Zum Inhalt springen
IGNORED

Persönlichkeitsstörung bei den Engländern?


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Wäre ich das Internationale Olympische Komitee, würde ich Staaten, in denen die Ausübung des Schießsports als vielfältigen Breitensport der Allgemeinheit der Bevölkerung gesetzlich verboten wird, von der Teilnahme an allen olympischen Schießsport-Wettbewerben ausschliessen.

Der öffentliche Ansehensverlust wäre für die betroffenen Staaten enorm.

Da aber das Internationale Olympische Komitee seit Jahren selbst intensiv an der Entfernung von Schießsportdisziplinen aus dem olympischen Programm arbeitet, sind die wohl die falsche Adresse für ein solches Ansinnen.

CM

Richtig, bevor das IOC ein Land wie GB deswegen ausschließt, fliegen eher die letzten verbleibenden Schießsportdisziplinen aus dem olympischen Programm. GK ist ja leider schon seit 1972 passé.

Bei allem Verständnis für die Empörung gegenüber England und seiner schizophrenen Politik, ein bischen mehr Realitätsnähe täte manchem hier gut. Dann könnte man vielleicht mit überzeugenderen Argumenten vor die Allgemeinheit treten. Ich meine damit z.B. öffentlichkeitswirksam vorgetragene Jugendarbeit und Werbung, die Unbedarfte nicht abschreckt sondern anlockt.

Sicher, dafür müssen einige, die sich bisher in ihrer Welt isoliert haben, aus sich heraus gehen. Vielen dürfte das aber, nach Überwindung der durch die ständigen Anfeindungen ausgelösten Hemmschwelle, nicht schwer fallen.

Also, packen wir's an, und zwar konstruktiv!!!

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung lässt die Olympia Sportschützen trainieren,

aber wie kristalisieren die sich raus wenn doch das Sportschießen nicht praktiziert werden darf ????

Woher kommt deren Qualifikation ??

Sind das dann vom Parlament handverlesene ehemalige LWB, "ausgewanderte" Engländer die in

der EU leben und den Schießsport fröhen ?!?

Ist eigentlich egal, denn mal wieder gibt es eine Sportart indem wir die Engländer haushoch besigen werden :eclipsee_gold_cup:

Gruß Elli

Hallo !

Glaub ich nicht, wer den Ehrgeiz hat und ohne Förderung trotzdem seinen Sport auf hohem Niveau betreibt, den besiegt man nicht so leicht. Ausserdem ist das alles Quatsch denn die Trainieren in Nordirland. Hab mal ein paar Monate in Ballymena bei Belfast gearbeitet. Einer der Arbeiter in der Zigarettenfabrik ist in dem dortigen Schützenverein und sieht die immer. Die Hälfte der Olympiaschützen ist , wie bei uns, eh beim Militär / Staat. Deren Trainingsmöglichkeiten sind uneingeschränkt.

Gruss

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Engländer wäre würde ich garantiert für mein Land antreten ,und ich würde alles tun um auf den letzten Platz zu kommen . Wenn das alle englischen Schützen machen würden, könnte es sein das die Öffentlichkeit sich fragt:Warum???

Interessiert Engländer nicht, die haben eine ganz andere Mentalität als wir. Da dort eh alles was Spass macht vom Staat reglementiert und besteuert wird machen die alles illegal. In Nottingham gibts die meisten Schießereien, trotzdem da Keiner ne Waffe hat, komisch nicht ? In einigen Straßen ist jedes Verkehrsschild und jeder Blitzkasten ( Gatso ) durchsiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.