Zum Inhalt springen
IGNORED

Mitbringsel aus den USA


Speedshooter

Empfohlene Beiträge

Moin moin Leute,

ich hätte da mal eine dumme Frage, wurde vielleicht auch schon irgendwo beantwortet, hab es nur nicht gefunden. :peinlich:

Wie sieht das aus wenn mir ein Bekannter eine Montage für eine HK USP Expert (http://secure.armorholdings.com/b-square/hk_handguns.html) aus USA mitbringt, die hier in D z.Z. leider nicht zu bekommen ist (auch nach Nachfrage bei verschiedenen Händlern hier in D. Das Teil kostet in USA nach Katalog ca. 85 US$. Ich will nicht das er Schwierigkeiten kriegt für seine Gefälligkeit! Dann lass ich das lieber! Was gibt es da bei Zoll usw zu beachten? :confused:

Gruß

Speedshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen händler gefunden hast der nach germany liefert ,bestell es einfach und bezahl per karte!

zoll (bis 150€ seit dem 01.12.08 nicht mehr nötig , steuer (halt 19%)!

rechne mal mit einem preis von 1:1 wenn du es dir selbst bestellst!

achte aber auf die versandkosten ein paar händler verlangen bis zu 60$

machst du es über einen händler in germany hast du einen preis in $ x 1,4 = €

sieh mal unter import aus usa o. solche suchbegriffe ... da findest du noch mehr infos rund um den import aus den staaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Leute,

ich hätte da mal eine dumme Frage, wurde vielleicht auch schon irgendwo beantwortet, hab es nur nicht gefunden. :peinlich:

Wie sieht das aus wenn mir ein Bekannter eine Montage für eine HK USP Expert (http://secure.armorholdings.com/b-square/hk_handguns.html) aus USA mitbringt, die hier in D z.Z. leider nicht zu bekommen ist (auch nach Nachfrage bei verschiedenen Händlern hier in D. Das Teil kostet in USA nach Katalog ca. 85 US$. Ich will nicht das er Schwierigkeiten kriegt für seine Gefälligkeit! Dann lass ich das lieber! Was gibt es da bei Zoll usw zu beachten? :confused:

Gruß

Speedshooter

Der Bekannte solls kaufen, und mit der Post schicken.

Bester Weg.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten er schreibt drauf was drin ist und legt dir die rechnung bei ... darauf zahlst du dann nur die steuer bei dem wert!

er kann ja auch geschenk ankreuzen ... <_< lass dir aber eine rechnung per email schicken o. der sendung beilegen! (wegen der märchensteuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei waren des noch Zeiten, wo du ein Springfield 03 einfach in einen Seesack gesteckt hast des ganze am Flughafen in Boston beim Einchecken mit dem Hinweis

"there is a rifle in the duffle bag" aufgegeben hast und dann bei deiner Ankunft in München damit und mit deiner Berechtigung zum Deutschen Zoll marschiert bist

dein Zoll bezahlt hast und damit nach haus bist ( 1984) Wo sind wir nur hingekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reisegepäck mitgeführt gilt für Geschenke und Eigenbedarf eine Zollfreigrenze von 430€. Schenk ihm halt etwas zurück.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...land/index.html

Da habt ihr mir schon mal mächtig weitergeholfen. Ich hab mir halt Sorgen gemacht, da die Händler hier in D solche Teile offenbar nicht mehr bekommen, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn man die in USA bestellen und sich schicken lassen kann, dann sollte es eigentlich kein Problem sein es als Geschenk mitzubringen oder zu verschicken. :) Vielleicht hat damit ja jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.