Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Bear Bögen

Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was haste denn vor ?

Reine Nostalgie - ich hatte einmal einen Whitetail 2 in 65 Pfund. Ich fand den optisch extrem gelungen.

Frage wäre, ob ich mit sowas auf dem normalen Bogenplatz und die Ecke schießen dürfte.

Ich fand die einfach formschön.

Geschrieben
Du ziehst 'nen 65# - Bogen ?

Alle Achtung ... von so einem Mädel möchte ich keine gelangt kriegen.

:s75:

Sorry, hab ein paar Jahre lang 5x die Woche min 3 Stunden/Tag Aikido, Kendo, Ju Jutsu und Kung Fu (klassisches) betrieben.

Das sorgt dann doch für eine gewisse Kraft ...

Geschrieben
Kannst es mal bei Waffen Jung in Bad Kreuznach probieren der hat welche da.

gruß thorix

:gutidee:

Danke für den Tip,

hab auf ebay nen nostalgischen Bear Hunter Pro (oder so) ersteigert. Ob frau damit schießen kann, weiß ich nicht, es ist auch in erster Linie Nostalgie.

Lieben Gruß

Saskia

Geschrieben
Bear Hunter Pro (oder so) ersteigert...

Saskia

Hallo Saskia,

so ein Bear (Whitetail) Hunter Compound-Bogen liegt im Moment, wo ich dies schreibe, 5 m neben mir.

Stammt von ca. 1983/84, also noch aus "großen Jugendzeiten"...

Damals haben wir auf Wiesen in der Umgebung und auf dem freien Feld geschossen. Just for fun.

Und letzteren hatten wir.

Ich hab' den Bogen (auch nachdem ich hier im Forum Horrorstories bzw. dringende Appelle bezüglich der angejahrten Kabel und Sehne vernommen hatte...) vor einigen Monaten auf unseren vereinseigenen Bogenplatz mitgenommen und erstmals nach viieelen Jahren mit ihm geschossen (Einstellung 55 lbs., mit Alu- und Holzpfeilen, auf wechselnde Distanzen). Völlig problemlos.

Ich werde in nächster Zeit aber trotzdem im Fachgeschäft Kabel und Sehne wechseln lassen. Und neue Pfeile kaufen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Hallo Saskia,

so ein Bear (Whitetail) Hunter Compound-Bogen liegt im Moment, wo ich dies schreibe, 5 m neben mir.

Stammt von ca. 1983/84, also noch aus "großen Jugendzeiten"...

Damals haben wir auf Wiesen in der Umgebung und auf dem freien Feld geschossen. Just for fun.

Und letzteren hatten wir.

Ich hab' den Bogen (auch nachdem ich hier im Forum Horrorstories bzw. dringende Appelle bezüglich der angejahrten Kabel und Sehne vernommen hatte...) vor einigen Monaten auf unseren vereinseigenen Bogenplatz mitgenommen und erstmals nach viieelen Jahren mit ihm geschossen (Einstellung 55 lbs., mit Alu- und Holzpfeilen, auf wechselnde Distanzen). Völlig problemlos.

Ich werde in nächster Zeit aber trotzdem im Fachgeschäft Kabel und Sehne wechseln lassen. Und neue Pfeile kaufen.

Gruß,

karlyman

Jau, werd ich auch. Wobei - tauschste den gegen den Bear Hunter, den ich gerade ersteigert hab ? ;)

Geschrieben
Hmmmm.... meiner ist funktionsgetestet und fast kratzerfrei :ok:

Und ich bilde mir ein, er hat schon gebettelt "behalt' mich, behalt' mich"....

Er schickt mir statt des Magnum hunter pro nen WT 2. Damit bin ich nostalgisch wieder auf einer Linie.

Lieben Gruß

Saskia

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.