Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenhandel schon betroffen?


Pistolero

Empfohlene Beiträge

Meine OA-15 ist bestellt.

Für so dumm halte nicht mal ich die Politiker, dass sie den legalen Markt übern Jordan schicken.

Das sind doch auch Steuergelder.

Und außerdem kann man auch vom Zug überfahren werden, und hat dann auch nichts mehr.

Wurde doch mit den Gebrauchtwagenhändlern gerade vorexerziert. die wurden sogar mit Steuergeldern direkt in den Konkurs getrieben.

Ist schon merkwürdig, daß der Staat gerade mal 100 € für ein Kind gibt, aber 2500 € für ein Auto. Und dann wundert man sich, daß die Familien in diesem Lande kaputt gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch mit den Gebrauchtwagenhändlern gerade vorexerziert. die wurden sogar mit Steuergeldern direkt in den Konkurs getrieben.

Ist schon merkwürdig, daß der Staat gerade mal 100 € für ein Kind gibt, aber 2500 € für ein Auto. Und dann wundert man sich, daß die Familien in diesem Lande kaputt gehen ?

Die 2500 Euro für das Auto sind keine Ausgaben, sondern keine Einnahmen. (Ist nur die Rückerstattung der Mehrwertsteuer, und das Geld ist bisher noch nicht mal ausgegeben. Rechentechnisch dauert das Bearbeiten und Auszahlen mehrere Jahre)

Kindergeld hingegen ist eine Umverteilungsmaßnahme. Die Regelmässig aufgebracht werden muss! Es ist also eine stetig laufende Ausgabe und damit wesentlich teurer als die Abwrackprämie. Die Einmalzahlung ist dabei eine vermutlich sogar verfassungswidrige zusätzliche Belastung des Haushaltes. Niemand zwingt die Leute dazu Kinder zu bekommen und das die Familien hierzulade Probleme haben, liegt sicher nicht am Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2500 Euro für das Auto sind keine Ausgaben, sondern keine Einnahmen. (Ist nur die Rückerstattung der Mehrwertsteuer, und das Geld ist bisher noch nicht mal ausgegeben. Rechentechnisch dauert das Bearbeiten und Auszahlen mehrere Jahre)

Kindergeld hingegen ist eine Umverteilungsmaßnahme. Die Regelmässig aufgebracht werden muss! Es ist also eine stetig laufende Ausgabe und damit wesentlich teurer als die Abwrackprämie. Die Einmalzahlung ist dabei eine vermutlich sogar verfassungswidrige zusätzliche Belastung des Haushaltes. Niemand zwingt die Leute dazu Kinder zu bekommen und das die Familien hierzulade Probleme haben, liegt sicher nicht am Geld.

Hmm, eine Steuererstattung ist eine fehlende Einnahme, die dementsprechend verbucht wird und für die im Haushalt ebenfalls nix eingestellt ist.

Über Sinn und Unsinn dieser Aktion läßt sich trefflich streiten, Fakt ist jedoch, daß die Abwrackprämie den Gebrauchtwagenmarkt negativ beeinflußt hat und damit die Kalkulationsgrundlage vieler Händler nachteilig beeinträchtigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist jedoch, daß die Abwrackprämie den Gebrauchtwagenmarkt negativ beeinflußt hat und damit die Kalkulationsgrundlage vieler Händler nachteilig beeinträchtigt hat.

ich finde die Abwrackprämie gut - das gibt viel Altmetall und daraus kann man dann so tolle Sachen bauen wie z.B. eine X-Five. <_<

Äh - oder doch nicht, man muss doch auch noch ein neues Auto kaufen und somit wäre das dann doch eine Nullrunde. :angry2:

MfG

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Zahlen habe ich keine, aber ein Erlebnis zum Nachdenken. Gestern war ich beim Büchsenmacher meines Vertrauens, um Info-Flyer und Unterschriftenlisten auszulegen. Der Mann hat vier Kinder, die regelmäßig im Geschäft, das in der dritten Generation geführt wird, mithelfen. Seinem Ältesten, der gerne wollte, hat er VERBOTEN, das Geschäft zu übernehmen - aus Angst davor, dass der Laden, der prima läuft, durch weitere Anlassgesetze vor die Wand fährt.

Das hat mich wirklich sprachlos gemacht. Bisher war ich nur wegen meines Hobbys betroffen, jetzt hatte ich es mit Leuten zu tun, deren Existenz davon abhängen kann.

Wenigstens habe ich mir erst vor kurzem dort eine Fangschusswaffe gekauft und denke jetzt erst recht über eine .222 nach für die Füchse im Winter. Ich sollte sie eigentlich gerade aus Trotz ein paar Monate früher anschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Zahlen habe ich keine, aber ein Erlebnis zum Nachdenken. Gestern war ich beim Büchsenmacher meines Vertrauens, um Info-Flyer und Unterschriftenlisten auszulegen. Der Mann hat vier Kinder, die regelmäßig im Geschäft, das in der dritten Generation geführt wird, mithelfen. Seinem Ältesten, der gerne wollte, hat er VERBOTEN, das Geschäft zu übernehmen - aus Angst davor, dass der Laden, der prima läuft, durch weitere Anlassgesetze vor die Wand fährt.

Das hat mich wirklich sprachlos gemacht. Bisher war ich nur wegen meines Hobbys betroffen, jetzt hatte ich es mit Leuten zu tun, deren Existenz davon abhängen kann.

