Promo Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Wenn ich als Österreicher mit meinen in den EU-FWP eingetragenen Waffen zu einem Wettbewerb nach Deutschland fahre, darf ich dann in Deutschland auch Munition für diese Waffen kaufen (auch im Laden, nicht nur am Schießstand)? Man kann ja nicht verlangen dass man alles an Munition mitführt, beispielsweise große Matches oder Weltmeisterschaften, da gehen schnell sehr viele Kilos ins Gepäck. Gibt es dazu Regelungen seitens des deutschen Gesetzgebers oder ist das Interpretationsspielraum des Händlers ob er das anerkennt/verkauft oder nicht? Schöne Grüße, Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas St. Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Mal vom rechtlichen Abgesehen, willst du dir für einen wichtigen Wettkampf Munition kaufen, die du noch nie ausprobiert hast? Okay, nimmst halt die gleiche Herstellerbezeichnung, aber die gleiche Losnummer wirst du eher nicht erwischen. Dass man in D mit dem Eu-FWP Munition kaufen kann, wäre mir jedenfalls völlig neu. Wurde bei der Sachkunde so nicht genannt. Nur WBK mit Mun-Erwerb, Jagdschein für Langwaffenmunition und Mun-Erwerbsschein. Aber kannst ja evtl. mit einem deutschen Schützen Kontakt aufnehmen, der dir die Munition mitbringt, oder so. Das Überlassen auf dem Schießstand ist ja kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.