Zum Inhalt springen
IGNORED

'Divide et Impera' Petition einiger Kite-Surfer

Empfohlene Beiträge

Was ist denn an Woodland jetzt so "pöse" ?

Seit Mitte der 90iger - also nach bzw. während fortlaufender Versuche der Politik, Paintball bereits damals zu verbieten - gab und gibt es Bestrebungen Paintball aus einer selbsterfundenen, quasimilitärischen Schmuddelecke herauszuholen. Dazu ging man von Woodlandfeldern und insbesondere von Camobekleidung weg.

Mir ist die gesamte Paintballgeschichte umfänglich klar. Darum geht es mir ja gerade. Paintball ist nicht gleich Paintball-Liga. Momentan zeigt man die Bilder des proffessionellen Ligensystems in quitschebunten Klamotten mit nichtwaffenähnlichen Markierern und lustigen Hüpfburgfeldern. Dazu schiebt man den Buhmann den WBK-Inhabern zu.

Ausgeblendet wird von den Pb´s militärisches Training in Wäldern, Häuserkampf, Uniformen und M16, AK und MP5-Markierern. Also mal das glatte Gegenteil von dem allgemein Vorgezeigtem. Paintballer in der MilSim Szene gibt es in nicht geringer Zahl. Das ist auch das, worauf man sich beim Verbotsantrag bezieht.

Was böse an Woodland sein soll? Wer drüber nachdenkt, wird drauf kommen. Ich lasse mir jedenfalls kein X für ein U vormachen. Die werden ihre Petition gegen uns durchziehen. Die sollten aber mal drüber nachdenken was sich alles so in ihrer heilen Paintballwelt bewegt.

Auf der Mehrheit der Paintballfelder ist zum Beispiel Camo Kleidung verboten und Replika Markierer sind auch verboten. Ich will nicht behaupten, daß es zur damaligen Zeit nicht sinnvoll war, das zu tun. Und es hat ihnen auch mit Sicherheit das ein oder andere Mal den Hintern gerettet. Nur Anfeindungen sind halt immer so eine Sache.

Und bitte sag nicht "ihre" Petition. Die aus meiner Ecke hat (wie gesagt) nichts mit Fingerzeigereien zu tun.

Von Mehrheit würde ich nicht reden. Google einfach mal nach den Feldern um Berlin und sieh dir die Bilder an. Vieles findet ausserdem illegal ausserhalb der Spielfelder statt.

Nachtrag: OK. Es ist also nicht "Ihre" Petition, sondern die aus einer bestimmten Ecke. Schon mal Aufklärungsarbeit übernommen, welch ein Schwachsinn solch eine Forderung ala "Friß mich nicht, nimm den da" ist? Das ist bestimmt kein PRO Argument. Eine Vielzahl von eingereichten Petitionen zersplittert nur und keine hat Aussicht auf Erfolg. Sorgt dafür das die dummen Forderungen rausfliegen, bündelt euch hinter einer Petition oder nutzt die Möglichkeit sich einer schon vorhandenen Petition anzuschließen. Aners habt ihr keine Chance.

Eine Petition ist auch kein Allheilmittel. Sie ermöglicht nur eine Vorsprache zum Thema im Petitionsausschuß/ Bundestag. Bis dahin muss man schon ein paar Argumente zusammenhaben und vor Allem muss Einigkeit herrrschen.

Die Politik argumentiert überhaupt nicht wegen möglicher Amokläufe (das scheint bei Pb´s noch garnicht angekommen zu sein), sondern um Sittenwidrigkeit, Menschenwürde. Einschlägige Urteile sind in dieser Richtung schon vorhanden (Laserdrom).

Was böse an Woodland sein soll? Wer drüber nachdenkt, wird drauf kommen. Ich lasse mir jedenfalls kein X für ein U vormachen. Die werden ihre Petition gegen uns durchziehen. Die sollten aber mal drüber nachdenken was sich alles so in ihrer heilen Paintballwelt bewegt.

Auch hier mal wieder Beiträge, die von keinerlei Fach- und Erfahrungskompetenz geprägt sind.

Natürlich wird weiter Woodland und Big Game gespielt - alles mit Tarnen, Täuschen und ****. Warum? Weil es einfach Spaß macht. Und auch innerhalb der Paintballwelt stehen die selbsternannten Saubermänner im bunten Dress nicht unumstritten da.

