Zum Inhalt springen
IGNORED

Psychotest - unerwartete Ruhe um dieses Thema?


Guest

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich mal in die Lage eines Politikers versetze, der den legalen Waffen an den Kragen will, dann wäre DIE Lösung ein Psychotest. Kosten darf es möglichst viel (zahlen eh die Waffenbesitzer), es ist erst mal sehr unbequem sowas zu durchlaufen -möglichst mit einem Verfalldatum versehen-, die Hürden fürs Bestehen kann man schön definieren. Und das Beste ist, es gibt rundum nur Applaus (ausser von den Betroffenen natürlich). Zudem ist das Thema in der Diskussion um Waffenbesitzer von der Politik bisher nur sehr spärlich aufgetaucht. Und das ist für mich das eigentliche Warnsignal.

Aber auch gegen so einen Politiker-Vorschlag sollten wir mit Gegenargumenten gewappnet sein, wenn dies aus der Versenkung auftaucht.

Da ich niemanden auf dumme Ideen bringen möchte, andererseits uns auch so eine Heimsuchung nicht unvorbereitet treffen soll, habe ich für diesen Thread ein "geschütztes Forum" gewählt. Sollte einer der Moderatoren der Meinung sein, daß dieses Thema zu "heiss" ist, bin ich auch nicht sauer, wenn gelöscht wird.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.