Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD will Paintball immer noch verbieten !


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Und, wundert Dich das ?

Die werden nicht Nachlassen, nicht Rasten und nicht Ruhen, bis auch das letzte Luftgewehr verschwunden ist. Nach dem Gesetzesvorschlag ist vor dem Gesetzesvorschlag.

Nicht vergessen: Ein total entwaffnetes Volk ist ein Idealvolk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe Sonntag wählen und werde danach der gewählten Partei schreiben, warum ich sie gewählt habe und den anderen Parteien schreiben, warum ich sie nicht gewählt habe!

Eine E-Mail an die jeweilige Parteizentrale reicht!

Eine andere Möglichkeit, eine Besinnung der großen Parteien sehe ich zurzeit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäurer würde auch in 5 Jahren wieder sein Positionspapier aus der Versenkung holen und mit wehenden Fahnen durch die Gegend laufen. Die jetzigen Inhalte sind auch nicht erst kürzlich entstanden. Insofern ist es nicht verwunderlich das er in der Presse gebetsmühlenartig daran festhält, ein anderes hat er ja auch nicht. Und letztlich hat dieses Papier den Steuerzahler viel Geld gekostet, rechnet man die ganzen "Expertenstunden" die dort eingeflossen sind, da muss man es ja auch "verkaufen", koste es was es wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wundert Dich das ?

Die werden nicht Nachlassen, nicht Rasten und nicht Ruhen, bis auch das letzte Luftgewehr verschwunden ist. Nach dem Gesetzesvorschlag ist vor dem Gesetzesvorschlag.

Nicht vergessen: Ein total entwaffnetes Volk ist ein Idealvolk.

Vielleicht ist SPD irgendwann mal mit weniger als 10% eine Ideal-Partei.... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist SPD irgendwann mal mit weniger als 10% eine Ideal-Partei.... :icon14:

Irgendwann ist das entscheidende Wort. In 10 Jahren, in 4 Jahren, ODER IN WENIGEN WOCHEN ?

Der Fred mit dem Plakat: "Standpunkte der Parteien" ist sicher noch in jedem Kopf drin.

Wir reden nicht mehr darüber, weil jeder Fred irgendwann ausgeleiert ist, aber der Inhalt ist geblieben; im Gegenteil, je mehr es auf die Wahl zu geht, um so aktueller wird er.

Diese Wasserprediger und doch Weinsäufer, und hoffentlich andere auch, werden bald ihr Waterloo erleben und ich glaube, daß nicht nur "wir", in Bälde, einigen Politikern Kopfzerbrechen machen werden, sondern auch viele andere Bevölkerungsgruppen, die Probleme mit dem Staat haben. Ich habe es, an anderer Stelle, schon geschrieben, da sind z.B. Autofahrer, Steuerzahler, Hartz-IV-Empfänger ( na gut, die sind erstmal beruhigt ), Geringverdiener usw.

Ich gebe derzeit hier ( und nicht nur hier ) viel Herzblut, wie viele andere WO-ler auch. Der Zeitraum bis zur Wahl, und diese dann besonders, wird zeigen, ob wir Papiertiger waren/sind, oder nicht.

Wenn ich Armatix oder Schließefix oder Knackenix, ganz egal, kaufen muß, oder die Blechkisten fülle, die mir freundliche Helfer sogar bis in den Flur getragen haben, dann ist mein Engagement und meine Mitgliedschaft bei WO vorbei. Dann war nämlich alles umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
...ich würde sie verbieten!

Das wäre undemokratisch und kleinkariert!

Die Genossen verbietet man nicht, die wählt man in die Bedeutungslosigkeit! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe07

Wenn jeder Wähler seine Abgeordneten anschreibt, dann ist das Königsprinzip nicht gegeben. Somit bräuchten wir die Politiker nicht, das geht auch online. Schreib doch einen Formbrief, den kann man dann abschreiben, ein paar Wählerstimmen hören die Politiker sicher gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Blechkisten fülle, die mir freundliche Helfer sogar bis in den Flur getragen haben, dann ist mein Engagement und meine Mitgliedschaft bei WO vorbei. Dann war nämlich alles umsonst.

Ja leider, die Befürchtung teile ich.

