Jump to content
IGNORED

Welche Remington 700


Onkel-Emmi

Recommended Posts

Moin Moin zusammen,

zu meiner Bundeswehrzeit kam ich mal dazu das M24 von den Amis zu schiessen und das basiert ja auf dem Remington 700. nun die Frage welches kommt dem am nächsten bzw ist für längere Distanzen am besten geeignet (100m 300m evtl weiter) worin besteht der Unterschied zwischen dem normalen 700'er SPS und dem Varmint ist nur der Lauf 6cm Länger oder nochmehr und wie ändert sich der Streukreis? Normalerweise müsste der ja bei längerem Lauf kleiner werden Kaliber würde ich erstmal das .308 nehmen.

mfg onkel-emmi

Link to comment
Share on other sites

[...] Remington 700. nun die Frage welches kommt dem am nächsten bzw ist für längere Distanzen am besten geeignet (100m 300m evtl weiter) worin besteht der Unterschied zwischen dem normalen 700'er SPS und dem Varmint ist nur der Lauf 6cm Länger oder nochmehr und wie ändert sich der Streukreis? Normalerweise müsste der ja bei längerem Lauf kleiner werden Kaliber würde ich erstmal das .308 nehmen.

Welche dem am nächsten kommt und welche am besten für Deine Bedürfnisse geeignet ist könnten zwei Paar Schuhe sein. Willst Du jagdlich damit unterwegs sein oder auf 300m+ engste Streukreise schießen? Dann ist möglicherweise die .308 zumindest nicht die erste Wahl.

Schau Dir die Schäfte, die Bettung, den Abzug und die Laufdaten (Länge, Drall und Durchmesser) an. Das einzige was sich imho nicht deutlich unterscheidet ist das System. Das längere Läufe grundsätzlich präziser sind als kürzere ist falsch. Wenn man das so allgemein formulieren will, dann eher umgekehrt. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass die Lauflänge zum Kaliber passt. Ein 20"-Lauf für eine .308 ist sicherlich sinnvoller als für ein superrasanten-mega-Monster-Kaliber, bei dem dann 50% des Pulvers in Form von Knall und Vorfeldbeleuchtung umgesetzt werden.

Du findest viele Infos zu den verschiedenen Remington Modellen im PSG-Unterforum.

Link to comment
Share on other sites

Und nebenbei - bitte solche Fragen in einem Unterforum eröffnen. Wenn Dir die Wahl des Unterforums im Nachhinein nicht gefällt, dann sprich bitte den zuständigen Moderator an und bitte ihn den Thread zu verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Und nebenbei - bitte solche Fragen in einem Unterforum eröffnen. Wenn Dir die Wahl des Unterforums im Nachhinein nicht gefällt, dann sprich bitte den zuständigen Moderator an und bitte ihn den Thread zu verschieben.

naja, der User hat seinen Fehler erkannt und ein " closed" eingefügrt. Zeitgleich im richtigen Forum den Thread neu gestartet! Natürlich hätte er den Mod informieren und um Löschung/Verschiebung bitten können.........

Das du als Mod jetzt aber erstmal antwortest und dann noch belehrst.....ein einfaches Verschieben oder Löschen hatte es ja auch getan.

Link to comment
Share on other sites

Das du als Mod jetzt aber erstmal antwortest und dann noch belehrst.....ein einfaches Verschieben oder Löschen hatte es ja auch getan.

Das kann Rodney leider nicht.

Als Mod hast Du keine umfassenden Rechte, sondern bist für bestimmte Bereich zuständig. Dort und nur dort hast Du Mod-Rechte.

In allen anderen Bereichen hast Du nur die normalen User-Rechte.

Aber nun ist's ja erledigt.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.