Zum Inhalt springen
IGNORED

Qualität der PTB (wurde für Armatix gleich gut gearbeitet?)


Moskito

Empfohlene Beiträge

Armatix und PTB, da haben sich zwei gefunden.

Ich habe vor Jahren die PTB gebeten GECO Munition, in .45 ACP zu messen (v0 und Gasdruck). Die Ergebisse halte ich für unbrauchbar.

Messbericht PTB :peinlich:

Geschossen wurde aus einem 150mm Meslauf. Messbasis 1m nach der Mündung (1. LS 0.5m, 2 LS 1.5m)

Da ich die Resultate für unglaubwürdig gehalten habe, habe ich die v0 anschliessend nachgemesen; sie lag rund 60 - 90m/s höher als die der PTB. 5 Schuss aus der selben Schachtel!!!! :peinlich:

So viel zur Qualität und Sachverstand bez. Waffen der PTB! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so um 250 m/s als Mittelwert sollte man mindestens erwarten können. Das passt ja zu Deiner Messung. :icon14:

Nur fünf Schuss und keine Angabe zur Pulvermenge in grain und zum Geschossgewicht :confused: Geschossgewicht steht dioch bei Gecco auf der Packung. Und das ist ja nun keine exotische Munition die man bei der PTB nicht kennt.

Das Protokoll der PTB ist :rotfl2: gegenüber einem Protokoll vom Beschussamt Köln, insbesondere was die Auswertung angeht. Die Kölner haben 10 Schuß gestestet, habe aber 15 wunschgemäß eingeliefert, weil die Kölner mindestens zwei Patronen delaboriert haben.

Die PTB ist damit :peinlich: , benötigt vielleicht :17:

Kann 9mm zum Vergleich nicht hochladen, Datei zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Para wollten sie mir auch noch machen, hatten aber zu diesem Zeitpunkt keinen Messlauf!? :peinlich:

Da ich die Ergenisse der .45er angezweifelt habe, habe ich aber nichts mehr bekommen...... Sie fühlten sich wo bepisst!

Nicht mal kritiktfähig ist der Laden. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Messlauf 9 x 19 ?????????????????????????????????? Den hat doch praktisch jeder, der Beschuss durchführt.

Die DEVA und jedes Beschussamt in Deutschland, sowie Lüttich, Birmingham und Wien. Und alle Lauflänge 150mm. Und die PTB nicht bei dem Standardkaliber der Behörden seit der 08 :confused: Die müssen von einem anderen Stern sein.

Frohe Pfingsten

AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Messlauf 9 x 19 ?????????????????????????????????? Den hat doch praktisch jeder, der Beschuss durchführt.

Offensichtlich die PTB nicht. Ich habs schriftlich! Zitat: "9 Para wird z.Z. angefertigt. Messergebnisse werden nach Fertigstellung zugesandt." Was sie ja, wie bereits erwähnt, nicht gemacht haben... Wäre sicher auch unbrauchbar... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich die PTB nicht. Ich habs schriftlich! Zitat: "9 Para wird z.Z. angefertigt. Messergebnisse werden nach Fertigstellung zugesandt." Was sie ja, wie bereits erwähnt, nicht gemacht haben... Wäre sicher auch unbrauchbar... :rotfl2:

Dann PT Bundesanstalt wegen begründeten Zweifeln an der Fachkompetenz die Erlaubbnis für die Zulassungserteilung aberkennen, bis tranparente Prüfungsstandards gegenüber unabhängigen Gutachtern von WO nachgewiesen und anerkannt wird.

MfG

AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann PT Bundesanstalt wegen begründeten Zweifeln an der Fachkompetenz die Erlaubbnis für die Zulassungserteilung aberkennen, bis tranparente Prüfungsstandards gegenüber unabhängigen Gutachtern von WO nachgewiesen und anerkannt wird.

MfG

AE

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.