Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu Mec Gar Magazine mit 18 Schuss und Anti-Reibungsgedöngs IPSC Regelkonform


Dobe

Empfohlene Beiträge

hallo,

für meine sig p226 x-press benötige ich neue magazine.

bisher hatte ich die alten 17 schuss magazine von meg gar, die regelkonform waren für production.

nun bin ich bei egun über neue meg gar magazine gestolpert:

MEG GAR P226 Magazine 18 Schuss

kennt die einer?

haben sie die gleichen außenmaße wie originale und sind bei production OK?

danke und gruss

dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bleib bei den 17Schuß Magazinen!

Das Magazin mit 18Schuß ist 5mm länger als das 17 Schuß Magazin.

Somit ist es für die Production nicht zugelassen, da es länger ist als die original Magazine von SIG SAUER!!!

Gruß

Jürgen Braun

hallo,

für meine sig p226 x-press benötige ich neue magazine.

bisher hatte ich die alten 17 schuss magazine von meg gar, die regelkonform waren für production.

nun bin ich bei egun über neue meg gar magazine gestolpert:

MEG GAR P226 Magazine 18 Schuss

kennt die einer?

haben sie die gleichen außenmaße wie originale und sind bei production OK?

danke und gruss

dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den 18 Patronen Magazinen von Mec-Gar für die Beretta 92 aus? Bei Beretta steht das original Magazin schon von Haus aus ca. 4 mm aus der Waffe heraus. Beim Mec-Gar ist es genauso, nur ist die Form der Bodenplatte minimal anders. Mec-Gar hat übrigens die Produktion der 17 Patronenmags für Beretta eingestellt. Es gibt nur noch die 15er und die 18er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den 18 Patronen Magazinen von Mec-Gar für die Beretta 92 aus? Bei Beretta steht das original Magazin schon von Haus aus ca. 4 mm aus der Waffe heraus. Beim Mec-Gar ist es genauso, nur ist die Form der Bodenplatte minimal anders. Mec-Gar hat übrigens die Produktion der 17 Patronenmags für Beretta eingestellt. Es gibt nur noch die 15er und die 18er.

solange das Magazin die gleichen Abmessungen wie das Prod. zugelassene Magazin hat - kein Problem. Aber es ist ja länger - sind denn keine original 15er Beretta Magazine mehr verfügbar - ich nehme an die Beretta wurde seinerzeit mit dem 15er zugelassen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange das Magazin die gleichen Abmessungen wie das Prod. zugelassene Magazin hat - kein Problem.

Ich stelle morgen am besten mal ein Bild zum Vergleich ein.

sind denn keine original 15er Beretta Magazine mehr verfügbar?

Doch schon, aber die sind erheblich teurer als Mec-Gar Magazine und lassen sich auch noch schlechter laden. Außerdem fassen sie eben nur 15 Schuss, gegenüber ner Glock mit 17 oder einer CZ mit 18 Schuss im Mag ist das mitunter auch schon ein deutlicher Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle morgen am besten mal ein Bild zum Vergleich ein.

So, ich hab jetzt mal ein Bild von den Magazinen gemacht. Links ist das originale 15 Schuss Beretta Magazin, in der Mitte das 18 Schuss Mec-Gar Magazin und rechts ein 15 Schuss Vektor Magazin. Von Taurus gibt es übrigens auch ein 18 Schuss Magazin für das Modell PT-92, welches ebenfalls in der Beretta 92FS benutzt werden kann.

beretta_magazinvergleitntc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal ein Bild von den Magazinen gemacht. Links ist das originale 15 Schuss Beretta Magazin, in der Mitte das 18 Schuss Mec-Gar Magazin und rechts ein 15 Schuss Vektor Magazin. Von Taurus gibt es übrigens auch ein 18 Schuss Magazin für das Modell PT-92, welches ebenfalls in der Beretta 92FS benutzt werden kann.

beretta_magazinvergleitntc.jpg

das wird nicht gehen - aber um ganz sicher zu sein würde ich auf

http://ipsc.invisionzone.com/index.php?showforum=91

nachsehen.

Oder evt. findest Du gebrauchte 17er zB. bei egun.

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.