Froschbacher Posted April 17, 2009 Posted April 17, 2009 Servus Kameraden Hab da mal ne Frage: Binn unter 25 Jahren und würde mir gerne eine Großkalibrige Waffe anschaffen. Ich weiß das ich ein Fachpsychologisches Gutachten erstellen lassen muss. Wer hat von euch ein solches Gutachten erstellen lassen? Wer kennt sich damit aus? Wie läuft das ab? Was ist der Inhalt? Binn für brauchbare Informationen dankbar!!!!!!!
Gromit Posted April 17, 2009 Posted April 17, 2009 >suche< (oben rechts) >erweiterte suche< >suchbereich festlegen< "waffenrecht" Suchbegriff: Gutachten oder Fachärztlich u.ä.?
Tupperwarefan Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Moin Froschbacher! Guck doch mal beim TÜV vorbei. Der TÜV Süd ist meist recht günstig... Kosten ca. 150 Euro Ablauf: Erstmal doofe Fragen beantworten, die ausloten sollen, ob Du jemand bist, der gerne ein Risiko eingeht usw. Anschließend ein Gespräch mit Mr. Psychater. Alles in allem kein Drama und wenn Du hinter Deinem Hobby stehst auf jeden Fall kein Problem- Die geistig nötige Reife vorrausgesetzt. Aber das sollte wohl klappen, oder!? Grüße und ein schönes WE
Commerzgandalf Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Guck beim Gesundheitsamt. Hat bei mir 12,80€ gekostet
Berlin2004 Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Fachpsychologisches Gutachten nach § 6 WaffG zur Beantragung von Großkaliberwaffen Das Bundeswehrkrankenhaus Berlin bietet die Möglichkeit der Erstellung eines fachpsychologischen Gutachtens nach § 6 WaffG. Ansprechpartner: Oberregierungsrat Diplompsychologe Carsten Reil Fregattenkapitän der Reserve, Leitender Psychologe Abteilung VI Bundeswehrkrankenhaus Berlin Scharnhorststraße 13 10115 Berlin Telefon: (030) 2841-1650 E-Mail: carstenreil@bundeswehr.org Herr Reil bittet um vorherige telefonische Terminvereinbarung!
Froschbacher Posted April 19, 2009 Author Posted April 19, 2009 Berlien wäre da etwas zu weit für mich! Hab da mal beim Tüv-Süd reingeschaut, denke ich werde es mal da probieren!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.