Es werden auch gerne Kommentare angenommen, warum mein Name hier wohl gebuesch lautet.

Von Mehrheit würde ich nicht reden. Google einfach mal nach den Feldern um Berlin und sieh dir die Bilder an. Vieles findet ausserdem illegal ausserhalb der Spielfelder statt.

Ungefähr so sinnfrei und richtig wie die Aussagen, daß Soldaten Mörder sind und Waffenbesitzer im Allgemeinen gegen Aufbewahrungsvorschriften verstoßen.

Es hat überhaupt nichts mit Erfahrungen und Sinnfreiheit zu tun. Die Politik wird derlei "Spiele" mit der Begründung miltärisches Training / Wehrsportgruppe nicht tolerieren.

Der ausschließliche Verweis auf das Ligensystem ist dumm. Die Verleugnung der MilSim des Pb ist verlogen.

Schön, daß es viele verschiedene Meinungen gibt. Zum Glück ist keine davon "dumm" oder "verlogen". Nur halt anders.

Die Hüpfburgen stellen in der Tat den größten Teil der Paintballer und die Ligen. Von daher ist ihr anspruch auf das Wort "Paintball" nicht ganz so daneben, wie manch einer denkt. Immerhin heisst Woodland ja eigentlich auch "Gotcha" und nicht "Paintball". So, nun genug Ast abgebrochen für Speedballer ;).

Solange wir keine gemeinsame Interessenvertretung haben wie die NRA in den USA werden die Gruppen sich der

Politik immer gegenseitig zum Frass vorwerfen.

Dabei wäre es doch so einfach:

Alle Bundesbürger die Ihr Hobby oder Beruf mit einem Gegenstand ausüben, der unter das bundesdeutsche Waffengesetz fällt sitzen in einem Boot und sollten die selben Interessen haben.

Ob das eine erlaubnispflichtige Waffe auf WBK oder eine erlaubnisfreie mit F-Zeichen spielt hierbei keine Rolle!!!

Auch wenn z.B. Jäger Paintballern unterstellen im Wald unterwegs zu sein oder Sportschützen Jägern neiden Langwaffen einfacher zu erwerben oder (auf den Stand) große Magazine benutzen zu dürfen habe wir alle das selbe Gesetz zur Grundlage und sollten es nicht noch aus persönliche Eitelkeiten verschlimmern.

Ich jedenfalls als Ex-Paintballer und Ex-Airsoft-Spieler und jetziger Sportschütze und Jäger reiche allen die Hand und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Blast

Gast God of Hellfire
Solange wir keine gemeinsame Interessenvertretung haben wie die NRA in den USA werden die Gruppen sich der

Politik immer gegenseitig zum Frass vorwerfen.

www.fvlw.de

Oder wären Dir die eher genehm, wenn sie sich verdenglischen und NRA nennen?

"Durch die aktuelle Diskussion über die Verschärfung des Waffenrechts liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit derzeit im Verhindern weiterer Verbote, Einschränkungen und sinnloser Verschärfungen. Durch Öffentlichkeitsarbeit in Form von Schreiben an Politikern und Journalisten, Verteilen von Flyern und Plakaten sowie persönlichen Gesprächen versuchen wir Klein- und Großkaliberschützen, Jäger, Waffensammler und weitere Interessengruppen zu informieren und mobilisieren. Helfen Sie mit diesen Verbots - Wahnsinn zu stoppen, der keinen Gewinn an innerer Sicherheit schafft!"

Evtl. sollte man hier etwas deutlicher die Besitzer sog. "freier Waffen" wie Paintball, Softair, RAM oder auch Schwerter (Ritterspiele) ansprechen.

Gerade bei sog. "freien Waffen"-Besitzern sind noch massig Stimmen und Mitzeichner für Petitionen zu mobilisieren.

Achso, hab ich doch glatt vergessen, dass fast jeder der Deutschen Schulattentäter vorher im Wald auf andere geballert hat. Was soll also schon an Woodland böse sein!? Ob das nun mit Airsofts oder mit Paintballs passiert ist egal. Es bleibt die selbe Handlung.

Das nur nochmal falls wieder der Zusammenhanhg zwischen Paintball und "Amok" verneint wird. Es ist das gleiche Argument wie: "Die benutzten Legalwafffen!". Das Gegenargument ist dann: "Sie haben es vorher geübt!".

