Zum Inhalt springen
IGNORED

Gegen das Paintball-Verbot


Amero

Empfohlene Beiträge

hi erstmal ^^

als erstes will ich ein dankeschön an euch aussprechen das ihr diesen block hier in euer forum eingebaut habt und euch entschlossen habt uns zu helfen :D

zwar hab ich vorhin in einem unterthema von paintball gelesen das alle leute die in dem forum sind von dem ich ein link reinstelle gelöscht werden

aber denn link muss ich einfach hier rienstellen obwohl ja ein WolfK33 in sämtlichen paintballforen dazu aufgerufen hat hier rienzukommen ^^

also muss man damit rechnen das sämtliche paintballer natürlich aus einem anderen forum kommen :P

>>> http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202813 <<<

hier bitte jeder reinkucken der daran interessiert ist das paintball weiterhin besteht

ich habe vorhin schon ein paar mal gelesen das auch ihr gegen das verbot von paintball seit

sei es weil ihr es dummsinnig von den politikern findet oder weil ihr paintball persönlich mögt

leider hab ich auch lesen müssen das manche denken paintballspieler können noch nicht richtig denken oder einige von euch auf paintball wütend sind weil sie die großkalibrigen waffen verbieten wollen

ich bin auch der ansicht wie manch andere das das keinen sinn hätte paintball oder richtige waffen zu verbieten

denn ein amok könnte auch mit einem schönen, scharfen messer begangen werden

kommt dann ein verbot gegen scharfe messer raus oder was und werden dann dadurch alle zB sushimesser aus allen haushalten und restaurants genommen

das totaler blödsinn un wie ich finde sowieso nur eine dumme idee hervorgerufen durch die wahl 2009 um noch schnell ein paar stimmen einzukassieren

das sucht man sich schnell eine nicht zu große gruppe aus die bei einigen negativ anstoßen und die sollen dann der sündenbock sein

außerdem finde ich es lächerlich das durch ein teamsport wie paintball einer zum amokläufer wird

im gegenteil meines wissens waren alle oder zumindestens die meisten der amokläufer eher einzelgänger was bei einem teamsport das totale gegenteil ist

da ist man mit leuten zusammen mit dennen man sich versteht mit dennen man gerne was macht, eine gemeinschaft

wobei ja eigentlich beim amoklauf von winnenden so viel müll behauptet wurde

darunter das er zB eine waffensammlung in seinem zimmer hatte, ein schießstand im keller und seine psychische behandlung abgebrochen hatte

dann meldeten sich mal die eltern dazu un sagten das das alles nicht stimmt, das er gar keine waffen besaß, kein schießstand im keller war un nicht in psychischer behandlung war und sie deswegen auch nie abbrechen konnte

seit dem gerede vom paintball-verbot kam auch von denn medien das der amokläufer paintballspieler gewesen sein soll was natürlich totaler humbug is

bei sowas werd ich wütend wenn ich so was höre mit solchen lügen

natürlich ist es schlimm gewesen was da passiert ist aber wie mancheiner an diese sache rangeht is falsch

zwar bin ich nich dafür das paintball, der schützensport und sonstigen das recht genommen wird ihr hobby auszuüben

aber ein strengeres gesetz zum verwahren der waffen wäre ich nicht dagegen das wirklich keine unbefugten zugriff dazu haben

ich kenn mich eig null aus mit richtigen waffen das muss ich zugeben aber es kommt mir komisch vor das großkalibrige waffen schon ab 14 benutzt werden können

dachte immer das wäre auch ab 18 bis ich kürzlich eines besseren belehrt wurde

man hat ja vor das alter auf 18 zu setzen ob das jetzt in gewisser weise positiv wirkt kann ich so nich sagen dafür hab ich zu wenig, ich sag mal, erfahrung mit waffen deswegen las ich es

einige werden bestimmt hier lesen "richtige waffen" und wollen im nächsten moment bestimmt sich dazu äußern das ein markierer (das sportgerät bei paintball) nach dem deutschen gesetz auch eine waffe ist (zwar nur in deutschland und sonst nirgens aber ok)

mir ist es bewusst das dies so ist doch jetzt persönlich muss ich sagen das ich unter einer waffe verstehe das man damit ein lebewesen töten kann

was ja bei dem markierer etwas schwer ist ^^ natürlich kann man das ding einem auch über denn schädel ziehen aber ihr wisst was ich mein XD

paintball liegt ja aber zB bei der verletzungs- und unfallstatistik sogar hinter dem angeln ^^

aber anstatt jetzt immer die schuld, verdächtigungen und sonstiges auf denn anderen zu schieben sollten wir uns wirklich zusammen tuen

und gegen diesen, wie es schon jmd bei euch nannte, Verbotswahnsinn entgegentreten

und zwar gemeinsam und nicht einzeln sich gegenseitig halb bekriegend

also bitte helft dabei dieses verbot zu stoppen auf das es niemals durchkommen soll

wir haben nur noch HEUTE den Monntag zeit

deswegen bitte ich alle aus diesem forum und allen paintballspielern die dies hier lesen

klickt auf denn link und sprecht euch gegen das verbot bei CDU/CSU und SPS aus (aber wie auch erwähnt wird, höflich und sachlich :P)

>>> http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202813 <<<

und mit den abschließenden worten des Elvis Presley

"Let´s rock."

