Jump to content
IGNORED

Sachkundelehrgang und Prüfung Raum Oberrhein - Hochrhein

gunnerySergeant

Recommended Posts

Schade... am Wochenende war einer in der Nähe... einige aus dem Forum haben daran teilgenommen.

Der nächste müsste im zweiten Halbjahr in Freiburg sein...

Der Veranstalter ist der Bezirk Freiburg im SBSV, zusammen mit einem Händler aus Freiburg, 2x im Jahr, Kosten 35 €. (Wenn du Lehrmaterial benötigst, musst du es selbst kaufen - meine 12-jährige Tochter hat die Sachkunde ohne gemacht und bestanden.)

Der erste Kurs für dieses Jahr war am Wochenende, der zweite Kurs wird in der 2. Jahreshälfte sein.

(Ich kenne Deine Bedenken, die sind aber allsamt unbegründet...)

Der Veranstalter ist der Bezirk Freiburg im SBSV, zusammen mit einem Händler aus Freiburg, 2x im Jahr, Kosten 35 €. (Wenn du Lehrmaterial benötigst, musst du es selbst kaufen - meine 12-jährige Tochter hat die Sachkunde ohne gemacht und bestanden.)

Der erste Kurs für dieses Jahr war am Wochenende, der zweite Kurs wird in der 2. Jahreshälfte sein.

(Ich kenne Deine Bedenken, die sind aber allsamt unbegründet...)

Gute Preise hab ihr da unten schon einmal. :icon14:

Das sind nur die Kosten für die Behörde, Prüfung, Archivierung...

Alle die da als Ausbilder und/oder Prüfer (einschließlich meine Wenigkeit) tätig sind, machen es für die angehenden Kameraden ehrenamtlich und kostenlos.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.