Möchtest Du Kinder die "Cowboy & Indianer" oder "James Bond" mit Knallpistolen spielen auch gleich verhaften lassen?

Du könntest auch einen Strafantrag gegen die Kultusminister starten weil sie "Völkerball" im Schulsport dulden.

Aber nicht vergessen, Fechten, Biatlon, jeden Kampfsport und als geistigen Vater auch Schach gleich zu verteufeln.

Soll ich mir als früherer Paintballspieler gleich einen Stern anheften? Welche Farbe darf es denn sein?

Dein GutmenschenTUM kotzt mich an!

Blast

edit: auf "Wunsch" des angesprochenen geändert.

Das nur nochmal falls wieder der Zusammenhanhg zwischen Paintball und "Amok" verneint wird. Es ist das gleiche Argument wie: "Die benutzten Legalwafffen!". Das Gegenargument ist dann: "Sie haben es vorher geübt!".

Dir ist genauso wenig zu helfen wie den Paintballern, die den Verbot von scharfen Waffen besitzen.

Wie gut, daß es andere Menschen gibt - wie den Vereinsvorsitzenden meines Paintballvereins, der in seinem Geschäft (Paintball, freie Waffe etc) WO-Flyer an die Kunden verteilt.

Ich reflektiere nur dass, was mir von Pb_Seite um die Ohren gehauen wird. Mir geht es darum, denen zu zeigen wie tief wir tatsächlich in einem Boot sitzen. Momentan freuen sich die Pb über die positive Presse. Sie negieren allerdings, dass die Presse momentan nur unzufrieden mit den beschlossenen Verschärfungen ist. Deshalb wird momentan bei Pb verharmlost und der Waffenbesitz verteufelt.

Bei nächster Gelegenheit kramt die selbe Presse die Photos von den Attentätern in Flecktarn mit Airsoft (BB´s auch als Farbkugeln) raus und wettert warum in Deutschland Amoktraining erlaubt ist. Dabei gibt es keinen Unterschied ob dies mit AS, RAM oder Pb geschieht.

Ich lass mir keine Verbotsforderung von einer Partei reindrücken, die knietief im selben Sumpf watet. Würdest du meine restlichen Beiträge lesen, könntest du erkennen, dass ich die Paintballer sehr wohl unterstützen würde. Ich wehre mich aber gegen deren Saubermanngetue und gleichzeitiges Zuschieben des Schwarzen Peter an die bösartige "Waffenlobby".

Dein Gutmenschen-Faschismus kotzt mich an!

Blast

Gegen deinen Faschismus Vorwurf wehre ich mich auf schärfste. Wenn du nicht verstehen kannst, was du liest ist das eine Sache. Mich als Faschist zu verunglimpfen erfüllt allerdings einen Tatbestand, den ich mir nicht bieten lassen werde!

Ich hoffe du besinnst dich und wenn ich mit meinen Kinderchen vom Spaziergang zurückkomme, ist diese Sache aus der Welt geschafft.

Deiner Logik nach müsste ja jeder Paintball-, Airsoft- und Computerspieler zu Gewalttäter werden.

Ich glaube nicht dass es Beweise (oder auch nur gute Argumente) gibt diese Behauptung zu untermauern.

Dass Paintball-Spieler nicht nur nicht auffällig sonder eher ausgeglichen sind, darüber gibt es hingegen seriöse Gutachten.

"... Sich gegenseitig mit Farbkugeln zu beschießen, Paintball genannt, soll indes verboten werden. Die Politik hält das für menschenverachtend und eine Animation künftiger Amokläufer. Mit dieser Logik ist auch das Tragen von Spielzeugpistolen zum Cowboykostüm zu verbieten. Aber was macht man mit Kindern, die ihre Zeigefinger aufeinander richten und rufen: Peng, du bist tot? Gehört nicht auch Fechten dazu, Biathlon, Boxen? Simuliert Schach nicht vernichtende Schlachten? Lässt sich die Gier der Banker durch ein Verbot von Monopoly stoppen?"

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelse...;art692,2793975

Blast

edit: passenden Artikel gefunden durch Hinweis aus dem WO-Forum.

Hey Orange73, könnte es sein, daß Du Dich gerade beim Versuch die Dinge "ins rechte Licht zu rücken" etwas verrennst? Ok, Du bist sauer, merkt man. Einige PB Beiträge haben Dich geärgert, merkt man. Aber deswegen müssen wir hier bei WO ja nicht auch noch aufeinander los gehen oder?

