Zum Inhalt springen
IGNORED

So was nennt sich Demokratie!

LI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich Detonation schreibe,dann meine ich auch eine solche.Das sollte spätestens dann klar werden,wenn man meinem Quellenhinweis Beachtung schenkt. :rolleyes:

Mit leicht geschüttetem,nicht poliertem Gewehrplättchenpulver wurden immerhin 3800 m/s erreicht.

Mit poliertem solchen 5300 m/s

Mit Geschützstreifenpulver 7010 m/s bei senkrechter Ausrichtung der Streifen zur Rohrachse.

Mit Ballistit nochmal bis zu 700 m/s mehr.

Gruß André

Geschrieben
Wenn ich Detonation schreibe,dann meine ich auch eine solche.Das sollte spätestens dann klar werden,wenn man meinem Quellenhinweis Beachtung schenkt. :rolleyes:

Mit leicht geschüttetem,nicht poliertem Gewehrplättchenpulver wurden immerhin 3800 m/s erreicht.

Mit poliertem solchen 5300 m/s

Mit Geschützstreifenpulver 7010 m/s bei senkrechter Ausrichtung der Streifen zur Rohrachse.

Mit Ballistit nochmal bis zu 700 m/s mehr.

Gruß André

Explosionsgefährliche Stoffe, die in der Masse detonieren, also alle Sprengstoffe, sind in der Gefahrenklasse 1.1 geführt. Dazu gehört auch gepreßtes Schwarzpulver in 1.1D.

NC-Pulver sind in der Gefahrenklasse 1.3C geführt, weil sie nicht in der Masse detonieren. Das ist der Unterschied zwischen Detonation und Deflagration. Bitte die ADR lesen.

Zu Quellenhinweisen allgemein: In welcher naturwissenschaftlichen Finsternis sich die spätmittelalterliche Feuerwerkerei befand, tritt durch die »Zwölf Büchsenmeisterfragen« aus dem 15. Jahrhundert erschütternd deutlich zutage: »Die erste Frage, ob das Feuer den Stein aus der Büchse treibt oder der Dunst, der von dem Feuer geht. Nun sprechen etliche, das Feuer habe die Kraft, den Stein zu treiben (etwa 1400, Münchner Handschrift. D.A.). Ich spreche aber: der Dunst hat die Kraft, den Stein zu treiben. Ein Beispiel: Nimm ein Pfund gutes Pulver und tu das in ein sämig (dickes) Weinfaß und verschließ es gut, daß kein Dunst davonkommen kann, denn aus dem Weidloch, mit dem du es anzünden willst. Und so es angezündet wird, so ist das Pulver unterderhand verbrannt, und zerbricht der Dunst das Faß. Die andere Frage, ob Salpeter oder Schwefel die Kraft hat, den Stein zu treiben. Sprech ich: sie beide. Denn wenn das Pulver entzündet wird in der Büchse, so ist der Schwefel hitzig, und der Salpeter ist kalt, so daß die Hitze die Kälte nicht leiden mag, noch die Kälte die Hitze. Sind zwei gegensätzliche Dinge, also mag von ihnen jedwedes das andere nicht leiden, und ist doch eins ohne das andere nichts nütze.«

Geschrieben
Das gefaellt mir, einer der genug Mumm hat der Verarsche den Ruecken zu kehren und woanders hinzieht... Gruss aus Florida Hans

@2ndamendment & PE90,

ich möchte hier noch mal von den Eigenschaften des NC-Pulvers auf das Threadthema zurückkommen.

@2ndamendment & PE90, ihr beide sprecht mir aus der Seele. Welcher freiheitsliebende Mensch hierzulande hat sich nicht schonmal mit dem Gedanken beschäftigt ?

Ich persönlich kenne die USA aus zahlreichen Besuchen sehr gut und würde (trotz aller Schattenseiten dort) liebend gern von heute auf morgen leben. (Im Bundesstaat Maine, da es dort neben Alaska keine Klapperschlangen gibt... :lol: ).