Ich habe mich privat auch engagiert Politiker angeschrieben usw.

Wenn alles nicht fruchtet, weiß ich auch nicht weiter.

Wenn die Waffen dann tatsächlich eingezogen werden.

Fazit und Schlussvolgerung werden dann eventl. so aussehen:

-Mein Vertrauen in den Staat und Volk ist dahin.

-Ich werde nicht mehr wählen gehen

-Ich werde mich nicht mehr ehrenamtlich betätigen

-Noch best. Waffenfachzeitschr.bzw. Abos werden gekündigt.

-Vereinsmitgliedschaft wird beendet.

-Ich werde mich auch nicht mehr für andere Interessen einsetzen, soll jeder sehn wo er bleibt.

-Ich werde NUR noch Dienst nach Vorschrift machen, nicht mehr nicht weniger.

-Vielleicht lass ich mich auch frühverrenten.Keinen Bock mehr auf was.

-Werde garantiert noch Bekanntschaften aufgeben, mich in den Garten setzen und alle viere

gerade sein lassen, Politik und Engagement interessiert mich von dann ab nicht mehr.

-Werde mich bei Ebay+Egun abmelden, Handy,Fernseher,Computer abschaffen und dafür

vielleicht lieber mal gut (alleine) Essen gehen, sollen mich dann alle mal kräftig am A....

aber besonders der Staat selber.

Hoffe aber das es nicht soweit kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurter Rundschau

"Schließlich sollten Spiele, bei denen man mit Farbkugeln aufeinander schießt (Paintball oder Gotcha), verboten werden, da sie "insbesondere Jugendlichen das Schießen als anregendes Spiel" näher brächten."

Und?

Den Teil mit den SINNVOLLEN Inhalten des SPD Wahlprogrammes kann ich locker handschriftlich auf einer halben DINA 4 Seite zusammenfassen.

Wenn sie unbedingt einen DDR 2.0 haben wollen - OK.

Schauen wir mal, wer das noch will.

Schade um die SPD, einstmals eine grosse Partei - die Einzigen, die Hitler seinerzeit nicht gewählt und sich offen widersetzt haben.

Aber irgendwann war die Zeit jeder grossen Bewegung am Ende - wer hätte jemals gedacht, dass ein ZENTRUM mal in der CDU aufgeht?

Offenbar ist nun die SPD so weit. Sie riecht immerhin schon gewaltig .... und das nicht nach Veilchen. Eher nach dem Moder von 150 Jahren und der geldgeilen Borniertheit des Berufspolitikerstandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blätter mal ans Ende des Artikels:

Copyright © FR-online.de 2009

Dokument erstellt am 28.03.2009 um 13:35:22 Uhr

Letzte Änderung am 28.03.2009 um 13:52:59 Uhr

Erscheinungsdatum 28.03.2009

05.06.2009

Antwort von

Gabriele Fograscher

Sehr geehrter Herr Baumann,

herzlichen Dank für Ihre Frage zu einem möglichen Verbot des IPSC-Schießen über abgeordnetenwatch.de.

Ein Verbot des Bewegungsschießens wird es in dieser Wahlperiode nicht geben. Der Innenausschuß des Deutschen Bundestages wird voraussichtlich in der Woche vom 15. Juni 2009 eine Begleitentschließung verabschieden, der einen Prüfauftrag an die Bundesregierung zur Untersuchung des Gefahrenpotentials von Paintball und anderen Spielen, auch dem Bewegungsschießen, beinhaltet.

Zudem möchte ich anmerken, dass ich mich umfassend informiere, bevor ich mich zu Themen äußere. Den Vorwurf, ich würde unqualifizierte Äußerungen machen und mich aus unseriösen Quellen informieren, entbehrt jeglicher Grundlage und ich weise diese Unterstellungen entschieden zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher, MdB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbot des Bewegungsschießens wird es in dieser Wahlperiode nicht geben.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Den Vorwurf, ich würde unqualifizierte Äußerungen machen und mich aus unseriösen Quellen informieren, entbehrt jeglicher Grundlage und ich weise diese Unterstellungen entschieden zurück.

:rotfl2:

Das war der beste Lacher seit vielen Jahren ..... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.