Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition aufbewahren

Mathes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solche Petitionen sind ein Gottesgeschenk. Sie sind so offensichtlich dämlich, dass sie nicht durchkomen werden. Vernünftige Sachgleiche Petitionen dürften dadurch nicht mehr zum Zuge kommen.

Geschrieben
Vernünftige Sachgleiche Petitionen dürften dadurch nicht mehr zum Zuge kommen.

Es gibt aber bereits mindestens 3 öffentliche Anti-Waffen Petitionen, jedoch wurde bisher keine einzige Pro-Petition zugelassen...

Geschrieben
Ich meine als Legalwaffenbesitzer sind wir moralisch dazu verpflichtet neben der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften auch unseren gesunden Menschenverstand einzuschalten. Ich halte es z.B. für verkehrt, Munition in einer Geldkassette oder in einem Klapperschrank zu verwahren, ebenso würde ich z.B. einen leichten B-Würfel immer anschrauben, auch wenn das Gesetz dies nicht explizit fordert. Das hat nun wirklich nichts mit paranoid zu tun.

(natürlich ist dabei der individuelle Aufbewahrungsort mit zu berücksichtigen wie sgtmalarkey richtig angemerkt hat; wenn er seinen IKEA-PS Munitions-Schrank - der zumindest modifiziert den gesetzlichen Anforderungen entspricht - im abgeschlossenen Hobbyraum verwahrt und außerdem keine Unberechtigen im Haushalt leben, spricht da selbstverständlich nichts gegen.)

:icon14::appl::appl::appl::appl:

Ich habe einen "B" Würfel für die Munition mit Schlüssel und einen "B" Würfel mit CODE für die KW und bin auf der sicheren Seite. Nein, ich halte es auch nicht für übertrieben, sie mit Honigdübeln dauerhaft über 400Kg Abreißgewicht zu verankern.

Und ja, ich bin mir sehr sicher, dass keiner an die KW´s und Munition kommt. Solange nicht schwerstes Gerät eingesetzt wird....

MfG Ice Bear da wo Little Ice Bear auch wohnt.

Geschrieben
Leute, kauft euch was vernünftiges. Winnenden war schlimm genug, und niemand verbietet einem, mehr zu tun, als im Gesetz steht.

Ja, dass sehe ich auch so.

Mindestanforderungen sollten alle einhalten, aber die mit Kids und co solten da evtl. freiwillig mehr machen.

MfG Ice

Geschrieben
Ja, dass sehe ich auch so.

Mindestanforderungen sollten alle einhalten, aber die mit Kids und co solten da evtl. freiwillig mehr machen.

MfG Ice

Jo: ich habe zwei Tresore: einen für Kurzwaffen; einen für Munition.

Kann nix schiefgehen...(hoff ich..)....

Gruß, k...........

Geschrieben
... auch hinsichtlich der Belastbarkeit 40 kg.

Servus !

Das kann ich nicht bestätigen !

Auf genau diesem Schrank steht ein 55 kg B-Würfel und es lagern zusätzlich 90 kg Munition IM Schrank.

Ich habe mir den Schrank angeschaut und mich dann bei Ikea zusammen mit meiner Freundin draufgesetzt.

Ich knapp über 100 kg, meine Freundin 55 kg. Das Dingens hat weder gewackelt noch machte es einen instabilen Eindruck.

Dass das Bodenblech von unten anhebbar ist, das stimmt.

Aber wenn da auf der unteren Schiene 50 kg liegen und der Abstand zum darüberliegenden Blech nur ein paar cm sind, dann geht da gar nichts mit "hochheben des unteren Blechs".

Geschrieben

Hol dir doch im Baumarkt so einen kleinen Würfel für € 50,-. Muss ja kein "B" sein. Das ist allesmal sicherer, als so ein Teil vom Ikea.

Ich habe mir so einen kleinen Würfen für die Munition geholt. mindestens 1000 >Schuss Mag Tech 9mm bekomme ich da rein. Bei 50er S&B Schachteln würde ich noch mehr reinbekommen. Und das ist der kleinste mit elektronikschloss den sie hatten.

Oder bei ebay mal nach Aktenschränken oder Hängeregisterschränke schauen. Auch die bekommt man recht günstig und sind stabiler und sicherer als ikea.

Was ich gerne mache, ich frage in meiner Firma nach, ob die nicht alte Aktenschränke oder solche Schubladenregisterschränke haben, die nicht mehr benötigt werden.

Die bekommt man dan nfpr nen Appel und nen Ei, wen nüberhaupt. Die sind meist froh um jedes Ding, dass sie nicht teuer entsorgen müssen.

Geschrieben
(Gewehrputzstöcke passen natürlich nicht in diese kleinen Tresore...)

Hallo,

ich habe das ganze Wochenende gesucht, in welchem Gesetz oder Rechtsvorschrift die Aufbewahrung von Putzstöcken geregelt ist - nichts gefunden.

Bitte klärt mich auf, ich kann schon nicht mehr schlafen... :confused:

Grüße von dem, der sein Putzzeug unverschlossen lagert.

Geschrieben

§99 FWaffV

1.

Wer Putzeug unverschlüßelt lagert, oder unverschlüßelt putzt, oder unverschlüßeltes und beputztes Putzzeug nachmacht,

der wird mit Waffenputzen aller Vereinswaffen bestaft...

MfG Ice :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Hallo

Das hier kann alles doch nicht wahr sein ?! Da betreibt einer schon etliche Jahre Schießsport und macht sich jetzt gaaaaanz langsam Gedanken um einen Munitionsschrank.

Wegen Leuten die ähnlich lasch mit den bestehenden Gesetzen umgegangen sind, ist Winnende überhaupt möglich geworden.

Also handle schnell und feilsch nicht um 20 € denn schon morgen könnten sie vor deiner Tür stehen.

Bei einigen Beiträgen hier im Forum wundert sich bestimmt der eifrige Mitleser..:-)

Grundsätzliche Regelungen wie Aufbewahrung von Waffen/Munition oder

Standaufsicht werden hier teilweise ausdiskutiert, als obs noch keiner

jemals gemacht hat...:-))

Es ist natürlich auch, für Neueinsteiger hilfreich...!

:rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.