Nun gibt es nur noch (vermutl. wie bei vielen anderen hier) ein kleines Problem:

Ich bin noch NICHT pensioniert oder wie "Florida-Rolf" oder "Mallorca-Karin" auch nicht im Langzeit

Hartz VI- Bezug. (erinnert ihr euch ?)

Sprich, ich habe einen Beruf den es so nur noch in Österreich gibt (Sozialversicherung...). Also ist mein Problem, wie kann ich hier einfach alles liegen und stehen lassen (Haus verkaufen ?) und mich verziehen?

Es vergeht zwar fast kein Tag, an dem ich mit sochen Gedanken spiele, nur ist es einfach für mich nicht realistisch, solange ich mich dort nicht auf ein paar Mio $ ausruhen kann.

In den USA könnte ich leider nicht von Luft & Liebe leben, sondern wäre gezwungen, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Nur sind die Arbeitsbedingungen dort ganz und gar nicht mit denen Mitteleuropa zu vergleichen.

Was unsere Politik / Gesetzgebung betrifft, wäre mir schon von 10 Jahren nach Auswandern zumute gewesen. (Nicht nur aufgund des WaffG - da gibt's bei uns noch ganz andere Sachen... :gaga: )

Würde ich nicht in Bayern leben, hätte ich vielleicht schon damals die Reissleine gezogen und hätte irgendwo einen Neuanfang riskiert.

So bleibt einfach nur der Traum und das lange, lange Warten auf die Pensionierung !

"...und wenn es ein Verbrechen ist, sein Land zu lieben: Ja, dann bin ich schuldig ! "

(C. Montgomery Burns)

Gruß

.338 Lapua

Geschrieben
@ histor:

Andrè1 und ich haben wissenschaftliche Quellen zitiert, was ich bei Dir nicht erkennen kann!

Gruß @ddi

Die Gefahrenklassen der ADR-Vorschriften sind wissenschaftlich belegt.

Es ging doch daraum, ob NC-Pulver detonieren oder deflagrieren. Ein nicht in der Masse detonierender Stoff detoniert eben nicht. Deshalb ist NC-Pulver in der Klasse 1.3C.

Gruß

Histor

Geschrieben
Und Schäuble ist fü mich einfach nur :peinlich: der hätte schon lange zurücktreten

sollen...

Es gibt vielleicht ein sehr gutes Mittel: Schaut, wann im Wahlk®ampf die Kandidaten der CDU, in Bayern der CSU, der FDP an den Info Ständen bei Euch vorort sind und dann einfach darauf ansprechen, dass Dr. Schäuble nicht mehr ein weiteres mal zum BMI ernannt werden soll. Ich weiß es nicht, aber vielleicht zeigt es Wirkung!

Geschrieben
Die Gefahrenklassen der ADR-Vorschriften sind wissenschaftlich belegt.

Es ging doch daraum, ob NC-Pulver detonieren oder deflagrieren. Ein nicht in der Masse detonierender Stoff detoniert eben nicht. Deshalb ist NC-Pulver in der Klasse 1.3C.

Gruß

Histor

Das bezieht sich aber auf Explosivstoffe, die allein durch Temperatur/Brand zu detonation gebracht werden können.

NC- Pulver und gewerbliche, sekundäre Sprengstoffe explodieren eben nicht sondern brennen nur ab!

Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wer kämpft, kann verlieren. Wer flüchtet, hat schon verloren.

OK! -da stimm ich zu!

Frage: WO und mit WAS kämpfst Du!??

...zahlendes Mitglied für den Erhalt das Forums?? Mitglied FvLW oder FWR, oder wie oder was alles?

An wen zahlst Du Steuern und finanzierst deren Treiben?

oder mal eben doch kurz nur Schall und Rauch gegenüber Personen welche eben nicht nur rumnörgeln??

