Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix, und was wir auf jeden Fall tun sollten


Onkel Bums

Empfohlene Beiträge

Zitat "Ente" weiter unten: Sollte, Amatrix kommen. So kommen auch Konkurrenzprodukte.

Und wenn nicht, dann hat die Fa. Armatix eine Lizenz zum Gelddrucken erhalten. Aber keine Angst, wenn wir gezwungwn werden, von einem Monopolisten dieses Teil zu kaufen, dann haben wir das Recht, daß Armatix seine Kalkulation offenlegt. Voraussetzung ist, daß Verdacht auf sittenwidrige Preisgestaltung besteht, was zu vermuten ist.

Ich werde ggf. dieses Gerät zerlegen, nachkalkulieren und hier veröffentlichen, wenn es sein muß, auch nicht zerstörungsfrei. Das ist mein täglich Brot und wird auf +/- 20€ genau stimmen. Entwicklungs- und Werkzeugkosten inbegriffen.

Dann sehen wir mal weiter.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat "Ente" weiter unten: Sollte, Amatrix kommen. So kommen auch Konkurrenzprodukte.

Und wenn nicht, dann hat die Fa. Armatix eine Lizenz zum Gelddrucken erhalten. Aber keine Angst, wenn wir gezwungwn werden, von einem Monopolisten dieses Teil zu kaufen, dann haben wir das Recht, daß Armatix seine Kalkulation offenlegt. Voraussetzung ist, daß Verdacht auf sittenwidrige Preisgestaltung besteht, was zu vermuten ist.

Ich werde ggf. dieses Gerät zerlegen, nachkalkulieren und hier veröffentlichen, wenn es sein muß, auch nicht zerstörungsfrei. Das ist mein täglich Brot und wird auf +/- 20€ genau stimmen. Entwicklungs- und Werkzeugkosten inbegriffen.

Dann sehen wir mal weiter.

:gutidee:

Materialeinsatz ca. 10 E

Maschieneneinsatz ca. 20 E

Entwicklungskosten: 400.000 Euros / 10.000.000 Stück ca. 4 cent pro Stück..

Dürfte auf +/-20 euro hinkommen.

Gruss

Daniel

PS: Disclamer: Alle Werte sind pie mal daumen geschätzt und haben mit der Realität nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bestimmt sich in einer Marktwirtschaft nach Angebot und Nachfrage. Wird eine Sicherung vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben und es gibt bis dahin keine Konkurrenzprodukte zu Armatix können sie als Monopolist den Preis diktieren. Punkt. Ende der Geschichte.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun Armatix die Lizenz zum Geldrucken erhält oder nict, hängt stark von der Formulierung der Gesetze ab.

Wenn drin steht, dass die Waffen zusätzlich mit biometrischen Sicehrungen zu sichern sind, aber nicht dass etwas den Lauf blockieren muss, würden auch andere Produkte, die wesentlich günstiger sind, in Frage kommen.

z.B. die Gun Vaults aus den USA. Kleine, transportable Waffenschränke mit biometrischen Fingerprintscannern zum öffnen.

Gibt es für einzelne Pistolen/Revolver aber auch für mehrere und könnte naich anstelle eines Koffers für den Waffentransport zum Schiessstand verwendet werden.

gvb1000.jpgMicroVault_closed.jpgMicroVault_open.jpg

Sehr interessant finde ich auch den Triggervault für Kurzwaffen mit Picatinny Rail:

TriggerVault_key.jpg

Gibt es nur leider nicht biometrisch.

Ich möchte nicht sagen, dass ich es für Sinnvoll erachte solche Teile zusätzlich zu kaufen, nur als alternative zu Armatix, nehme ich lieber so ein Teil und lege es samt Wumme/n in den Waffenschrank.

Will nur sagen, das ganze hängt extrem von der Formulierung der Gesetze ab, ob Armatix vorerst der einizge Lieferant wird, oder nicht.

Was die Erbwaffen betrifft, hat sich ja scheinbar auch noch keine andere Firma an solche Systeme gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte, Amatrix kommen. So kommen auch Konkurrenzprodukte.

Sollte eine biometrische Sicherung Gesetz werden, dann wird es eine Übergangsfrist geben und dann kommen mit Sicherheit auch Konkurenzprodukte!

Sollte es wirklich so kommen dann sollte man aber auf jeden Fall bei der Konkurenz kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bestimmt sich in einer Marktwirtschaft nach Angebot und Nachfrage. Wird eine Sicherung vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben und es gibt bis dahin keine Konkurrenzprodukte zu Armatix können sie als Monopolist den Preis diktieren. Punkt. Ende der Geschichte.

Hinnerk

Stimmt (zum Glück) nicht. Wenn ich von einem Monopolisten zwangsmässig etwas kaufen muß, dann kann ich seinen Gewinn per Gericht begrenzen lassen. Siehe diverse "Gasprozesse", nur daß es in diesem Fall einfacher wird.

Es ist aber unnötig, hier über ungelegte Eier zu diskutieren, wenn es soweit ist, dann werden wir sehen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es nicht anders gehen und es gibt was anderes als armatix dann werde ich aus prinzip die andere geschichte kaufen!

auch wenn es mehr kosten sollte :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das jetzt mal wie der Herr Wiefelspütz: "Armatix wird nicht kommen".

Klar habe ich keine Ahnung über die Rechtslage und den Sachverhalt. Aber meine Behauptung steht, und die muß jetzt erstmal wieder wegdiskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal kunde in so ner 24 stunden leih videothek. da musste man zur erkennung auch immer einen finger auf den scanner legen. wenn die tresore oder was auch immer so funktionssicher sind, wie diese videotheken scanner, na dann gute nacht. dann musste dir ne stunde zeit nehmen bevor du zum schiessen willst, weil der blöde safe nicht aufgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal kunde in so ner 24 stunden leih videothek. da musste man zur erkennung auch immer einen finger auf den scanner legen. wenn die tresore oder was auch immer so funktionssicher sind, wie diese videotheken scanner, na dann gute nacht. dann musste dir ne stunde zeit nehmen bevor du zum schiessen willst, weil der blöde safe nicht aufgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sicher ist einiges was werden wird noch ungewiss.

Eines ist aber sicher, es wird s e h r t e u e r!!!

Viele werden sich dann fragen müssen ob sie je nachdem ob Schütze

oder Sammler oder beides einen 5 Stelligen Betrag für eine Umrüstung

oder Nachrüstung aufbringen können oder wollen. Für viele wird dann

mit dem Hobby Schluss sein. Auch wird dann beim Verkauf kaum ein vernünftiger

Erlös mehr zu erbringne sein. Interessierten Nachwuchs, sicher auch Fehlanzeige.

Das ist eben auch Politik, Reduzierung durch die Hintertür.

Gruß

Royal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.