Erstmal ein rechtherzliches Dankeschön an WolfK33 für die Einladung im realaction.de-Forum zum Waffen-online.de-Forum.

EDIT: Um es nochmal klar zu stellen: Ich bin nicht gegen Paintball eingestellt und bereit diese zu unterstützen die drohende Verbotsforderung abzuwenden. Dazu gibt es aber zwei Bedingungen: Die Verbotsforderung gegen uns muss aus deren Petition raus und sie sollten sich einfach mal mit unseren Argumenten beschäftigen, statt auf die Medien zu hören. Sie müssten doch eigentlich aus eigener Erfahrung wissen, das man nicht alles glauben darf.

Ich bedauere zu tiefst die Haltung der DPL bzw. die Haltung des FPPS. Einige scheinen es nocht nicht begriffen zu haben, dass wir unterm Strich alle im selben Boot sitzen. Sollte sich ein Paintballverbot tatsächlich durchsetzten, sind beim nächsten Amoklauf (der hoffentlich NIE stattfinden wird), ihr Waffenbesitzer entgültig zum "Abschuss" freigegeben. Und evtl. dem nächsten Verbot auf deibel und verderb ausgeliefert.

Deshalb plediere ich (als Paintballsportler) an Euch: Ungeachten dessen, dass sich die DPL als "Baueropfer" gegenüber der Waffenlobby sieht, sollten Paintballsportler und Waffenbesitzer zusammenhalten.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

An Herrn Petry von der DPL hatte ich schon eine Email mit Bitte um Stellungnahme geschickt.

Leider sah dieser bisher keine Veranlassung zu antworten....

Es ist zum Auswachsen!

Man will den Leuten ein Forum und eine größere Lobby anbieten, und zum Dank hauen sie einen in die Pfanne.

Ich kann nur hoffe dass falls eine Petition FÜR Paintball und GEGEN den übrigen legalen Waffenbesitz rasukommt, dass jeder Paintballspieler das Rückgrad beweist NICHT ZU ZEICHNEN, sondern erst die Petition die allen Legalwaffenbesitzern gerecht wird.

Wir dürfen uns nicht weiter von der Politik zerfasern lassen. Mit dieser Salamitaktik zocken die uns früher oder später alle ab!

GEMEINSAM FÜR EIN LIBERALES WAFFENRECHT (UND ZUSAMMENHALT DER INTERESSENVERBÄNDE)

Blast

Hey Orange73, könnte es sein, daß Du Dich gerade beim Versuch die Dinge "ins rechte Licht zu rücken" etwas verrennst? Ok, Du bist sauer, merkt man. Einige PB Beiträge haben Dich geärgert, merkt man. Aber deswegen müssen wir hier bei WO ja nicht auch noch aufeinander los gehen oder?

Hallo, ich denke ich verrenne mich nicht. Ich fahre die selben Geschütze auf, die in den großen Paintballforen gegen uns aufgefahren werden. Damit werden sie sich garantiert keinen Gefallen tun. Wenn man dem WBK-Inhaber (wenn auch nur aus Teilen der Szene) derartige Feindschaft gegenüberbringt, muss man sich nicht wundern wenn es zurückrummst.

"Argumente" der Paintballer:

- Die Waffe/ Munition zu Hause ist Schuld an Amokläufen

- Großkaliber unnötig und gehört verboten

- Wofür braucht man was anderes als diese DSB Knifften,

- Es sind immer die Kinder von Sportschützen, da muss etwas in diesem Umfeld der Grund sein

- Schießen mit "scharfen" Waffen verändert die Psyche /Machtfantasien) und das Training gibt ihnen die Fähigkeit damit zu morden

Das ganze wird mit offiziellen Verbotsaufrufen untermauert (nicht nur in einer Petition, sondern auch in zahlreichen Unterschriftenaktionen). Diese Haltung ist leider kein Einzelfall, sondern hat sich dort manifestiert.

Dagegen:

- Paintball harmlos

- Zusammenhanhg zw. Paintball und Amok fehlt

- wir sind Sportler

- haben keine Waffen

Die Argumente scheinen mir sämtlichst vom Grünenparteitag übernommen.