Es gibt Leute,denen unterstellt man schnell mal"Flucht"...diese haben dann aber wenigstens für sich Konsequenzen gezogen und könnten sich auf die Fahne

schreiben"Ich habe nicht mehr MITGEMACHT!" :icon14:

Geschrieben

Frank73,

Du bist wie ich im Exil weil Du auch nicht mehr mitmachst.

Leider ist in Deutschland die Protestkultur derart verkuemmert das die dableiber und mitmacher eben auch nichts aendern.

Ich erinnere mich an die Proteste und Kundgebungen etc. aus den 80ern wo wegen jedem Mist ne Demo organisiert wurde was dann auch im Fernsehen kam.

Leider traut der deutsche Michel sich das gar nicht mehr, insbesondere wenn es um Waffen geht glaube ich das die meisten doch ein "schlechtes" Gewissen haben oder soziale Nachteile fuerchten.

Und Maulhelden werden daran nichts aendern.

Ich habe diesem System den Ruecken gekehrt. Im Bereich Waffen bin ich nun eher stressfrei, konnte sogar meine Waffenhaendlerlizenz ohne Stress bekommen. In Deutschland undenkbar.

Es ist nicht alles besser hier, aber vieles anders und dieses "anders" gefaellt mir eben besser als Deutschland.

Bei der kommenden Btagswahl sehe ich auch keinen Hinweis darauf das sich was aendern wird. Die Politiker bleiben korrupt und Faehnlein im Wind, die Presse wird immer verlogener und sensationsgeiler unter gleichzeitiger misachtung der Tatsachen. Banalitaeten werden zur "Nachricht" erklaert. Das durchschnittlich dumme Volk bekommt "Brot und Spiele", die Intellektuellen halten brav den Mund und Waffenbesitzer zur Bedrohung erklaert.

Es gab nur einen Moment wo ch Grund hatte stolz zu sein, ein Deutscher zu sein. Das war als es die Ostdeutschen geschafft haben gewaltlos die Mauer zu Fall zu bringen.

Die haben noch echt Courage gehabt, bedroht von Tot an der Mauer oder enden im Gefaengnis.

Gesamtdeutschland hat die Bedrohung nicht mehr und trozdem scheint es nicht moeglich zu sein eine Opposition zu organizieren.

Nur mal so jetzt laut gedacht......

hh

OK! -da stimm ich zu!

Frage: WO und mit WAS kämpfst Du!??

...zahlendes Mitglied für den Erhalt das Forums?? Mitglied FvLW oder FWR, oder wie oder was alles?

An wen zahlst Du Steuern und finanzierst deren Treiben?

oder mal eben doch kurz nur Schall und Rauch gegenüber Personen welche eben nicht nur rumnörgeln??

Es gibt Leute,denen unterstellt man schnell mal"Flucht"...diese haben dann aber wenigstens für sich Konsequenzen gezogen und könnten sich auf die Fahne

schreiben"Ich habe nicht mehr MITGEMACHT!" :icon14:

Geschrieben

Ja na mir ist es lange Zeit gegen den Strich gegangen das sich"oben"unter Politikern die Taschen vollgestopft werden,ich mir dagegen ne Maglite für den Feuerwehr-Dienst SELBST KAUFE(genauso wie viele Kollegen der Pol) weil die alten Funzeln auf dem Fahrzeug Schrott sind...

