einfach interessant läuft und nicht abgeschlossen ist. Daher würde ich einem User nicht zusagen, dass sein Thema zu einem von ihm gesteuerten Termin geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.09.09 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. So wie jeder Wähler haben Sie in den letzten Jahren ein bestimmtes Wahlverhalten an den Tag gelegt (ausgenommen natürlich Erstwähler). Vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Verschärfung des Waffenrechts bitte ich um eine EHRLICHE Beantwortung folgender Frage:

Sind Sie bereit – möglicherweise entgegen Ihrer bisherigen politischen Überzeugung(!) – am 27.09.09 zur Rettung Ihres/unseres Sports eine andere Partei zu wählen oder halten Sie im Hinblick auf Ihre politische Grundeinstellung an der bisherigen Partei fest bzw. gehen Sie überhaupt nicht zur Wahl?

Auswahl:

0 Ich werde – ggf. gegen meine politische Grundeinstellung – anders als bisher wählen

0 Ich bleibe meiner politischen Grundeinstellung treu oder gehe überhaupt nicht zur Wahl.

Anmerkung:

Eigentlich wollte ich gerne, dass der Forennutzer - völlig anonym - nur eine Alternative anklicken kann. Niemand soll erkennen können wer wie abgestimmt hat. Ich bekomme dies aber über die Auswahl "Umfrageeinstellungen" nicht auf die Reihe.

Wenn ein Moderator hier evtl. helfend eingreifen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.