Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen entsorgen?!


Teamplayer

Empfohlene Beiträge

Ärgerlich ist, dass jedes Mal von einer "Registrierungspflicht" die Rede ist. Tatsächlich ist niemand verpflichtet, die Waffen zu melden. Das ist auf rein freiwilliger Basis.

Aber ganz ehrlich, wenn Leute, die damit nicht richtig umgehen können oder sich Sorgen machen, dass sie evt. in falsche Hände kommt, ihre Waffe abgeben wollen, ist das absolut OK.

K31, K11 und STG 57 gibts noch genug in der Eidgenossenschaft (und zwar in guten Händen), wenn da mal 100 abgegeben werden, who cares?

Nicht alle sind so interessiert daran wie wir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bazonline.ch/basel/stadt/Basler-koe.../story/10397809

In Basel kann man seine Waffen jetzt auch gleich entsorgen! Na bravo! :angry2:

Da sehe ich noch kein Problem.

Man kann entsorgen, aber muss es nicht! Wer die Waffen los werden will, soll es halt tun.

Nur, wie soll das mit "Großvaters Karabiner im Estrich" geschehen? Das ist genauso reißerisch bescheuert formuliert wie bei unserer sensationsgeilen Presse hier in D so üblich. ;)

Dass Schengen an den Schweizer Waffenbesitzern nicht spurlos vorüber gehen würde, ist seit langem jedem betroffenen Schweizer klar.

Gruß

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens wurde jetzt in einem Leserkommentar darauf hingewiesen, das dieser Artikel Unsinn ist.

Wenn ich mir das hier anschaue:

http://www.fedpol.admin.ch/etc/medialib/da...affen_TF-de.doc

dann müsste ich doch alles nachmelden, ausgenommen wären nur Käufe mit Waffenerwerbsschein resp. alles direkt vom Militär abgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier anschaue:

http://www.fedpol.admin.ch/etc/medialib/da...affen_TF-de.doc

dann müsste ich doch alles nachmelden, ausgenommen wären nur Käufe mit Waffenerwerbsschein resp. alles direkt vom Militär abgegeben wurde.

Lesen scheint keine Stärke von vielen zu sein.

Welche Waffen wurden denn nicht urpsrünglich über einen WES gekauft und welche wurden nicht "SEINERZEIT so steht es im Gesetz" von der Armee abgeben oder beim Waffenhändler gekauft.

Hmmm...

Ausserdem gibt es keine Sanktion...

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen scheint keine Stärke von vielen zu sein.

Welche Waffen wurden denn nicht urpsrünglich über einen WES gekauft und welche wurden nicht "SEINERZEIT so steht es im Gesetz" von der Armee abgeben oder beim Waffenhändler gekauft.

Hmmm...

Ausserdem gibt es keine Sanktion...

Joker

Ich gebs ja zu, ich habe schlecht gelesen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich ist das neue WG absolut sinnfrei und impraktikabel, einem Land wie der Eidgenossenschaft unwürdig.

Läge es hier nicht an ProTell - natürlich nach Ablehnung der AWN-Initiative - selbst ein neues WG auszuarbeiten, dass sich mehr am WG99 orientiert und trotzdem dem Registrierungswahn der EU gerecht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.