Wenigstens habe ich mir erst vor kurzem dort eine Fangschusswaffe gekauft und denke jetzt erst recht über eine .222 nach für die Füchse im Winter. Ich sollte sie eigentlich gerade aus Trotz ein paar Monate früher anschaffen!

Klar. Das geht den Merkles doch nicht anders. Die wohnen in Backnang (nicht mal 10 km von Winnenden) und sind auch ein reines Familienunternehmen. Wiefelspütz und Co ist es doch vollkommen egal, wieviel Existenzen er in seiner Arroganz vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich überleg ich mir gerade zweimal, etwas zu kaufen, was mir in drei Monaten unter Umständen weggenommen wird.

Schließlich hab ich auch nicht so dick Geld, daß ich es beliebig verbrennen kann.

Die Sachen, die bestellt sind, nehm ich ab, aber darüber hinaus halt ich mich zurück.

Geht mir genauso...

Ich versuche erstmal, die Munition zu strecken

bzw. schiesse mit WC, davon habe ich noch genug..

Werde die nächsten Wochen auch mal wieder verstärkt

meine KK-Munition verschiessen..

Später mal weitersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Zahlen habe ich keine, aber ein Erlebnis zum Nachdenken. Gestern war ich beim Büchsenmacher meines Vertrauens, um Info-Flyer und Unterschriftenlisten auszulegen. Der Mann hat vier Kinder, die regelmäßig im Geschäft, das in der dritten Generation geführt wird, mithelfen. Seinem Ältesten, der gerne wollte, hat er VERBOTEN, das Geschäft zu übernehmen - aus Angst davor, dass der Laden, der prima läuft, durch weitere Anlassgesetze vor die Wand fährt.

Das hat mich wirklich sprachlos gemacht. Bisher war ich nur wegen meines Hobbys betroffen, jetzt hatte ich es mit Leuten zu tun, deren Existenz davon abhängen kann.

Wenigstens habe ich mir erst vor kurzem dort eine Fangschusswaffe gekauft und denke jetzt erst recht über eine .222 nach für die Füchse im Winter. Ich sollte sie eigentlich gerade aus Trotz ein paar Monate früher anschaffen!

Wer sichs leisten kann, sollte einfach weitermachen!

Durch den erkennbaren Umsatzverlust der Händler wird

alles nur noch schlimmer...

Stimmt: bei den Händlern hängen Existenzen dran,

bei uns NUR das Hobby...oder eines davon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sichs leisten kann, sollte einfach weitermachen!

Durch den erkennbaren Umsatzverlust der Händler wird

alles nur noch schlimmer...

Stimmt: bei den Händlern hängen Existenzen dran,

bei uns NUR das Hobby...oder eines davon..

Wie gesagt, die .45er von Merkle werd ich auch abnehmen, hab schlielich nen Voreintrag dafür. Und wenn das klappt mit dem Jagdschein, wird auch noch ein Merkel SR1 in 8x57 oder 9.3x62 kommen. Allerdings brauch ich dann schon wieder nen neuen Schrank, und da geht mir dann langsam auch der Platz aus. Es sei denn, es findet sich jemand, der mir gerade günstig ein TRG 42 in .338 verkaufen will, da könnte ich noch schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die .45er von Merkle werd ich auch abnehmen, hab schlielich nen Voreintrag dafür. Und wenn das klappt mit dem Jagdschein, wird auch noch ein Merkel SR1 in 8x57 oder 9.3x62 kommen. Allerdings brauch ich dann schon wieder nen neuen Schrank, und da geht mir dann langsam auch der Platz aus. Es sei denn, es findet sich jemand, der mir gerade günstig ein TRG 42 in .338 verkaufen will, da könnte ich noch schwach werden.

Langsam bekomme ich *Minderwertigkeitsgefühle*

mit meinem 38er und meiner 9mm...

Aber ich habe ja noch mein 22er-Wechselsystem..

Im Ernst: ich denke, man sollte versuchen, einfach

Normalität beizubehalten. Wie Du z.B.: was eingetragen ist,

sollte man kaufen...Anträge weiterhin stellen usw...

Im Verein habe ich auch Kollegen, welche sich gedanken machen,

ob sich ein Neuantrag etc.. noch lohnt..

Einfach weitermachen wie immer, wer kann!!

gell

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich *Minderwertigkeitsgefühle*

mit meinem 38er und meiner 9mm...

Aber ich habe ja noch mein 22er-Wechselsystem..

Im Ernst: ich denke, man sollte versuchen, einfach

Normalität beizubehalten. Wie Du z.B.: was eingetragen ist,

sollte man kaufen...Anträge weiterhin stellen usw...

Im Verein habe ich auch Kollegen, welche sich gedanken machen,

ob sich ein Neuantrag etc.. noch lohnt..

Einfach weitermachen wie immer, wer kann!!

gell

:rolleyes:

Oooch, wieso Minderwertigkeitsgefühle ? Ich hab nun mal ein Faible für große Kanonen und wurd auch schon blöd angequatscht, als ich mein KK-Gewehr (.300 WinMag R700) eingeschossen hab: Von wem ich mir denn das Riesenteil hätte andrehen lassen ...

*grr* damit hab ich das Wiederladen gelernt, .300 WinMag war meine erste Kanone.

Nix desto trotz: Wer mit ein Sig 55x in Limited Edition zurücklegen kann, gewinnt den Zuschlag. Dafür werd ich mir auf jeden Fall noch nen Voreintrag holen.

Mitlesende Waffenhändler: macht doch mal ein Angebot, ich brauch so was für IPSC Büchse. Außerdem paßt die gut zur Molot, und nen Dot hätte ich auch noch hier rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.