-mir auf Arbeit ewig anhören durfte wieviel man denn NOCH MEHR schaffen muss-das von Leuten deren Behörde 90´aufgelöst wurde,welche schnell nen Crash-Kurs zu Ihrem 89-90 schnell neu und weiss geschriebenen Lebenslauf bekommen haben,dank derem sie sich dann selber im Büro beim Mahjong-spielen zurücklehnen konnten,dabei aktiv Desinformation betrieben haben um Ihre eigene Inkompetenz zu kaschieren...(dabei aber mit einer Neugier,welche einfach nur antrainiert sein kann)

-für mich selber festgestellt habe,das ich im Vergleich zu Leuten,welche es"keck aussitzen" eigentlich nur für nen Auto und eben Sport meinen *rsch morgens aus dem Bett hebe(keine Diskussion hier:die ham ALLE ne Bude,Strom,Essen und nen Bier im Kühlschrank,evtl.nen Hund,nen Handy in der Tasche,rauchen,haben Internet-Flatrate)

-mir dann anhören darf,das ich Zusatzversicherungen für Zahnersatz etc. brauche,neben einer gesetzlichen Kasse die ich bezahle und welche nach einer Reform seit Jahren schwarze Zahlen schreibt und trotzdem Leistungen immer mehr kürzt.

-Riester-Rente...

...wo man sich fragt,wer sich solche Zusatz-Versicherungen eigentlich von den Gering-Verdienern noch leisten können soll??

-ich sehe das ich immer genau ne kleine Haaresbreite exakt unter dem Einkommen bin um mich privat in unserer Zweiklassen-Gesellschaft versichern zu können...

-ich könnt hier ellenlang weiter schreiben.

Das alles wie gesagt in einem Land wo keiner mal nachhakt was eigentlich allein der >Transport< eines Dienstwagens nach Spanien kostet,wo er dann geklaut wird...

-ob nen Leihwagen nicht billiger gewesen wär...

-hat sich den eigentlich mal der allzu oft völlig utopisch betriebene"Missbrauch" der Flugbereitschaft BMVg mal gelegt??

Joo...nu hat man eben einen Leistungsträger(und ehrenamtlichen) weniger,schadet ja nicht,fällt nicht auf! (ist ja nur einer,Peanuts!)

Jetzt hab ich nen Sack voll mehr netto,mein Auto ist für den gleichen Preis wie vorher statt Teil-jetzt Vollkasko...bezahle bis auf Lebensmittel(kleines bissel mehr) gleiche Preise wie vorher,

Rentenzusatz kennt man auch nicht mehr und wenn ich auf der Arbeit umknicke dann kommt beim Bereitschafts-Arzt nicht "Privat oder Kasse!?" sondern der Frank! :yahoo:

Auch hier ist nicht alles besser,aber:

Ich hab wieder ne Chance das Rentenalter zu erreichen :ok:

Zum Abschluss:

-jeder hat seine Ansichten,Erfahrungen usw....ich habe meine Erfahrungen,bin kein Systemfeind oder ähnliches(sonst hätt ich mich nicht jahrelang ehrenamtlich reingehängt) aber ich habe jetzt erst einmal für mich meine Entscheidung getroffen. Was die letzten Jahre abging und abgeht ist mir halt einfach mal zu frech!

:nea::nea:

Getreu des Thread-Titels!

Geschrieben

Am Anfang hat PE-90 Bezug auf die Alliierten genommen. Was mich dabei immer schockt ist der Fakt, dass "wir" den Krieg verloren und ein ewiges Leben in der Hölle "verdient" haben. Die Briten als "Sieger" müssten eigentlich den Himmel auf Erden erleben....mit denen möchte ich aber noch weniger tauschen.

Meine Hoffnung liegt ja in Bewegungen, wie den Piraten. Wenn man sich etwas mehr damit auseinander setzt, sieht man, dass es nicht nur um ein Thema geht, bzw. das Hauptthema Demokratie ist. Leider werden sie von den Mainstream Medien zerrissen und als Spaßpartei abgestempelt.

Geschrieben
Leider werden sie von den Mainstream Medien zerrissen und als Spaßpartei abgestempelt.

...ALLES ausserhalb der Political Correctness wird zerrissen und als Spass abgestempelt!

und wenn es eine Firma ARMATIX ist welche kritische Berichterstattung via eV´s zerreisst und welche einen Schwingschleifer als manipuliert hinstellen lässt damit die Kasse klingeln kann!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.