Zum Inhalt springen
IGNORED

LK Holzminden fordert zur Waffenabgabe auf


berol

Empfohlene Beiträge

In der Ausgabe vom Dienstag d. 28. April 2009 brachte der "Tägliche Anzeiger Holzminden" einen größeren Artikel, in dem der Landkreis in Zusammenarbeit mit der Polizei zur freiwilligen Waffenabgabe auffordert. Das kennen wir ja schon aus anderen Gegenden, und so ganz schlecht finde ich das auch gar nicht. Vorn auf der Titelseite stand dann auch prompt ein Aufmacherfoto, auf dem die ersten abgegebenen Waffen gezeigt werden: ein Reichsrevolver und eine Parabellum. Nun denn, sie sollen vernichtet werden.

Was mich aber maßlos geärgert hat, war die Aussage von zwei leitenden Polizeibeamten. Die behaupten nämlich allen Ernstes (Originalzitat): "Die meisten Waffen, die Unheil anrichten, seien legale Waffen".

Offensichtlich kennen die nicht mal ihre eigenen Statistiken. Mein geharnischter Leserbrief ist heute früh rausgegangen.

berol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber maßlos geärgert hat, war die Aussage von zwei leitenden Polizeibeamten. Die behaupten nämlich allen Ernstes (Originalzitat): "Die meisten Waffen, die Unheil anrichten, seien legale Waffen".

Die dachten vermutlich an die legalen Diestwaffen ihrer Kollegen.

Wäre aber auch wirklich lustig, wenn die Polizisten ihre Kanonen endlich mal in die örtliche Waffenklappe schmeissen würden.

Oder warten die doch noch auf die Abwrackprämie zur kleinen Gehaltsaufbesserung ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.