Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintballer versus Legalwaffenbesitzer?


Schwarzwildjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit in den Medien über ein mögliches Verbot von Paintball und ähnlichen "Markierspiele" berichtet wird, geraten zunehmend Sportschützen und Jäger - kurzum Legalwaffenbesitzer - in die bunte Schussbahn der Paintballszene.

Dazu will ich folgendes in Erinnerung rufen:

1. Es waren nicht die "Waffenlobby" die solch unsinnige Forderungen nach Verboten von Paintball und ähnlichem aufgestellt oder unterstützt haben, sondern diese Forderungen kommen aus der Politik und vornehmlich von Politikern die einer Verbotshysterie verfallen sind.

2. Es ist völlig falsch, wenn Paintballer jetzt Argumente suchen und vortragen, die gegen privaten, legalen Waffenbesitzt gerichtet sind. Hier wird das Sankt-Florians-Prinzip nicht wirken, sondern äußerst kontraproduktiv sein.

3. Es bringt weder den Paintballern, noch den Legalwaffenbesitzern etwas, wenn sie sich gegenseitig ausspielen lassen.

Es muss eine breite Front von Widerstand gegen diesen Verbotswahnsinn geben!

Wer gerade noch zeitliche Kapazitäten frei hat und sich in den Paintballforen auskennt, sollte dies dort so auch kommunizieren.

Gruss

SWJ

Geschrieben

Hallo!

Sorry aber es scheint so, dass die Leute vom Forum-pro-paintballsport und deren Hausforum pbportal.de kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Jeder von euch, der schon mal in ein deutsches PB Forum reingeschnuppert hat weiß, was dort für eine komische Stimmung herrscht.

Neulinge werden erstmal mit dem dicken, fetten Zeigefinger übers Waffenrecht belehrt, Beiträge mit Links zu anderen bzw. konkurrierenden Foren werden entfernt oder unbrauchbar gemacht. Trotz der gesetzlich verordneten Verschiebung der deutschen Paintballszene in Richtung Waffen-/ Sportschützenszene wird jede Verbindung zu den bösen, bösen Cowboys kategorisch abgelehnt.

ich kam 2003 völlig begeistert mit einem neuen Hobby aus den USA zurück und seit dem muss ich permanent aufpassen, dass ich selbst in deutschen Woodland-PB Foren nicht als pöser, pöser , illegaler Waffenfetischist ankomme, dabei will ich doch nur Spaß mit Paintball haben.

Der Sport hat es nicht verdient, verboten zu werden aber die Meinungsführer in der deutschen Online-Paintballszene haben echt ein Rad ab.

Es ist eine Wohltat, wenn man hier noch sachliche Beiträge lesen kann von Leuten, die eigentlich abgrundtief beleidigt sein müssten ob der Schulhofrethorik, mit der einige Paintballer gegen die legalen Waffenbesitzer in Deutschland lospoltern. In einem deutschen PB Forum wird man wegen kleinster waffenrechtlich bedenklicher, Bemerkungen öffentlich gesteinigt, gebannt und kielgeholt.....oder eben chirurgisch entfernt - pbportal - reality sozusagen.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Paintball und seit 3 Jahren fast nur noch Sup-Air. Immer hatte ich die Hoffnung, dass der Sport in Deutschland einmal eine Normalisierung erfahren könnte, dass das Quasi-Händlermonopol wegfallen könnte, dass man einfach so überall ein Spielfeld eröffnen könnte, dass Paintball einfach "normal" wird. Aber das wollen die scheinbar gar nicht, sonst hätten sie nicht das Angebot der "Lobby" der legalen Waffenmbesitzer ausgeschlagen in ihrer Arroganz. Die haben sich schön eingerichtet in Deutschland und wollen, das alles so bleibt, wie es ist.

Die Leidtragenden sind die Fun-Paintballer, die eben nicht die politisch korrekte Schiene fahren, die nur mal eben ein bissl mit Kumpels rumballern wollen ('rumballern mit Farbe kann doch kein Verbrechen sein) und natürlich die Sportschützen, die nun ihr Gesetz aufgedrückt bekommen weil die Aufmerksamkeit temporär auf Paintball liegt.

