Zum Inhalt springen
IGNORED

EU-FWP und Munitionserwerb


Promo

Empfohlene Beiträge

Wenn ich als Österreicher mit meinen in den EU-FWP eingetragenen Waffen zu einem Wettbewerb nach Deutschland fahre, darf ich dann in Deutschland auch Munition für diese Waffen kaufen (auch im Laden, nicht nur am Schießstand)? Man kann ja nicht verlangen dass man alles an Munition mitführt, beispielsweise große Matches oder Weltmeisterschaften, da gehen schnell sehr viele Kilos ins Gepäck.

Gibt es dazu Regelungen seitens des deutschen Gesetzgebers oder ist das Interpretationsspielraum des Händlers ob er das anerkennt/verkauft oder nicht?

Schöne Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vom rechtlichen Abgesehen, willst du dir für einen wichtigen Wettkampf Munition kaufen, die du noch nie ausprobiert hast? Okay, nimmst halt die gleiche Herstellerbezeichnung, aber die gleiche Losnummer wirst du eher nicht erwischen.

Dass man in D mit dem Eu-FWP Munition kaufen kann, wäre mir jedenfalls völlig neu. Wurde bei der Sachkunde so nicht genannt. Nur WBK mit Mun-Erwerb, Jagdschein für Langwaffenmunition und Mun-Erwerbsschein.

Aber kannst ja evtl. mit einem deutschen Schützen Kontakt aufnehmen, der dir die Munition mitbringt, oder so. Das Überlassen auf dem Schießstand ist ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.