Zum Inhalt springen
IGNORED

Skateboardtape 'nur' am Griffstück, geht das in der Production Klasse?

travisbickle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist bei einigen 'Production' Schützen aufgefallen dass die sich Grip-/ Skateboardtape ans Griffstück gemacht haben.

Ist das regelkonform? Manche meiner Kameraden meinten wenn nicht am Schlitten, dann wäre das ok.

An meiner 'Standard' habe ich vor kurzem Tape drangemacht, im Vergleich zu vorher ist das als ob die Waffe Mich festhält!

Travis ;)

Gast Snaketwin
Geschrieben

Ist das wirklich so? Ich arbeite nämlich bei einem der größten Skateboardversender Europas, hihihi!

Ein Kollege hat sich mal eine Art breiteres Gummiband um das Griffstück seiner Glock17 gemacht und da wurde bei uns im Verein direkt gerügt, das sei dann kein Production mehr.

Gibt es Unterschiede zwischen Griptape und Gummiband?

Geschrieben
Ja.

Griptape ist erlaubt, Gummiüberzug nicht.

Stimmt nicht ganz!

Griptape ist nur an bestimmten Stellen des Griffes erlaubt; siehe Bild im Anhang des aktuellen Regelwerks.

Dort sind die Areale eingezeichnet, wo Griptape, Skateboardband o.ä. drauf sein darf.

Grüße

Iggy

Geschrieben

Hallo,

als IPSC-Schützen ist es von Vorteil das Regelwerk ein wenig zu kennen.

Schaut einmal im letztgültigen Regelwerk beim Anhang D4 und F4 nach.

Insbesonders D4 20.3 - Da ist die Geschichte mit dem Gummiüberzug klar und deutlich geregelt

Anhang F4 erklärt und zeigt ganz deutlich, wie und wo Grip Tapes erlaubt sind.

Die Regeln sollten nicht nur die RO`s kennen, sondern auch die Schützen

Als Schütze hat man nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.

Gruß und DVC

cbipsc

• 7 Monate später...
Geschrieben

Sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme aber ich hänge mich lieber an, als dass ich ein neues aufmache.

Ich möchte meiner G17 etwas mehr Grip verleihen und bin auf der Suche nach Griptape. Aber es sollte in beige, sand oder hellbraun sein. Habe alle mir bekannten Skateshop abgeklappert aber nichts gefunden. Kennt jemand so etwas? Bitte nicht über den Unsinn der Farbe streiten....der ist mir bekannt :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.