(und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, war ich nie gut drin XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum !

Nur ganz kurz bevor ich dringend in´s Bett muss:

Zum einen möchte ich kurz ein offensichtliches Missverständnis aufklären:

zwar hab ich vorhin in einem unterthema von paintball gelesen das alle leute die in dem forum sind von dem ich ein link reinstelle gelöscht werden

Hier bei uns wird keiner gelöscht weil er in einem anderen Forum ist.

In einem Thread hier hat ein Paintballer, ein feiner Kerl wie´s scheint und einer der ersten die sich hier nach dem Aufruf angemeldet haben (dafür :icon14: ) , geschrieben, daß in einem bestimmten Paintballforum Leute gelöscht werden die aus anderen Paintballforen kommen. Er hatte allerdings das Forum um das es geht verwechselt, was ja mal passieren kann, aber sofort nachdem er seinen Irrtum bemerkt hat diesen richtiggestellt.

aber ein strengeres gesetz zum verwahren der waffen wäre ich nicht dagegen das wirklich keine unbefugten zugriff dazu haben

Schau Dich hier etwas um, dann wirst Du schnell erfahren wie es wirklich ist: Das Gesetz ist bereits sehr streng und die Aufbewahrung ist bereits so geregelt daß Unbefugte keinen Zugriff haben, zertifizierte Sicherheitsbehältnisse ("Safe", "Tresor") u.s.w. Das Problem ist,daß sich jemand nicht daran gehalten hat. Wenn die Waffe vorschriftswidrig nicht im z.B. "biometrischen" Safe liegt ist das auch nicht sicherer als wenn sie nicht im normalen Safe liegt.

Bringt also nix, das Gesetz ist hier streng genug.

ich kenn mich eig null aus mit richtigen waffen das muss ich zugeben

Ist doch kein Problem , muss sich ja nicht jeder mit allem auskennen. Und um das zu ändern hast Du ja den richtigen Schritt getan in dem Du Dich hier angemeldet hast. Wie gesagt, schau Dich hier um oder stell Fragen, dann wirst Du im Nu erkennen daß alle aktuellen Verschärfungsforderungen aus der Politik genau null Sinn machen und die Morde von Winnenden und Wendlingen nicht hätten verhindern können, genau so wie das alberne Paintballverbot.

So,aber jetzt gute Nacht, ich muss in die Falle.

Gruß,

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amero,

herzlich willkommen auf WO! :)

Ich denke, dass hier, außer vielleicht einigen Trolls, die in Foren halt immer einmal wieder auftauchen, jeder gegen das Verbieten von Sportarten, bei denen niemand, auch keine Tiere, zu Schaden kommen, ist. Der Schießsport mit "richtigen" Schußwaffen hat seit Jahrzehnten unter den verschiedensten Verboten zu leiden. Das wünscht hier keiner einem anderen. Das für einige Farbmarkierer keine "richtigen" Schußwaffen sind, wird hier auch keiner wirklich krumm nehmen. Vom Selbstverständnis hat hier keiner "Mordwerkzeuge". Auch die mehr oder weniger "richtigen" Schußwaffen sind hier in aller erster Linie

  • Sportgeräte,
  • Werkzeuge zum Naturschutz,
  • historische oder technisch-wissenschaftliche Kulturgüter und
  • in einigen, oft dienstlichen Fällen Mittel, um gesund oder ggf. am Leben zu bleiben.

Ob das jetzt Farbmakierer, 100 Jahre alte ehemalige Dienstwaffen, Gas- und Schreckschußwaffen, Vorderlader, Luftgewehre oder modernste Schießmaschinen sind, ist egal.

Dein

Mausebaer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz ist bereits sehr streng und die Aufbewahrung ist bereits so geregelt daß Unbefugte keinen Zugriff haben, zertifizierte Sicherheitsbehältnisse ("Safe", "Tresor") u.s.w. Das Problem ist,daß sich jemand nicht daran gehalten hat. Wenn die Waffe vorschriftswidrig nicht im z.B. "biometrischen" Safe liegt ist das auch nicht sicherer als wenn sie nicht im normalen Safe liegt.

Bringt also nix, das Gesetz ist hier streng genug.

Da Muß ich Dir volkommen Recht geben wen es in die Richtung überhaupt einen ansatz gebe , dan ist es der das man über die Straffe bei nicht einhaltung der breits bestehenden Gesetze Reden könnte/müßte !

Farbige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich hatte sie etwas schwächer erwartet was mann so im moment in den Medien hört !

Wenn man den Medien glauben darf, dann rennen in D auch 3 Millionen Waffennarren mit Waffenschein und Maschinengewehren durch die Gegend.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.