Bei mir kippt die Hilfsbereitschaft in die Bereitschaft ein paar nette Informationsschreiben an Medien und verantwortliche Politiker zu verfassen. Es macht mir herzlich wenig aus, mich offensiv gegen plumpe Verbotsforderungen zu verteidigen. Zu dem einen Brief (die ich zahlreich schreibe), den ich für den Erhalt meines Sports verschicke, kann ich auch gern immer noch einen weiteren abschicken indem ich auf vielfach festgestellte Tatsachen hinweise:

- die übertriebene mediale Gewalt verändert die Psyche

- Psycholgen weisen darauf hin, dass Killerspiele zur Verrohung beitragen

- das gilt umsomehr, für reale Szenarien auf echte Menschen - die Schwelle von der virtuellen zur realen Welt wird überschritten

- das Schießen auf Menschen und deren Abbildungen mindert die Hemmschwelle durch Gewöhnung und ist Teil des militärischen Trainings

- In jeder Sportordnung ist das Schießen auf menschensymbolisierende Scheiben zu Recht verboten. Warum darf hier auf echte Menschen geschossen werden?

- Fast alle Schulattentäter eigneten sich ihre Fähigkeiten/ Abstumpfung zuerst in diesen Schießübungen an

- Tötungssimulationen sind sittenwidrig und menschenverachtend (vgl. Laserdromurteil)

- ...

Das ganze garniert mit den aus den Medien bekannten Photos der Attentäter in Tarnkleidung, ihren "Markierern" und ein, zwei Beispielvideos, was ausserhalb der bunten Spielfelder so abgeht. Üben da tatsächlich junge Menschen Amoklauf in Gebäuden/ Schulen?

Ich werde genauso viele Leute dafür begeistern können, wie mit dem Wahlwerbeflyer. Neben diesen lege ich im Hegekreis, auf der Wurfscheibenanlage und im Schützenclub einen weiteren Flyer mit den Forderungen aus der Paintballszene und ich bin mir sicher sie reagieren genauso, wie bei den anderen Verbotsforderern. Herr Wiefelspütz und Konsorten können auch mal Positivrückmeldungen vertragen.

Ich werde kein bißchen Rücksicht auf irgendjemanden aus der Verbotsfraktion nehmen. Auch wenn das nicht meine Überzeugung ist. Wir können gut auf die paar Stimmen der Pb-Szene verzichten, andersrum müssen wir es nicht hinnehmen von denen in die Amokecke gedrängt zu werden. Sie selbst sitzen viel zu fest in dieser Ecke.

Ich betrachte das Experiment "ausgestreckte Hand" als gescheitert. Wenn die sog. Paintballer meinen damit besser zu fahren, bitteschön...

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Hallo, ich denke ich verrenne mich nicht. Ich fahre die selben Geschütze auf, die in den großen Paintballforen gegen uns aufgefahren werden.........

Und das muss man bei WO genauso machen ?

Fragende Grüsse

Ich betrachte das Experiment "ausgestreckte Hand" als gescheitert. Wenn die sog. Paintballer meinen damit besser zu fahren, bitteschön...

Abwarten, Wir fangen doch gerade erst an, uns kennen zu lernen. Und was ich bisher so aus der PB-Szene mitbekommen habe, sind sehr viele unseren Sachargumenten und vor allem belegbaren Fakten gegenüber sehr aufgeschlossen.

Die Beratungsresistenz einiger PB-Foren-User stellt sich mir eigentlich ganz anders dar:

Da ist nun ein alteingesessener User mit tausenden von Beiträgen vertreten, gibt gute fachliche Tips und ist allgemein von der PB-Gemeinde anerkannt. Nun legt er sich einmal für PB fest und gegen GK (vlt vorschnell) und -schwupps- kann er nach einigen wenigen Beiträgen auf einmal nicht mehr aus seiner Rolle raus, weil er fürchtet, durch einen Gesinnungswechsel sein Gesicht zu verlieren.

Also wird fröhlich weiter gegen einen Schulterschluss mit der "Waffenlobby" gewettert. Das ist genauso, wie bei rotrotgrün. Alle wissen, dass sie Blödsinn verzapfen, aber keiner traut sich mehr zurück. Und wenn einige dann doch mal das Maul aufmachen (wie damals gegen Yps) sind sie ruckzuck unten durch.

Also: Ruhe bewahren und weitere Überzeugungsarbeit machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.