Das schizophrene ist, dass ich die Vertreter der deutschen Paintballszene, seinen sie noch so unfähig oder verblendet, unterstützen muss, sonst stirbt der Sport und das will ich nicht.

Frustrierter Gruß

Torsten

Geschrieben

Kommentar

welt

Wer das Böse verbieten will, landet in der Diktatur

13.05.2009,

14:09 Uhr

StUffz d. R. sagt:

Wieso Paintball verbieten? Kann mich an keinen Amoklauf erinnern, welcher mit Farbkugeln verübt wurde. Das löst das Problem nicht im geringsten.

Ich finde, jegliche Form von Schusswafen haben in privater Hand nix verloren. Komplettes Verbot!!!

Alle Schützenvereine die dann rumjammern können ja gern auf Farbkugeln umsteigen oder Soft-Air-Guns benutzen. Als Sport sollte diese Form der machoiden Freizeitbeschäftigung schon lange seine Daseinsberechtigung verloren haben.

Wer schießen will, soll zur Armee gehen. Da kann wenigstens keiner so leicht was mit nach Hause nehmen...

Geschrieben

ich war auch schon einmalin einem pb forum - dort ist man der meinung das wir nur nen paaar dumme suchen die uns krimminellen narren helfen aus der patsche zu kommen die wir uns nach deren erachten ja auch selber eingebrockt haben - sie selber denken das sie keine schusswaffen besitzen da es ja markierer sind - lol und ich habe nur selbstlader und auch keine schusswaffen

da sie sehr unüberlegt und wenig gesetzes informiert über das waffengesetz sind da sie ja im gegensatz zu uns einfach frei ab 18 einkaufen konnten werden sie es auch schwer haben sich zu wehren

sind wohl auch nur so 20000painter in deutschland

wenn sien begreifen das sie schusswaffen besitzen ist es für die schon zu spät - ich denke wir hatten unsere hand nach ihnen ausgestreckt - sie haben getan als wenn wir die pest hätten - nun werden sie untergehen

sehr schade - das die painter das so wollen :heuldoch:

Geschrieben
sehr schade - das die painter das so wollen :heuldoch:

Ich würde das nicht verallgemeinern. In Foren gibt es oft eine Meinungshoheit, die sich dadurch festigt, dass andersdenkende irgendwann keinen Bock mehr haben.

Und Foren sind auch nicht repräsentativ.

Geschrieben

Also erstmal wen du in den letzten Tagen dort wars wirst du gesehen haben das es nur wenige sind die gegen eine zusammenarbeit sind und die Meisten sogar versuchen den Paar Idioten das klar zu machen warum wir alle zusammen Arbeiten müßen desweiteren gibt es nen Paar mehr Paintballer als Du Denkst und Es gibt sehr Viele Richter Anwälte und so weiter die Paintball spielen und auch in den Teams fest mit machen also sind die Paintballer nicht ganz so Gesetz mäßig un Informiert wie du glaubst ;-)

Geschrieben

Würde mich durch solche Paintballer, die zwar für ihr Hobby Toleranz verlangen, es aber anderen nicht zugestehen, nicht verrückt machen lassen.

Die Paintballer haben ihre St. Florians Leute und genauso ist es bei uns Legalwaffenbesitzern auch.

Wir treten aus Überzeugung gegen sinnlose Verbote ein.

Geschrieben

Aus dem Paintballbereich aus dem ich kome, treten grade viele Eurem Förerverein bei (inklusive mir). Also ignorieren arrogantes Geschwätz von Wenigen, die uns auseinander treiben wollen.

Geschrieben
Aus dem Paintballbereich aus dem ich kome, treten grade viele Eurem Förerverein bei (inklusive mir). Also ignorieren arrogantes Geschwätz von Wenigen, die uns auseinander treiben wollen.

:00000733::gutidee::icon14:

Geschrieben
Aus dem Paintballbereich aus dem ich kome, treten grade viele Eurem Förerverein bei (inklusive mir). Also ignorieren arrogantes Geschwätz von Wenigen, die uns auseinander treiben wollen.

Sehr lobenswert, aber wenn ich mir das hier auf www.forum-pro-paintballsport.de ansehe, glaub ich nicht wirklich daran.....

schuetzenverein.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.