Zum Inhalt springen
IGNORED

Pepperball Hotshot


xfive

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem es zum JPX ja einen neuen BKA Feststellungsbescheid gibt Thread: JPX keine Anscheinswaffe, habe ich im www folgendes Gerät von Pepperball gefunden: Pepperball Hotshot

Der Pepperball Hotshot verwendet nicht die üblichen mit Reizstoff gefüllten Cal. 68 Geschosse (Pepperballs), sondern verschiesst das Reizstoffpulver direkt in einer Wolke. Das ist gut in dem Werbefilm auf der Pepperballseite zu sehen.

Das Gerät ist auch speziell für "normale Bürger" zur persönlichen Sicherheit gedacht.

Ob der Pepperball Hotshot ähnliche Vorteile wie der Piexon Jetprotector bietet? Fraglich ist aber auch, ob sich ein Importeur für den deutschen Markt findet. Hab im Netz nämlich kein Händler gefunden (für D.).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn

ich mir das Ding so anschau, dann erinnert mich das extremst an gewisse Partisanen-Pistolen, einschüssig aus dem WKII.

Die Idee ist imho prima, je nach Antrieb könnte es was mit der Zulassung werden.

... Grmummelgrummel...ich hab da sone Idee, Moment, bin eben an der Drehbank...grummelgrummel...

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich das auf dem Video erkennen konnte, wird die ganze Ladung mit einem Knopfdruck freigesetzt.

Bei "normalen" Pfefferspray wird, soweit ich mich nicht täusche, nur so lange die Ladung freigesetzt, wie man den Auslöser betätigt. Oder täusche ich mich da?

In diesem Punkt würde ich den Vorteil sehen.

Auslöser drücken, komplette Ladung geht raus und dann den Rückwärtsgang einlegen... Bei belieben meinetwegen auf nach vorne gehen... Jeder, wie er mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den überragenden Nutzen im Vergleich zu Schreckschusswaffen nicht, da hab ich auch sofort eine massive Pfefferwolke in der Luft und gleichzeitig den Schock-Effekt aufgrund des Knalls. Außerdem je nach Modell große Magazinkapazität, was es z.B. gestattet noch CS/CN-Patronen unterzumischen. Einziger Vorteil ist, wenn das Teil nicht als Waffe gilt (für Jugendliche, auf öffentlichen Veranstaltungen, zum Lagern im Auto etc.).

Ansonsten wäre noch denkbar, dass da mehr Wirkstoff freigesetzt wird, leider kann ich nirgendwo eine Angabe entdecken. Die stärksten 9mm P.A. Patronen haben ja 120mg PAVA, was aber auch schon völlig ausreichen sollte.

Der Vorteil vom Jetprotector/Dogshot dagegen ist die gezielte Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.